Lindt Bennett – Gefühlvolle Einsicht in das Album “Kleines Leben”

Autor(in): | aktualisiert am: 12.09.2019
Lindt Bennett - Gefühlvolle Einsicht in das Album Kleines Leben

Lindt Bennett – Gefühlvolle Einsicht in das Album Kleines Leben

Lindt Bennett – Anne Lindt und Kim Bennett – würdigen im Album “Kleines Leben” ausdrucksvoll und mit viel Tiefgang eine Gefühlswelt aus dem Leben, den Träumen und der Liebe.

Der Titel-Song “Kleines Leben” ist eigentlich eine Liebesgeschichte. “Kleines Leben” zugleich als Album-Titel zu wählen, ist der Hinweis von Lindt Bennett, wie zerbrechlich vieles sein kann, dass man auf Einzelheiten achten und nichts selbstverständlich nehmen sollte – schon gar nicht für unendlich.

Ganz besonders ist das Album auch, weil es in einer Zeit entstand, in der sich die beiden Sängerinnen Anne und Kim in einer -nicht nur- emotionalen Ausnahmesituation befanden. Kim Bennett war schwer erkrankt und plötzlich war nichts mehr so wie vorher.

Ein neues Album war eigentlich schon fertig, doch entsprach das nicht mehr der Wirklichkeit von Lindt Bennett.  Also konnte man es so nicht veröffentlichen.

Was Anne und Kim in dieser Zeit zunächst selbst nicht möglich war, gelang Henning Gehrke. Der Produzent von Lindt Bennett (und Freund von Anne und Kim) beschrieb die neue, so veränderte Welt von Anne Lindt und Kim Bennett in neuen Liedern und verlieh damit auf seine Weise der Hoffnung Ausdruck, die Anne und Kim nie aufgegeben hatten.

Emotional das Lied “Stille“:

Und ich hör die Stille, wie sie meinen Namen ruft,
denn tief in mir versunken, liegt die Antwort, die ich such“.

Berührend die Ballade “Das Beste an mir“:

Musst ich wirklich erst alles riskieren,
um zu kapieren, man kann Liebe verlieren“.

Schwungvoll mit Power der Song “Wir sind für immer“:

Denn wir sind für immer zwei, so wie wir besiegen die Zeiten,
stehen in der Brandung, ganz egal was passiert“.

Tröstend, denn es hat nicht sollen sein, darum:

Kleb mich als Pflaster auf dein Herz, dann tut´s nicht mehr so weh“.

Pflaster auf dein Herz” ist nach “Stille” die zweite Single Auskopplung vom Album “Kleines Leben” von Lindt Bennett. Dazu gibt es ein sehenswertes Musikvideo:

So zieht es sich weiter auf der musikalischen Reise durch die Lieder, in der die beiden hervorragenden Sängerinnen Anne Lindt und Kim Bennett in ihren abwechslungsreichen Geschichten eine besondere Glaubwürdigkeit erzielen. Mit Songs, die nicht nur auf einen Gedanken oder gar übliche Klischees hindeuten, sondern inhaltlich durchaus mehrschichtig zu verstehen sind.

Musikalisch lieben Anne und Kim immer schon den Modern Country (den man auch als New Country oder Country Pop bezeichnen kann), der zu ihren klangvollen Stimmen und Liedern unverkennbar klingt und diesen ausgezeichneten Lindt Bennett – Sound ausmacht.

Im Gesamten ist das Album “Kleines Leben” von LINDT BENNETT ein Meisterwerk, noch einmal besonders vor dem Hintergrund der Entstehung dieses Albums.

Text: Regina Vogel

Der Titel “Pflaster auf mein Herz” von Lindt Bennett ist derzeit in unseren Salsango Schlager Charts platziert. Sie können dort für die Künstlerinnen abstimmen, wenn Sie sie unterstützen möchten.

Es gibt das Album “Kleines Leben” von Lindt Bennett derzeit als CD bei amazon für 14,99 € und als mp3-Download für 10,99 €.

Weiterführende Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: