Manuel Cortez – ein Favorit unter den Kandidaten bei Let’s dance 2013?

von: | aktualisiert am: 4.04.2013
Manuel Cortez - hoffnungsvoller Kandidat bei Let's dance 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Manuel Cortez – hoffnungsvoller Kandidat bei Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Manuel Cortez ist wohl einer der Favoriten bei Let’s dance 2013. Vermutlich müssen die anderen prominenten Lets-dance-Kandidaten früh aufstehen, um gegen ihn zu gewinnen.

Der Schauspieler und auch sonst Kreative ist einer der seltenen Männer, die tatsächlich gern tanzen. Manuel Cortez sagt selbst dazu: „Ich liebe es zu Tanzen, das habe ich schon immer gerne gemacht. Ich bin so ein Bekloppter – der erste auf der Tanzfläche und der letzte, den sie rausschmeißen. Ich bin einfach jemand, der sich gerne bewegt“.

Doch genau das könnte ironischer Weise auch eine Schwierigkeit bei Let’s dance sein. Weiter sagt er nämlich: „Ich habe mein Leben lang noch nie Standard oder mit jemandem zusammen getanzt.“ Geübte „Zappler“ haben erfahrungsgemäß oft Schwierigkeiten, sich in die Abläufe eines Paartanzes einzufinden.

Zudem verfügt der gebürtige Berliner über eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und viele eigene Ideen. Schließlich ist Manuel Cortez auch Regisseur und war zuletzt als Creative Director in der TV-Show „X-Factor“ tätig. Das kann, richtig kanalisiert, Gold wert sein bei „Let’s Dance„; aber u.U. auch ein Hemmnis, wenn er versucht, auch im Trainingssaal die Führung zu übernehmen, statt sich seiner (hoffentlich) kompetenten Tanzpartnerin unterzuordnen. Andererseits ist er als Schauspieler auch die Einordung in ein Gesamtkonzept gewöhnt.

Manuel Cortez bringt also alle Voraussetzungen mit, bei Let’s dance 2013 entweder als leuchtender Stern über dem Tanzparkett aufzugehen oder auch grandios zu scheitern.

Hoffen wir auf die erste Option und wünschen wir ihm dabei alles Gute! Wir trauen ihm jedenfalls einen Menge zu und freuen uns auf charismatische Tänze!

Die prominenten Herren haben es meist immer schwerer in einer solchen TV-Tanz-Show sich gegen die mittanzenden Damen durchzusetzen, je näher das Finale rückt. Das sollte in Manuel Cortez jedoch eher den Ehrgeiz wecken?

Seine Einstellung zur Tanz-Show, die am 5. April 2013 auf RTL beginnt, stimmt jedenfalls optimistisch: Angesprochen auf seine Motivation meint er sinngemäß, er hätte einfach Lust gehabt, in einem solchen Rahmen und auf diesem Niveau, wie er es bei Let’s dance erwartet, dabei zu sein.

Toi, Toi, Toi!

Die neuen Artikel zur TV-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2013. Wollt Ihr auch ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Let’s dance.
[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert