Inka Bause: Aus für Talk-Show „inka!“ (ZDF) – „Bauer sucht Frau“ (RTL) mit Kick-Start

von: | aktualisiert am: 2.05.2022
Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Entertainerin und Sängerin Inka Bause wird in diesen Tagen mit allen Farben des TV-Alltags konfrontiert. Am Montag gab es einen „Kick-Start“ für „Bauer sucht Frau“ auf RTL, am Donnerstag gibt das ZDF bekannt, dass die Talk-Show „inka!“ eingestellt wird.

Im Fernsehen geht es eben doch zu, wie im richtigen Leben… Nah, sehr nah, sind manchmal Freud und Leid und irgendwie gehört beides zusammen, wie Sonne und Schatten.

Das ZDF und Inka Bause wollten mit der „inka!“ etwas ins Nachmittagsprogramm zurück holen, was alle Sender einschließlich des ZDF bereits „zu den Akten“ gelegt hatten: Die Talk-Show am Nachmittag. Doch die Idee, etwas neu aufleben zu lassen, was längst tot war, fanden die Fernseh-Gäste wohl doch nicht so attraktiv, wie die Macher selbst.

Beim TV-Sender heißt es dazu „Leider konnte sich die Talkshow nicht bei den Zuschauern durchsetzen„. Man wolle jetzt gemeinsam an „weiteren Konzepten jenseits des Nachmittagsprogramms“ arbeiten.

Nur noch bis Freitag, den 8. November 2013 läuft die Sendung im Nachmittagsprogramm des ZDF. Danach kommt am Sendeplatz um 15.05 Uhr eine Koch-Show (neue Folgen der „Topfgeldjäger“).

Bei RTL’s „Bauer sucht Frau“ hingegen feiert Inka Bause ja wohl ungebrochen Erfolge. Zumindest gab’s zum Staffel-Start in dieser Woche fast 6 1/2 Millionen Zuschauer. Das hat bald „Wetten, dass..?„-Niveau… Hier gelingt offensichtlich der Spagat zwischen Liebenswürdigkeit und Skurrilität.

Bäuerin sucht Frau - Lena und Janine - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bäuerin sucht Frau – Lena und Janine – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Janine und Bäuerin Lena bei "Bauer sucht Frau" - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Janine und Bäuerin Lena bei „Bauer sucht Frau“ – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mit der attraktiven Lena sucht das erste Mal eine Bäuerin eine Partnerin – und wählt sich mit Janine ausgerechnet auch noch ein „Beatrice Egli – Double“ aus der Schweiz aus. Es wird sogar schon geknutscht! Besser könnte es für RTL ja kaum laufen!

Apropo: Die Sendung läuft jetzt immer montags ab 21.15 Uhr.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn). Alle Artikel bei uns bisher zu dieser Sendung finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert