It takes 2 = Let’s dance (nur mit singen) + The Voice of Germany

von: | aktualisiert am: 13.02.2017
It takes 2 - hier Hana Nitsche als Kandidatin

It takes 2 – hier Hana Nitsche als Kandidatin – Foto: RTL – Marie Schmidt

It takes 2“ heißt eine neue Musik-Show auf RTL, die ab 15.1.2017 in 5 Folgen ausgestrahlt wird. Um es kurz zu machen: „It takes 2“ ist wie Let’s dance + TVoG. Oder anders: 9 Prominente singen. Dazu werden sie in Teams aufgeteilt, die ebenfalls prominente Coaches anführen -heißen hier Mentoren– und selbst Musiker sind.

Die Mentoren (Coaches) suchen sich ihre Promi-Kandidaten aus, ohne sie zu sehen. Sie hören sie nur und wissen nicht, wer da auf de Bühne gerade singt. Das passiert in der 1. Show von „It takes 2“ am 15.1.2017. Mehr dazu weiter unten.

Anschließend -in den 4 Wochen darauf- arbeiten sie, also die Coaches, mit den prominenten Kandidaten und singen auch gemeinsam mit ihnen. Über die Solo- und Duett-Auftritte urteilt dann eine Jury -auch prominente Künstler- und vergibt Punkte. Die besten Kandidaten sind eine Runde weiter. Die 3 Promis mit den wenigsten Punkten müssen „zittern“. Dann entscheidet das Publikum, wer davon ausscheiden muss – allerdings das im Studio, nicht die TV-Zuschauer. Die gesamte Staffel „It takes 2“ ist nämlich vorproduziert und wird nicht live ausgestrahlt.

Annett Möller - Kandidatin It takes 2

Annett Möller – Kandidatin It takes 2 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Dabei sind bei „It takes 2“ als prominente Kandidaten: André Dietz, Annett Möller, Dave Davis, Hana Nitsche, Isabel Edvardsson, Kolja Kleeberg, Matthias Steiner, Mimi Fiedler, Rebecca Siemoneit-Barum. Die Coaches bei „It takes 2“ sind Christina Stürmer, Gil Ofram und Tom Gaebel. Und die Jury bei „It takes 2“ geben Alvaro Soler, Angelo Kelly und Conchita Wurst. Schließlich: Moderatoren von „It takes 2“ sind Julia Krüger und Daniel Hartwich.

It takes 2 Moderatoren Julia Krüger und Daniel Hartwich

It takes 2 Moderatoren Julia Krüger und Daniel Hartwich – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Sie kennen nicht alle Prominenten? Dann nochmal der Reihe nach: André Dietz ist 41 Jahre alt und Schauspieler bei „Alles was zählt“, Annett Möller ist 38 Jahre alt und Moderatorin und Nachrichtensprecherin bei RTL. Dave Davis ist 43 Jahre alt und Komiker (Comedian). Hana Nitsche ist 31 Jahre alt und Model. Isabel Edvardsson ist 34 Jahre alt und eine unserer Lieblings-Tänzerinnen bei Let’s dance. Isabel Edvardsson Sie hat eine Tanzschule und dreht beim Glückrad die Buchstaben um. Kolja Kleeberg ist 52 Jahre alt und Meister-Koch, hat einen Michelin-Stern, das Restaurant „VAU“ in Berlin und kocht auch oft im TV. Matthias Steiner ist 34 Jahre alt, ehemaliger Gewichtheber, Weltmeister, Olympiasieger und hat schon mal bei Let’s dance mitgemacht. Mimi Fiedler war auch schon bei Let’s dance, ist aber Schauspielerin und 41 Jahre alt. Auch die Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum war schon bei Let’s dance. Sie ist 39 Jahre alt.

Fotos von allen Promi-Kandidaten finden Sie unten…

Die Mentoren (Coaches) und die Jury-Mitglieder von „It takes 2“ kennt man eigentlich, oder? Können wir auch noch vorstellen, falls gewünscht….

Moderator Daniel Hartwig ist auch hinlänglich bekannt und Moderatorin Julia Krüger ist die „Neue“ auf RTL. Julia Krüger ist 26 Jahre alt, Journalistin und Moderatorin und war bisher u.a. bei RTL II tätig.

Julia Krüger 2017 - Moderatorin It takes 2

Julia Krüger 2017 – Moderatorin It takes 2 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Songs der Promis bei It takes 2 am 15.1.2017

Rebecca Siemoneit-Barum sang von Adele den Song „Set fire to the rain“, Dave Davis sang das Lied „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani, Kolja Kleeberg sang von Johnny Cash den Song „Ring of Fire“, Annett Möller sang von Donna Summer den Song „She works hard for the money“, Mimi Fiedler sang von Justin Bieber den Song „Love yourself“, André Dietz sang von den Sportfreunden Stiller das Lied „Ein Kompliment“. Hana Nitsche sang von Aretha Franklin den Song „A Natural Woman“. Isabel Edvardsson sang den Song „Sway“ in der Version von Michael Buble. Der Song heißt ursprünglich „Quién será“ und war ein Mambo. Bekannt wurde er durch Dean Martin im Jahr 1954 und wurde seitdem vielfach gecovert, u.a. auch von den Pussycat Dolls. Matthias Steiner sang von der Münchener Freiheit das Lied „Ohne Dich“.


Teams bei It takes 2

Die Mentoren bzw. Coaches haben sich bei „It takes 2“ am 15.1.2017 für folgende Kandidaten (Teams) entschieden.

Christina Stürmer – Dave Davis, André Dietz, Isabel Edvardsson.

Tom Gaebel – Kolja Kleeberg, Annett Möller, Hana Nitsche.

Gil Ofram – Rebecca Siemoneit-Barum, Mimi Fiedler, Matthias Seiner

Hier noch einmal

Alle prominenten Talente, Sänger, Kandidaten von It takes 2

im Foto:

André Dietz bei It takes 2 am 15.1.2017

André Dietz bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Annett Möller bei It takes 2 am 15.1.2017

Annett Möller bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Dave Davis bei It takes 2 am 15.1.2017

Dave Davis bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Hana Nitsche bei It takes 2 am 15.1.2017

Hana Nitsche bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Isabel Edvardsson bei It takes 2 am 15.1.2017

Isabel Edvardsson bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Kolja Kleeberg bei It takes 2 am 15.1.2017

Kolja Kleeberg bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Matthias Steiner bei It takes 2 am 15.1.2017

Matthias Steiner bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Mimi Fiedler bei It takes 2 am 15.1.2017

Mimi Fiedler bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Rebecca Siemoneit-Barum bei It takes 2 am 15.1.2017

Rebecca Siemoneit-Barum bei It takes 2 am 15.1.2017 – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Und hier die

Jury und die Mentoren (Coaches) von It takes 2

Coaches bei It takes 2 - Christina Stürmer, Gil Ofram und Tom Gaebel

Coaches bei It takes 2 – Tom Gaebel, Christina Stürmer und Gil Ofram – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Jury bei It takes 2 - Alvaro Soler, Angelo Kelly und Conchita Wurst

Jury bei It takes 2 – Alvaro Soler, Conchita (Wurst) und Angelo Kelly – Foto: RTL – Frank W. Hempel

Mehr Artikel über diese TV-Show finden Sie unter dem Stichwort „It takes 2„. Mehr solcher Artikel allgemeiner finden Sie in unseren Kategorien TV-Shows und Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “It takes 2 = Let’s dance (nur mit singen) + The Voice of Germany”



  • E. Gatth sagt:

    Sehr geehrtes RTL-Team,
    mit Entsetzten las ich heute das Urteil über die It takes 2 Show.
    Ich kann es garnicht glauben, dass diese Show so wenig Einschaltquoten bekommen hat. Mir persönlich hat diese Sendung sehr gut gefallen. Ich war so gespannt, wer das Rennen macht. Aber leider konnte ich das Finale nicht sehen, so dass ich das Ergebnis erst jetzt erfahren habe. Ich kann nur sagen: „Alle Teilnehmer waren einfach Klasse“ !
    Man muß sich vorstellen, es waren alles Laien, die diese Leistungen gebracht haben. Das muß erst Jemand nachmachen.
    Es war eine PREMIERE!
    Weshalb muß gleich beim 1. Versuch so schlecht geurteilt werden?
    Auch ich war nicht immer mit der Jury einer Meinung, aber auch sie steht erst am Anfang!
    Nun hätte ich sehr gern gewußt, wann die nächste Staffel beginnt.
    Ich schaue sie mir sehr gern wieder an.
    Warum muss es immer nur Krimi oder Action sein?
    Auf der Welt gibt es so viel Leid und überall Streit!
    So freue ich mich auch einmal über ein leichtes, spannendes Showprogramm am Sonntagabend.
    Vielen Dank!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert