Josh Turner veröffentlicht neue Country-CD “Country State of Mind”

Autor(in): | aktualisiert am: 22.08.2020
Josh Turner veröffentlicht neue CD "Country State of Mind"

Josh Turner veröffentlicht neue CD “Country State of Mind”

Country-Sänger Josh Turner hat sein neues, aber sehr traditionelles Country-Album “Country Ste of Mind” veröffentlicht. Abgesehen von enthusiastischen Country-Fans kann Josh Turner allen Musik-Freunden eine Freude machen, die zwischendurch gern mal Country-Musik hören und sich dabei über herkömmliche Arrangements und eine solche Art zu singen freuen.

Country ist ja ein einerseits sehr typisches, andererseits aber auch verschiedenartiges Musik-Genre, das auf unserer Seite des Atlantiks ganz anders wahrgenommen wird, als in seiner Heimat. Bei uns haben die meisten Leute vermutlich eine musikalische Vorstellung von Country, der Josh Turner mit seinem neuen Album “Country State of Mind” sehr nahe kommt.

Man sieht bei diesen Liedern mal die Country-Band in einer Musik-Kneipe, einem Pub oder auf einem Festival, mal knistert das Lagerfeuer vor romantisch verklärter Kulisse, mal sitzt ein Fremder mit seiner Gitarre allein vor einem Mikrofon und singt seinem eher zufälligen Publikum ein Lied, mal versammeln sich Line Dancer auf der freien Fläche vor der Bühne.

Das kommt nicht von ungefähr, denn Josh Turner hat sich mehr oder weniger bekannte Country-Songs genommen und sie allein oder mit musikalischen Freunden neu eingesungen und aufgenommen. Dabei sind neben Josh Turner u.a. auch Kris Kristofferson, Randy Travis, Chris Janson oder John Anderson, um nur einige der Mitwirkenden zu nennen.

Insgesamt 12 Songs hat das neue Album von Josh Turner, eine knappe 3/4tel Stunde Country-Musik, die man sich ganz bewusst anhören und genießen kann, aber auch im Hintergrund ohne Fokus gut funktioniert.

Es gibt das neue Album “Country State of Mind” von Josh Turner als CD, als mp3-Download oder auch im Streaming. Hier geht es zum Album bei amazon in allen genannten Varianten.

Josh Turner ist z.Z. 42 Jahre alt (geb. am 20.11.1977) und ein in den USA bekannter und erfolgreicher Country-Musiker. Er hatte einige sehr erfolgreiche Songs, z.B. “Time is Love“, der vor 8 Jahren Country-Hit des Jahres bei Billboard war. Sein erstes Album veröffentlichte Josh Turner 2003 und seit dem immer wieder, aber in unregelmäßigen Abständen neue Alben.

Mit seinem letzten Album vor 2 Jahren widmete er sich einer alten Liebe, der Gospelmusik, über die er einst und noch als Schüler seine Liebe zur Musik entdeckte – bevor er nach Nashville zog, um sich der Country-Musik zu verschreiben.

Josh Turner ist verheiratet und hat 4 Kinder. Seine Frau Jennifer begleitet ihn auf Konzert-Touren als Background-Sängerin und am Keyboard.

Mehr solcher Informationen finden Sie in unserer Kategorie Country oder unter Country-Musik und immer in unseren Musik-Magazin oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.