Salsango-Nachrichten vom 27.7.2020: Das Wichtigste aus der Welt der Unterhaltung vom Wochenende

von: | aktualisiert am: 29.07.2020
Salsango-Nachrichten - Das Wichtigste aus der Unterhaltung vom Wochenende, heute am 27.7.2020

Salsango-Nachrichten – Das Wichtigste aus der Unterhaltung vom Wochenende, heute am 27.7.2020 – Foto: AdobeStock © Zerbor

Hier die wichtigsten Nachrichten aus der Welt der Unterhaltung vom Wochenende (heute ist Montag, der 27. Juli 2020) aus Sicht unseres Salsango-Magazins in einer kurzen Übersicht und mit allen wichtigen Beiträgen und Links dazu.

Diese Salsango-Nachrichten sind ein neuer Service für Leser, die schnell wissen wollen, was los war und los ist – ein Angebot, das wir gern einmal ausprobieren möchten.


Florian Silbereisen’s Schlager-Show am Samstag im Fernsehen

Florian Silbereisen feierte am Samstag (25.7.2020) seine neue TV-Show „Schlager, Stars und Sterne“, die live aus Kitzbühel in Österreich im Fernsehen übertragen wurde.

In bewährter Manier präsentierte Florian Silbereisen viele Schlager-Stars und solche, die es gern werden möchten. Über 30 Künstler und Gruppen waren eingeladen und auch einige Zuschauer durften rund um einen kleinen Bergsee in der Nähe von Kitzbühel live dabei sein.

Florian Silbereisen konnte konzentrierter als sonst durch sein Nummern-Programm führen, denn mangels Publikumsmassen blieben viele übertriebene Jubel-Posen und eingespielte „Zugaben“ aus. Das war sehr angenehm!

Die TV-Zuschauer allerdings waren nur mäßig interessiert an der TV-Schlager-Show. Nur 19,7% aller Fernsehzuschauer aus Deutschland schauten zu – und von den 14-49 Jährigen wollten mehr als 90% lieber etwas anderes sehen… In Österreich waren 467.000 Zuseher dabei, was einer Einschaltquote von 21% entspricht.

Mehr Details dazu in unserem Artikel

Taylor Swift veröffentlicht ein neues Album

Taylor Swift veröffentlichte am Freitag (24.7.2020) ihr neues Album „Folklore“. Das kam für alle überraschend und wurde von Taylor Swift selbst erst einige Stunden zuvor angekündigt.

Aber nicht nur die Überraschung war groß, sondern auch das Interesse rund um die Welt, wie das große Medien-Echo und die vielen Streaming- und Videoabrufe zeigen.

Außerdem gehört Taylor Swift zu den erfolgreichsten Künstlern der Popgeschichte, obwohl sie erst 30 Jahre alt ist! Über 170 Mio Tonträger hat die junge Frau schon verkauft!

Mit ihrem neuen, in der Corona-Zeit geschriebenen und auch von der Stimmung dieser Zeit geprägtem Album wird sie ihren außerordentlichen Erfolgen bestimmt einen weiteren hinzufügen.

Mehr Details dazu in unserem Artikel:

Neue Alben und Musik-CDs auch in Deutschland

Es ist mittlerweile üblich im Deutschen Schlager, neue CDs zu veröffentlichen, wenn im Fernsehen eine Schlager-Show ansteht. So auch an diesem Wochenende. Am 24. Juli 2020 wurden u.a. folgende CDs veröffentlicht, für die wir schon eine CD-Kritik verfasst haben:

Neu ist auch von Anita und Alexandra Hofmann das Album „Wilde Zeiten“. Ein Artikel von uns dazu folgt im Verlauf der Woche (zum Album bei amazon).

Vincent Gross dagegen hat sein neues Album „Hautnah“, das eigentlich auch an diesem Wochenende veröffentlicht werden sollte, auf den 8. Januar 2021 verschoben (zum Album bei amazon)


Helene Fischer Konzert 2021 in Bad Hofgastein

Helene Fischer wollte schon in diesem Jahr in Bad Hofgastein ein Konzert geben, das dann aber wegen der Corona-Entwicklungen abgesagt werden musste. Nun ist es offiziell, dass Helene Fischer am 26. März 2021 im Rahmen der Konzert-Reihe „Sound & Snow Gastein“ dieses Konzert nachholen wird.

Für das Helene-Fischer-Konzert im nächsten Frühjahr gibt es noch Karten. Wie Sie an Tickets heran kommen und weitere Details in unserem Artikel

Celine Dion – Konzerte 2021 in Deutschland und Österreich

Celine Dion kommt 2021 im Rahmen ihrer „Courage World Tour“ für einige Konzerte nach Deutschland und Österreich. Im Mai 2021 stehen München, Wien, Berlin und Hamburg auf dem Tour-Plan der berühmten Sängerin, im Juni 2021 folgen dann noch Köln und Mannheim.

Auch Celion Dion wollte ursprünglich schon in diesem Jahr nach Deutschland kommen und musste dann viele Konzerte wegen Corona absagen.

Alle Details und wie man an Celine-Dion-Karten kommt, erfahren Sie hier in diesem Artikel von uns:

Salsango Schlager-Charts der 30. Kalenderwoche 2020

In den Salsango Schlager-Charts der 30. Kalenderwoche hat sich Semino Rossi mit „So ist das Leben“ auf Platz 1 vorgeschoben. Ihm folgt Alena mit ihrem Schlager „Im siebten Kleid“ auf Platz 2 und stark verbessert hat sich Luca Hänni mit „Diamant“ auf Platz 3. Insgesamt sind im Moment 22 Interpreten mit ihren Schlagern in unserer Hitparade vertreten.

Die Neuvorstellungen in dieser Woche sind:

  • Linda Hesse mit dem Schlager „Nicht länger mit ihr teilen“
  • Sonia Liebing mit ihrem neuen Titel „Ich will mit Dir (nicht nur reden) und
  • Wolfgang Lippert mit seinem traditionellen Sommer-Lied „Was denn!?“

Alle Platzierungen, die Videos und das Abstimmungsformular für ihre Schlager-Lieblinge finden Sie bei uns in den

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert