Kurznachrichten

In unserer Rubrik ‘Kurznachrichten‘ veröffentlichen wir Meldungen kurz & knapp – neue CD’s und Musik Downloads, Jubiläen, Ereignisse usw.. Sicher auch mal Klatsch & Tratsch. Wir wollen mit unseren Kurznachrichten noch schneller auf Ereignisse reagieren können, mehr Künstlern Raum in unserem Magazin einräumen und unsere Leser noch breiter informieren.

Sie finden hier vor allem Kurznachrichten aus den Bereichen Show, Unterhaltung und Musik. Ausführlicher und mit Meinungen angereichert informieren wir z.B. unter Rezensionen.

Beide Stichworte werden derzeit gespeist mit Kurznachrichten aus den Bereichen Popmusik, Schlager, Bücher und TV-Show oder auch Klassik und anderen Musik-Events wie Musicals etc.. Wenn sie nur Meldungen aus diesen Bereichen lesen möchten, klicken Sie bitte auf die Links vorn.

Einen Ausschnitt finden Sie auch in den einzelnen Themen wie unserem Schlager-Magazin oder unserem Popmusik-Magazin.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Kurznachrichten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Kurznachrichten

Rachel Sage CD Choreographic

Rachel Sage CD “Choreographic” jetzt in Deutschland veröffentlicht

Das aktuelle Album von Rachel Sage “Choreografic”, in dem sie sich ihrer alten Leidenschaft widmet, dem Tanz, ist nun auch in Deutschland veröffentlicht worden. Anlass sind sicher die Konzerte, die Rachel Sage in dieser Woche in Deutschland gibt. Oder anders herum. Das Album “Choreographic” selbst ist schon ein halbes Jahr auf dem Markt, aber eben nicht direkt hier bei uns – auch wenn man heute eigentlich jegliche Musik überall beziehen kann, wenn sie dann veröffentlicht ist.

Rachel Sage kommt aus New York und ist eine vielseitige Künstlerin, die ursprünglich auch Schauspiel und Tanz studiert und auch schon als Malerin in Ausstellungen ausgestellt hat.

weiter lesen...
Helene Fischer - Neue Version vom Weihnachta-Album

Helene Fischer: Neue Version vom Weihnachts-Album 2016

Helene Fischer veröffentlicht am 18. November 2016 eine neue Version von ihrem Weihnachts-Album mit 8 neuen Weihnachtsliedern. Das hat Helene Fischer sehr mit Bedacht erweitert. Gegenüber der Version, die schon im letzten Jahr erschienen war, hat das Weihnachts-Album 2016 4 neue Weihnachtslieder, die wohl eher auf Kinder, Eltern und Großeltern zielen, davon 3 eher klassische – “Kling Glöckchen, klingelingeling“, “Schneeflöckchen, Weißröckchen” und “Still, still, still” und im Duett mit Heintje dessen Hit von einst “Aba heidschi bumbeidschi“. Die weiteren 4 neuen Lieder sind international bekannte WeihnachtsliederAll I want for christmas is you“, “Santa Baby“, “Sleigh Ride” und “The First Noel“.

weiter lesen...
Tinte - neue Version von Achim Petry und Anna-Maria Zimmernn

Achim Petry: “Tinte” jetzt tanzbar mit Anna-Maria Zimmermann

Vom Song “Tinte” von Achim Petry gibt es jetzt eine gut tanzbare Version, aufgenommen mit Anna-Maria Zimmermann, die natürlich auch mitsingt. Das Lied “Tinte” war ursprünglich auf dem Album “Mittendrin” veröffentlicht worden – und da schon in 2 Versionen, nämlich einmal nur mit Achim Petry und einmal gesungen von Achim und Wolfgang Petry. Das war vor gut 2 Jahren. Der Vater-Sohn-Mix war damals schon irgenwie gefälliger, hat nicht nur uns besser gefallen, sondern wohl auch vielen Fans. Es gab aber neben der mehr rockig gehaltenen Version des Originals auch schon einen tanzflächentauglichen s.g. “Franz Rapid Mix”…

Dann hat Anna-Maria Zimmermann den Song entdeckt…

weiter lesen...
The Dark Tenor neue CD Nightfall Symphony Deluxe Edition

The Dark Tenor CD “Nightfall Symphony” (Deluxe Version)

The Dark Tenor sitzt mit seinem neuen Album “Nightfall Symphony” nicht zwischen den Stühlen, sondern im warmen Schoß seiner Fans. Die gibt es ganz zahlreich, wie überhaupt Menschen, denen solche Musik gut gefällt. Klassische Musik allerdings ist es nicht, zumindest für mich nicht, sondern Pop. Nur weil sich jemand Tenor nennt und mit einer klassisch ausgebildeten Stimme singt, wird aus seiner Musik nicht automatisch Klassik. Darauf käme man ja auch nicht, bloß weil eine Geige mitspielt oder ein ganzer Streichersatz…

Natürlich gibt es beim Album “Nightfall Symphony” von The Dark Tenor zahlreiche Anleihen aus der Klassischen Musik…

weiter lesen...
Vanessa Mai Neuveröffentlichung des Albums Für dich nochmal

Vanessa Mai: Neuveröffentlichung des Albums “Für dich” mit DVD

Vanessa Mai hat ihr Album “Für Dich” im Herbst 2016 als Geschenk-Edition mit DVD und ein paar Remixen als “Für Dich nochmal” veröffentlicht. Die limitierte Geschenk-Edition sollte auch als solche verstanden werden oder ist eine Gelegenheit für alle, die die ursprüngliche CD im Frühjahr verpasst haben, nun das erweiterte Album zu kaufen. Nach den Erfolgen der Schlagersängerin Vanessa Mai wird sich dazu vielleicht mancher geneigt sehen. Außerdem steht ja auch bald Weihnachten an und da ist ein solches Vanessa-Mai-Album vielleicht eine willkommene Idee.

weiter lesen...
Christin Stark 2016

Christin Stark veröffentlicht Video zum Titel “Roter Regen”

Christin Stark geht mit einem neuen Schlager in den Herbst. “Roter Regen” heißt der Titel, zu dem jetzt ein Video veröffentlicht wurde. Das Lied stammt vom aktuellen Christin-Stark-Album “Hier” und war schon kurz nach der Veröffentlichung des Albums als Single ausgekoppelt worden. Erst jetzt aber soll es offenbar den Verkauf des Albums und die Präsenz von Christin Stark weiter befördern. Sonst hätte sie dazu sicher kein Video gemacht.

weiter lesen...
Elif - Neuer Song Auf halber Strecke

Elif ist schlau und wieder da: Auf halber Strecke

Elif ist schlau!Auf halber Strecke” heißt nicht nur das neueste Lied von Elif, sondern könnte auch ihr derzeitiges Motto sein – ist es vielleicht sogar. Vor knapp 3 Jahren hat Elif ihr und damals beeindruckendes Debüt-Album “Unter meiner Haut” veröffentlicht. Bis heute gehört es fest zu meiner Playlist, denn ich höre es immer wieder mal gern! Danach aber war es recht ruhig geworden um Elif. Eine Tour, dann mal ein Cover von “Als ich fortging” – und sicher vieles, was mir verborgen blieb.

Nun kündigt Elif ein neues Album an. Und obwohl davon nicht mehr bekannt ist, als dieser Song “Auf halber Strecke”, freue ich mich jetzt schon darauf!

weiter lesen...
Fantasy Live-CD und DVD Freudensprünge veröffentlicht

Fantasy Live-CD und DVD Freudensprünge veröffentlicht

Fantasy haben ihre Freudensprünge Live in Berlin vorgestellt und aufgenommen und als Freudensprünge Live aus Berlin als CD und DVD veröffentlicht. Im Berliner Friedrichstadt-Palast war das – ein grandioses, traditionsreiches Haus, in dem schon viele Stars gefeiert haben und von ihren Fans gefeiert wurden.

Fantasy hat satte 27 Live-Songs auf die Live-CD und DVD gepackt. Da sind also auch etliche “alte” Hits von Fantasy dabei. Dazu gibt es bei der DVD noch 2 Video-Clips der wohl beiden beliebtesten Songs von der CD “Freudensprünge” von “Wenn du mir in die Augen schaust” sowie “Blinder Passagier” und ein Special “Hinter den Kulissen” von “Blinder Passagier”. Bei der CD und dem mp3-Download noch 2 DJ-Hit-Mixe.

weiter lesen...
Frida Gold neuer Song Langsam aus neuem Album Alina

Frida Gold Langsam-Video aus neuem Album “Alina” unaufgeregt

Frida Gold will Ende September 2016 das neue Album “Alina” veröffentlichen. Dazu greift die Band zu einem bewährten Kunst-Griff: Nacktheit. Im Video zu “Langsam” ist Sängerin Alina Süggeler nicht nur mehrfach komplett nackt zu sehen, sondern das Video ist dazu gespickt mit sehr intimen, erotischen Nahaufnahmen.

Sex sells?! Na klar, auch wenn Frida Gold das angeblich gar nicht so meint…

weiter lesen...
Norman Langen neue CD Die geilste Zeit

Norman Langen: Neue Schlager-CD “Die geilste Zeit” angekündigt

Schlager-Sänger Norman Langen hat seine neue CD “Die geilste Zeit” angekündigt und die ersten Titel daraus bereits veröffentlicht. Den ersten Titel “Unsre Zeit ist jetzt” gab es schon vor ein paar Wochen. Am 2. September 2016 kommt auch der Titel “Engelexemplar“. Das neue Album von Norman Langen erscheint aber erst am 11. November 2016.

Ob der Titel des Albums “Die geilste Zeit” und das Veröffentlichungsdatum zum Beginn der neuen Karneval-Saison, etwas mit dem Inhalt zu tun hat? Vermutlich ist das Datum kein Zufall, aber es wird wohl ein Schlager-Album sein…

weiter lesen...