Michael Holm – CD „1000 Wege“ – die Geburtstags-Edition vom Altmeister

von: | aktualisiert am: 14.11.2014
Michael Holm - CD "1000 Wege"

Michael Holm – CD „1000 Wege“

Vor Kurzem veröffentlichte Michael Holm, der Altmeister des deutschen Schlagers, die CD „1000 Wege“.

Inzwischen ist Michael Holm 70 Jahre alt und nutzte diesen Anlass, auf der vorliegenden „Geburtstags-Edition“ einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.

Michael Holm ist immer noch einer der kreativsten und fleißigsten Künstler im Lande und veröffentlichte auf dem Album „1000 Wege“ seine jüngsten Erfolge – weitgehend abseits der allseits bekannten alten Hits.

Thematisch erzählt uns Michael viele Geschichten, und sie sind nicht alle rosarot: So singt er z. B. über die Gemütsstimmung, wenn man sich einen Menschen an seine Seite wünscht; oder den berufstätigen Vater, der seinem Sohn fehlt. Fast tagesthemenaktuell besingt Michael Holm auch Casting-Shows und It-Girls.

Mit „Schwarz Rot Gold“ ist Michael Holm eine Hymne gelungen, die zusätzlich auch nochmal in einem schönen Remix auf der CD „1000 Wege“ zu hören ist. Das Weihnachtslied „Helle Glocken“ im Duett mit Anke Beuth und ein englisch gesungener Song komplettieren das Album.

Michael Holms Oldie „Mendocino“ gibt es im neuen Arrangement und bei „Der Condor“ singt er den Text zum eher als Instrumental berühmten „El condor pasa“.

Eine kleine Anmerkung sei mir aber erlaubt: In zwei Titeln schrammt der Komponist haarscharf am Kopieren einer bekannten Melodie vorbei. Am Anfang von „Ein Stück weit“ klingt das Piano wie bei ABBAs „Move on“, und am Beginn von „Frühstück“ höre ich ein wenig „Sloop John B.“ der Beach Boys.

Nichtsdestotrotz: Mit 21 Liedern ist „1000 Wege“ ein pralles Album, das den Fans von Michael Holm sicher Freude bereiten wird und all jenen, die ihn nicht so intensiv begleiten, ein paar Songs in die Musiksammlung spült, die nicht so bekannt sind, wie eben „Mendocino„.

Mehr Schlager Nachrichten finden Sie in unserer Kategorie oder in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung. Empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.