Let’s Dance 29.5.2026 Finale: Wer ist Sieger-Gewinner? Alle Fakten – Punkte, Tänze, Songs
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 30. Mai 2026Let’s Dance 29.5.2026 ist das Finale. Wer ist Sieger-Gewinner Let’s Dance 2026? Hier alle Fakten – die Tänze und Songs, Punkte, Plätze und wer gewonnen hat.

Sieger-Gewinner Let’s dance 2026 im Finale 29.5.2026 – Anna-Carina Woitschack und Evgeny Vinokurov – Foto: RTL, Stefan Gregorowius
![]()
Inhaltsverzeichnis
- 1 Wer ist Sieger-Gewinner Let’s dance 2026 Finale 29.5.2026?
- 2 Punkte im Finale Let’s Dance 29.5.2026
- 3 Finale Let’s Dance 29.5.2026: Tänze und Songs
- 4 Fotos Finale Let’s Dance 29.5.2026
- 5 Let’s Dance 29.5.2026: Ausblick auf das Finale
- 6 Zuschauer-Anzahl, Einschaltquote Let’s dance 29.5.2026
- 7 Zu Let’s Dance 2026 in Salsango
Dieser Artikel kann auf diesem Weg Ihr Begleiter sein.
Sie finden hier für das Finale Let’s dance am 29.5.2026 die Tänze und Songs. Live während der Show ergänzen wir die Punkte der Jury und am Ende der Show, wer Sieger-Gewinner Let’s Dance 2026 ist, sowie wer auf Platz 2 und Platz 3 kam.
Und natürlich gibt es am Samstagmorgen wieder einen Meinungs-Artikel von mir!
Wer ist Sieger-Gewinner Let’s dance 2026 Finale 29.5.2026?
Sieger-Gewinner Let’s dance 2026 sind Anna-Carina Woitschack und Evgeny Vinokurov.
Auf Platz 2 kamen Milano und Marta Arndt.
Auf Platz 3 kamen Joel Mattli und Malika Dzumaev.

Finale Let’s dance 29.5.2025 – Final-Paare zur Entscheidung – Foto: RTL, Stefan Gregorowius
Wenn Sie wissen möchten, wie ich das Finale fand:
Punkte im Finale Let’s Dance 29.5.2026
Hier die Punkte im Finale Let’s Dance 29.5.2026 – vor der Show die bisher insgesamt erreichten Punkte, die wir während der Show live mit jenen ersetzen, die im Finale von der Jury vergeben wurden:
- Anna-Carina Woitschack – Evgeny Vinokurov: Quickstep 30 (10+10+10) + Paso doble 30 (10+10+10) + Kür 30 (10+10+10) = 90 Punkte
- Milano – Marta Arndt: Tango 30 Punkte (10+10+10) + Samba 29 (10+10+9) + 29 (10+9+10) = 88 Punkte
- Joel Mattli – Malika Dzumaev: Quickstep 30 (10+10+10) + Contemporary 30 (10+10+10) + Kür 27 (9+9+9) = 87 Punkte
In Klammern die Einzelwertungen der Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
Wir haben eine Übersicht Let’s dance 2026: Alle Punkte der Tanzpaare und Tänze mit allen Tänzen und Punkten der Tanzpaare bisher.
Finale Let’s Dance 29.5.2026: Tänze und Songs
Folgende Tänze im Finale Let’s Dance 29.5.2026 werden getanzt zu den ebenfalls genannten Songs (Sortierung der Tanzpaare alphabetisch):
Anna-Carina Woitschack – Evgeny Vinokurov tanzen im Finale:
- als Jury-Tanz einen Quickstep zu dem Song „Umbrella“ von Rihanna
- als Lieblingstanz einen Paso doble zu dem Song „Malaguena“ von Paco de Lucia
- als Kür einen Freestyle mit dem Thema „Puppenspieler“ mit den Songs „Enter the Circus”, „Hanging Tree”, „Master of Puppets” und „One Day I’ll Fly Away”
Joel Mattli – Malika Dzumaev tanzen im Finale:
- als Jury-Tanz einen Quickstep zu dem Song „Wonderwall“ von Oasis
- als Lieblingstanz einen Contemporary zu dem Song „Ordinary“ von Alex Warren
- als Kür einen Freestyle mit dem Thema „Elvis“ mit den Songs „Blue Suede Shoes”, „That’s All Right”, „Can’t Help Falling in Love” und „A Little Less Conversation”
Milano – Marta Arndt tanzen im Finale:
- als Jury-Tanz einen Tango zu dem Song „Integración“ von Fabio Hager
- als Lieblingstanz eine Samba zu dem Song „Sua Cara“ von Major Lazer, Anitta & Pabllo Vittar
- als Kür einen Freestyle mit dem Thema „Spider-Man“ mit den Songs „Spider-Man Theme”, „Spider-Man” (OST – Original Sound Track) und „Hero”
Fotos Finale Let’s Dance 29.5.2026
Hier die ersten Fotos aus dem Finale Let’s dance am 29.5.2026:

Milano – Marta Arndt Kür im Finale Let’s dance 29.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Anna-Carina Woitschack – Evgeny Vinokurov Kür im Finale Let’s dance 29.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Joel Mattli – Malika Dzumaev – Kür im Finale Let’s dance 29.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Milano – Marta Arndt – Finale Let’s dance 29.5.2026 – Samba – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Joel Mattli – Malika Dzumaev – Finale Let’s dance 29.5.2026 – Contemporary – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Anna-Carina Woitschack – Evgeny Vinokurov – Finale Let’s dance 29.5.2026 – Paso doble – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Joel Mattli – Malika Dzumaev – Finale Let’s dance 29.5.2026 – Quickstep – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Milano – Marta Arndt – Finale Let’s dance 29.5.2026 – Tango – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Anna-Carina Woitschack – Evgeny Vinokurov – Finale Let’s dance 29.5.2026 – Quickstep – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Finale Let’s dance 29.5.2026 – Jury – im Bild Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi – Foto: RTL, Stefan Gregorowius
Let’s Dance 29.5.2026: Ausblick auf das Finale
Das Finale Let’s Dance 29. Mai 2026 wird diesmal besonders spannend. Wir dürfen uns nämlich nicht nur auf sehenswerte Tänze freuen, sondern auf eine nur schwer vorhersehbare Entscheidung, wer letztlich Sieger-Gewinner wird.
Aus unserer Sicht haben sich zwar Milano und Marta Arndt zuletzt in gewisser Weise in eine Favoriten-Rolle getanzt, aber das kann natürlich täuschen. Aus mehreren Gründen:
Einerseits waren die Final-Entscheidungen bei Let’s Dance in den letzten Jahren, soweit wir das einschätzen können, stets von den Tänzen im Finale geprägt. Sicher werden alle Tänze gut sein – das steht vermutlich außer Frage. Aber welches Tanzpaar kann die Zuschauer im Finale packen, emotional am meisten begeistern?
Andererseits kennen wir die Beliebtheit der Tanzpaare nicht wirklich. Viele Zuschauer werden ihre Favoriten haben, natürlich. Einige werden aus ihrem Informationsraum Schlüsse ziehen, wie beliebt ein Tanzpaar ist.
Aber wie verlässlich kann das sein, wenn wir doch wissen, dass es oft eine Art sich selbstverstärkende Tendenzen gibt – zum Beispiel in den sozialen Medien oder auch im eigenen Bekanntenkreis, in dem man diskutiert.
Freuen wir uns also auf ein schönes Finale! Drücken wir allen Tanzpaaren die Daumen, auf dass ihnen ihre Tänze so gelingen, wie sie sich selbst das vorstellen!
Und dann erwarten wir voller Ungeduld die Entscheidung und freuen uns mit dem Sieger-Gewinner-Tanzpaar über seinen Erfolg – und wir uns alle über eine besondere Staffel Let’s Dance 2026!

Let’s Dance 29.5.2026 Finale: Wer wird Sieger-Gewinner? Alle Fakten – Punkte, Tänze, Songs – hier im Bild der Sieger-Pokal von Let’s Dance – Foto: RTL, Stefan Gregorowius
Zuschauer-Anzahl, Einschaltquote Let’s dance 29.5.2026
Das Finale Let’s dance am 29.5.2026 sahen 2.780.000 Zuschauer insgesamt – Einschaltquote 18,6%, und von den Jüngeren (14-49 Jahre) 530.000 Zuschauer – Einschaltquote 20,9% sowie von den 14-59-Jährigen 1.010.000 – Quote 19,2%.
Die 3.000.000 Zuschauer (wie zu Beginn der Staffel) haben wir leider nicht geschafft. Aber immerhin ging es noch einmal ein Stück nach oben.
Zur Orientierung: Letzte Woche schauten Let’s dance 2.530.000 Zuschauer insgesamt – Einschaltquote 15,2%, von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 450.000 Zuschauer zu – Einschaltquote 15,7%.
Die Streamingzahlen von RTL+ kommen immer etwas verspätet. Aber sie sind schon seit Anfang April relativ konstant zwischen 360.000 und 390.000 Zuschauern pro Woche.
Die Zuschauerzahlen auf YouTube sind bei einigen Tänzen je Show sicher ganz gut, in der Gesamtbetrachtung aber nicht wesentlich.
Die Informationen zum Zuschauerinteresse sammeln wir ebenso in einem eigenen Artikel: Let’s dance 2026 Statistik: Anzahl Zuschauer, Einschaltquoten
Zu Let’s Dance 2026 in Salsango
Über Let’s Dance 2026 informieren wir in Salsango:
- am Tag der Show mit einem Fakten-Artikel zur aktuellen Sendung
- am nächsten Tag mit einem Meinungs-Artikel inklusive Diskussion der Show
Es gibt außerdem Artikel, die die gesamte Staffel begleiten und ständig aktualisiert werden. Unsere Let’s Dance 2026 – Übersicht ist dabei die Anlaufstelle für alle Informationen in Salsango.
Alle Artikel chronologisch sortiert finden Sie im Let’s Dance 2026 – Archiv.
Wir berichten über Let’s Dance seit 16 Jahren (seit 2010). Das sind viele Informationen, für die wir derzeit Let’s Dance: Die große Übersicht zur Tanz-Show auf Salsango zur zentralen Informationsseite ausbauen. Außerdem möchten wir auf RTL+ hinweisen, wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel.
Und da ist er wieder der Luca Hänni Effekt – hätte Herr Lambi nicht für den Mut die Samba zu wählen und die überwiegend tolle Ausführung des Tanzes den einen Punkt mehr geben können? Jetzt hat Milano keine Chance mehr auf den Sieg wenn nicht noch ein Wunder geschieht…. Finde ich echt ärgerlich und der Zuschauer wird auch noch aufgefordert weiter anzurufen
Hab ich mir auch gedacht, Annetty!
Wir sind vor den Kür-Tänzen. Vielleicht zaubern sie ja noch etwas aus dem Hut…
Update 1 nach der erste Kür von Joel & Malika: Das ging schnell. Hat man wohl das Dilemma bemerkt und sich abgesprochen. So „riecht“ es jedenfalls.
Update 2; mehr dazu im Meinungs-Artikel Let’s dance am 29.5.2026: Meinung zum Finale, Kritik, Kommentare – Kellen-Akrobatik
Ja ich bin auch richtig sauer auf Llambi, der geflissentlich beim Quickstep von Anna-Carina Fehler übersieht und bei Milano kleinste Fehler bewertet. Wenn er so streng sein will, dann doch bitte bei allen.
Ich finde, er gehört ausgetauscht. Er ist mehr als einmal parteiisch gewesen und das nicht nur in dieser Staffel. Er hat seine Favoriten und ruft sie relativ früh aus und versucht dann noch, die Zuschauer zu beeinflussen. Das ist definitiv nicht Aufgabe einer Jury. Ist in der Vergangenheit des Öfteren schief gegangen. Gut dass die Promis und Profis lernfähiger sind als Llambi, sonst wäre die Show nicht auf diesem Niveau.
Mit den 27 Punkten für den Freestyle von Joel, gibt es ggfs noch eine Chance, dass die Zuschauer den Sieger definieren.