Jonas Kaufmann – neue CD „Das Verdi Album“

von: | aktualisiert am: 25.12.2014

Der "Sänger des Jahres 2013" legt ein grandioses Verdi - Album vor

Jonas Kaufmann - neue CD "The Verdi - Album"

Jonas Kaufmann – neue CD „The Verdi – Album“

Auch Jonas Kaufmann veröffentlicht zum runden Geburtstag von Verdi eine neue CD „The Verdi Album“. Vielleicht passt das nicht nur zum Datum, sondern auch zur Auszeichnung „Sänger des Jahres„, die Jonas Kaufmann beim Echo Klassik 2013 in ein paar Wochen (6. Oktober 2013) in Empfang nehmen wird. Diesen Titel allerdings erhält er für seine CD „Wagner“, die er schon Anfang diesen Jahres veröffentlicht hatte.

Die CD „The Verdi Album“ erscheint heute auf dem Markt. Kraftvoll, stark, voluminös und im nächsten Moment feinsinnig und sensibel – sehr vielschichtig präsentiert Jonas Kaufmann hier bei seiner Auswahl verschiedener Verdi-Stücke aus z.B. Rigoletto, Aida, Il Trovatore, Don Carlo und Otello – um nur einige zu nennen.

Insgesamt 13 verdi’sche Höhepunkte hat er auf CD eingesungen – im mp3-Download sind es nur 12 (es fehlt Macbeth) –  aufgenommen mit dem Orchester der Oper von Parma (Orchestra Dell’opera Di Parma), dem „Coro Del Teatro Municipale Di Piacenza“ und ein paar Freunden (es gibt also auch Duette).

Auch Orchester und Chor können begeistern!

11 der Stücke hatte Jonas Kaufmann zuvor noch nie gesungen und eigens für dieses Verdi-Album einstudiert und aufgenommen.

Hoch gelobt wird der Sänger allerorten. Was sollen wir da noch sinnvoll ergänzen…

Ist vielleicht auch nicht nötig, denn wir sind begeistert von dieser CD! Wir empfehlen sie guten Gewissens auch Klassik-Einsteigern oder jedem immer als Geschenk!

Um Längen übertrifft Jonas Kaufmann hier die erst kürzlich vorgestellte von Verdi-CD von Anna Netrebko! Aber, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, über den man nicht streiten kann.

Kauf-Tipp? Ganz klar!

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserer Kategorie Klassik.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.