Mercedes Benz Fashion Week Berlin 28.6.-1.7.2016

von: | aktualisiert am: 25.06.2016
Mercedes Benz Fashion Week Berlin 28. Juni - 01. Juli 2016 - Kampagnen-Motiv

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 28. Juni – 01. Juli 2016 – Kampagnen-Motiv

Die Fashion Week Berlin Ende Juni 2016 ist der Auftakt der Präsentationen für die Mode Frühjahr-Sommer 2017 von Mercedes-Benz. Schon traditionell ist die Mercedes-Benz Fashion Week der zentrale und somit ein wesentlicher Bestandteil der Fashion Week Berlin, zu der bekannte Designer und Mode-Marken ihre Ideen von der Frühjahr-Sommer-Mode 2017 zeigen. Daneben gibt es im Rahmen der Fashion Week Berlin etliche weitere Veranstaltungen.

2016 muss die MBFW aber wieder umziehen. Der sonst zentrale Ort am Brandenburger Tor wird durch die Fan-Meile zur Fußball-Europameisterschaft genutzt. Deshalb geht man erneut ins Erika-Hess-Eisstadion in der Müllerstraße an der Grenze von Berlin-Wedding und Berlin-Mitte.

Update: Hier geht’s zum Zeitplan: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Zeitplan 28.6.-1.7.2016


Ab sofort erscheinen dann hier in Salsango regelmäßig Artikel zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juni 2016. Während der Modewoche werden wir auch wieder viele Designer und Marken bzw. ihre neuen, in Berlin gezeigten, Kollektionen für die Mode Frühjahr-Sommer 2017 ausführlich vorstellen.

Nach dem Start in die neue Mode-Saison in Berlin folgen dann alle weiteren wichtige Mode-Wochen, u.a. London, Mailand, New York und Paris.

Lucie Von Alten bei Dreharbeiten für den Kampagnen-Film MBFW SS 2017

Lucie Von Alten bei Dreharbeiten für den Kampagnen-Film MBFW SS 2017

Noch ist das genaue Programm der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vom 28. Juni – 01. Juli 2016 nicht öffentlich. Im Großen und Ganzen wird es aber vermutlich dem der letzten Jahre ähneln. Etliche Mode-Designer und -Marken präsentieren regelmäßig ihre neuen Kollektionen in Berlin. Sogar die Verteilung auf die Tage ist oft gleich.

Um aber keine falschen Informationen zu streuen, werden wir das Programm ganz offiziell abwarten und es dann anschließend veröffentlichen. Sie finden dann hier einen Link zu diesem Artikel bzw. überhaupt solche Beiträge unter unseren Stichworten, wie z.B. Mode oder ganz speziell unter Fashion Week Berlin bzw. Mercedes-Benz Fashion Week oder Sie klicken auf eines der anderen Stichworte, die immer unter jedem Artikel stehen.

Tänzerin bei Dreharbeiten für den Kampagnen-Film Merdedes-Benz Fashion Spring Summer 2017

Tänzerin bei Dreharbeiten für den Kampagnen-Film Merdedes-Benz Fashion Spring Summer 2017

Genauso selbstverständlich wie der Termin ist inzwischen die Foto- oder Film-Produktion von Mercedes-Benz als Leitmotiv der jeweiligen Kampagne für die neue Saison. Für die Mode-Saison Frühjahr-Sommer 2017 steht die Kampagne unter dem Motto „Burning Desire“. Der Film ist schon verfügbar, erste Fotos auch – einige zeigen wir hier.

Protagonisten sind in diesem Jahr die Musikerin Lucie Von Alten (Tochter von Sting), das Model Eliot Sommer und von Mercedes der neue CLA – in Szene gesetzt vom Regisseur Christian Larson. Weil Bilder oft viel mehr sagen, als Worte, lassen wir einfach das Video für sich sprechen. Darunter gibt es noch einen Behind The Scenes – Video, bei dem die genannten Personen selbst zu Wort kommen.

Hier noch einmal der Hinweis: Mehr aktuelle Artikel finden Sie in unseren Kategorie Mode und ganz speziell unter Fashion Week Berlin bzw. Mercedes-Benz Fashion Week oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangaben:

  • Die Fotos oben stammen alle von der Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert