Klassik am Dom 2021: David Garrett am 24.7.2021 im Fernsehen

von: | aktualisiert am: 24.07.2021

Klassik am Dom 2021 – David Garrett & Band“ am 24.7.2021 ist ein weiteres, besonderes Klassik-Konzert, das live bzw. zeitversetzt im Fernsehen übertragen wird und auf das wir hinweisen wollen.

David Garrett am 24.7.2021 bei Klassik am Dom

David Garrett am 24.7.2021 bei Klassik am Dom – Foto: ORF – Klassik am Dom – © Christoph Köstlin

David Garrett ist ja sicher allgemein gut bekannt und muss nicht vorgestellt werden. Hier in Linz im Mariendom tritt David Garrett mit Band auf. Das ist auch schon ein deutlicher Hinweis, auf das musikalische Programm – grenzüberschreitetend in jeder Hinsicht oder crossover, wer mit dem Begriff mehr anfangen kann.

Leider wird dieses David Garrett – Konzert erst recht spät am 24. Juli 2021 um 22.50 Uhr übertragen und unseres Wissens ausschließlich in ORF 2 und danach können Sie bestimmt die Mediathek des ORF nutzen.


Übernahmen dieses Konzerts „Klassik am Dom 2021 – David Garrett & Band“ am 24.7.2021 durch deutsche Fernsehsender sind uns derzeit nicht bekannt. Dafür strahlen gleich 3 deutsche TV-Programmer am 24.7.2021 zeitgleich um 20.15 Uhr die gleiche Schlager-Show ab 20.15 aus, die auch vom ORF übernommen wird. Nix gegen Schlager, aber da könnte man doch ein bisschen einfallsreicher in der Programmgestaltung sein – erst recht wenn es solche erstklassigen Angebote gibt?!

Klassik am Dom” ist eine schon seit Jahren immer wieder veranstaltete Konzert-Reihe im Mariendom von Linz. Wegen Corona wurden die ursprünglich für 2021 geplanten Konzerte ins nächste Jahr verschoben.

So kommt der Star-Geiger David Garrett am 24. Juli 29021 in dem Linzer Mariendom mit seinem aktuellen Programm “Unlimited”.

Gespielt werden am 24.7.2021 in Linz klassische Werke wie das Scherzo aus der 9. Sinfonie von Beethoven oder „Air“ von Johann Sebstian Bach und „Clair de Lune“  von Claude Debussy und Pop-Songs wie „Viva la Vida“ von Coldplay, „Nothing Else Matters“ von Metallica oder „Purple Rain“ von Prince.

Während des Konzerts gibt es auch optische Abstecher in den andere Bereiche vom Mariendom in Linz und filmische Abstecher in die weitere Umgebung von Oberösterreich, z.B. vorher aufgenommene Drohnenbilder.

Mehr solcher Artikel finden Sie in unserer Kategorie Klassik oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





4 Kommentare zu “Klassik am Dom 2021: David Garrett am 24.7.2021 im Fernsehen”



  • Gisela Ziller sagt:

    Liebes Klasssik am Dom-Team,

    ich möchte mich bedanken, dass Ihr David Garrets phantastisches Konzert am Sonnabend in Teilen gesendet habt und dafür, es noch diese Woche streamen zu können, wovon ich regen Gebrauch mache.

    Es war so wunderschön, berührend und beglückend. Seit über 10 Jahren liebe ich Davids Geigenspiel und schätze ihn sehr als Persönlichkeit. Ich habe mich für ihn sehr gefreut, dass sein Neustart nach der beinahe 2jährigen Konzertpause gerade in diesem wunderschönen Dom stattfinden konnte und man spürte bei jedem Titel, wie emotional es auch für ihn war.

    Ich danke ganz einfach allen an dem Konzert beteiligten – Euch, David, seiner Band, seinem Management usw. So, nun drücke ich beide Daumen, dass die in 2022 verschobenen Konzerte nun wirklich stattfinden können – ohne Beschränkungen und mit schönem Wetter.

    Herzliche Grüße sendet Gisela Ziller aus Dresden

    • Hallo Frau Ziller,

      wir haben nur über das Konzert berichtet, darauf hingewiesen. Wir gehören aber weder zu “Klassik am Dom”, noch zum ORF und auch nicht zum Team von David Garrett.

      Wir sind aber sicher, dass die Beteiligten sich freuen, wenn Sie das hier lesen sollten…



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.