kurze Röcke

Kurze Röcke sind in der aktuellen Mode in ganz unterschiedlicher Form vertreten. Im Stil von Chanel eher streng oder ganz locker und frisch mit ganz leichten Stoffen? Für jeden Anlass und jede Jahreszeit findet sich was. Dazu High-Heels oder Stiefel, Plateau-Schuhe oder verspielte Sandalen? So, wie zu Euch und zur Gelegenheit passt.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu kurze Röcke haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu kurze Röcke

Ewa Herzog Spitze - Mode Winter 2018, Fashion Week Berlin 1-2017

Ewa Herzog Spitze – Mode Winter 2018, Fashion Week Berlin 1-2017

Die Mode von Ewa Herzog wird immer attraktiver, schöner! Bei der Mode Herbst 2017 – Winter 2018 setzt Ewa Herzog noch konsequenter auf Spitze. Gezeigt hat Ewa Herzog ihre neue Kollektion für die Mode-Saison Herbst-Winter 2017-2018 auf der Fashion Week Berlin im Januar 2017.

Im Prinzip kann man an das schon für die letzte Saison Geschriebene anschließen: Ewa Herzog entwickelt den eingeschlagenen Weg aus einer Mischung aus Transparenz, Spitze und Seide weiter. Taupe ist die Farbe der Saison bei Ewa Herzog. Hellblau und Hellgrau bleiben im Farb-Fächer, Weiß und Schwarz sowieso. Interessant ein heller Flieder-Ton, der schon ein Fingerzeig für die neue Saison sein könnte.

weiter lesen...
Chushnie et Ochs Sommermode 2017 zur Mercedes-Benz Fashion Week 1.7.2016 - 14

Chushnie et Ochs Mode 2017 zur Fashion Week Berlin 1.7.2016

Internationale Mode und Glamour mit Cushnie et Ochs aus New York zum Abschluss der Mercedes-Benz Fashion Week am 1.7.2016. Den internationalen Flair sieht man der schönen Kollektion von Cushnie et Ochs für die Sommermode 2017 auch an. Vor allem in den Details einer Modelle, aber auch in deren Gesamtwirkung macht sich eine Verschiedenheit zu manch anderen Designer auf der Mercedes-Benz Fashion Week deutlich. Von einem besser oder schlechter mag man nicht reden, schon gar niemanden etwas absprechen. Aber Cushnie et Ochs begeistern eben ein bisschen anders.

Von den Farben her allerdings kann man keine Unterschiede festmachen. Schwarz und Weiß, ein helles Grau, Hellblau und ein leuchtendes Pigment Blau sowie verschiedene Rosa-Töne findet man bei Cushnie et Ochs und auch bei anderen Designern der Fashion Week Berlin. Dazu ein dunkles Nadel-Grün

weiter lesen...
Ewa Herzog - Sommermode 2017 zur Fashion Week Berlin Juni 2016

Ewa Herzog Sommermode 2017 zur Fashion Week Berlin Juni 2016

Ewa Herzog setzt mit ihrer Frühjahr-Sommer-Mode 2017 zur Fashion Week Berlin Juni 2016 konsequent die davor liegenden Kollektionen fort. Fast logisch entwickelt Ewa Herzog den eingeschlagenen Weg mit überwiegend einer Mischung aus Transparenz und Spitze weiter. Blau und hellblaue bzw. hellgraue Farben treten an die Stelle von Orange und Türkis. Taupe und helle Rose-Töne ergänzen stärker als zuvor die klaren Weiß und Schwarz…

Die Kleider und Röcke von Ewa Herzog können für die Sommermode 2017 ziemlich keck und kurz (Mini) sein oder enden etwas züchtiger, aber immer noch sommerlich frisch, über dem Knie. Für festlichere Anlässe dürfen die Kleider natürlich lang bleiben – und sei es nur mit einem raffinierten Spitzen-Überrock. Shorts kommen fast als Hotpants…

weiter lesen...
Chanel - Mode - Tempel -Das Grand Palais in Paris - Foto: © Nikitin Mikhail -fotolia.de

Chanel – Frühjahr-Sommer-Mode 2016

Paris. Heben sie ab mit Chanel Airlines! Karl Lagerfeld hat mal wieder – Mode Frühjahr-Sommer 2016 in das Grand Palais Paris – gezaubert. Im Video aus Paris mit der aktuellen Ready-to-Wear-Chanel-Mode für die kommende Saison können Sie sich selbst ein Bild davon machen.

Karl Lagerfeld hat wieder eine Chanel-Kollektion zum Verlieben für die Mode-Saison Frühjahr-Sommer 2016 entworfen. Hut ab!

weiter lesen...
Anja Gockel Sommermode 2016 zur MB Fashion Week Berlin Juli 2015

Anja Gockel – Sommermode 2016 Fashion Week Berlin 8. Juli 2015

Anja Gockel präsentiert ihre Sommermode 2016 zur MB Fashion Week Berlin am 8. Juli 2015 in gewohnter Leichtigkeit und Alltagstauglichkeit. Mit einem frischen Orange macht Anja Gockel ihre Modell zum echten Hingucker.

Ein dezentes, mal mehr mal weniger glänzendes, Silbergrau und das in im kommenden Jahr bei fast allen Designern der Fashion Week Berlin unverzichtbare Weiß ergänzt das Farb-Ensemble. Auch ein kräftiges Blau, mal leuchtend, mal dunkel, darf natürlich nicht fehlen.

Insofern ist das nebenstehende Foto einer Rock-Bluse-Blazer-Kombination ein fast ideales Beispiel für die neue Sommermode 2016 von Anja Gockel.

Bei den Hosen bleibt Anja Gockel sich auch selbst treu. Neu macht sie die Reiter-Hose “salonfähig” und adaptiert sie…

weiter lesen...

Kurze Röcke, kurze Kleider, Plateau-Schuhe und viel Erde bei AQ1 auf der MBFW

Schick, Schick! Kurze Röcke, kurze Kleider, viele Plateau-Schuhe und Erdfarben präsentiert Arrondissement-AQ1 auf der Mercedes Benz Fashion Week. Dazu hier und da mal ein paar Anleihen: Vielleicht ein wenig Chanel? Oder die quasi unvermeidliche Uniform? Wie Blau, das sich auch durch viele Kollektionen zieht, nicht zu dominant und hier bei AQ 1 mehr als Marineblau oder hell metallisch glänzend.

Die kurzen Röcke sind meist luftig und leicht – vom Stoff und Schnitt her. Die Plateau-Schuhe sehr viel filigraner und verspielter, als ihre Vorbilder.

weiter lesen...