Mensch Roland Kaiser – Dokumentation im ZDF am 7.12.2021

von: | aktualisiert am: 7.12.2021

Eine Dokumentation über Roland Kaiser zeigt das ZDF am 7.12.2021 um 20.15 Uhr unter dem Titel „Mensch Roland Kaiser! Vom Findelkind zur Kultfigur„.

Mensch Roland Kaiser - Dokumentation im ZDF am 7.12.2021

Mensch Roland Kaiser – Dokumentation im ZDF am 7.12.2021 – Foto: © ZDF, Anthony Miller

Der Film „Mensch Roland Kaiser! Vom Findelkind zur Kultfigur“ im ZDF am 7.12.2021 blickt auf den hier bei uns gleichermaßen berühmten wie erfolgreichen Schlagersänger aus ganz unterschiedlicher Sicht.

Neben Einblicken in die Arbeit von Roland Kaiser der letzten Monaten in Studios oder bei Konzerten wird, wie der Titel es schon verrät, auch der Mensch Roland Kaiser hinter dem Schlager-Star beleuchtet.

Auch wenn heute die Sonne auf den Künstler scheint und ihn glänzend da stehen lässt, sind da auch manche Schatten im Leben vom „Mensch Roland Kaiser„.


Nächstes Jahr wird Roland Kaiser 70 Jahre alt (geboren am 10.5.1952 in Berlin als Ronald Keiler) – und hat eine Menge erlebt, in seiner Kindheit, in den „wilden“ 80er-Jahren, erfüllte Liebe und verblühte Beziehungen, seine schwere Lungenerkrankung Anfang der 2000er-Jahre, sein Aufstieg zum Kultstar in Deutschland nach der Genesung und auch sein gesellschaftliches Engagement…

Vor ein paar Wochen hat Roland Kaiser sein Weihnachts-Album „Weihnachtszeit“ veröffentlicht, das den Künstler interessanter Weise ganz gut spiegelt. Neben einigen sehr schönen Liedern sind auch ein paar verzichtbare, weniger gelungene dabei. Mehr in unserem Artikel Roland Kaiser neues Album Weihnachtszeit als CD, Download, Schallplatte und Fan-Box.

Roland Kaiser singt im Studio

Roland Kaiser singt im Studio – Foto: © ZDF, Anthony Miller

Mehr zu Roland Kaiser, Weihnachtsmusik und Schlager in Salsango

Mehr über den Künstler im Salsango-Magazin finden Sie unter dem Stichwort Roland Kaiser.

Empfehlen wollen wir noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert