Fantasy: Neue CD “10.000 Bunte Luftballons” geht nach hinten los

Autor(in): | aktualisiert am: 25.07.2020
Fantasy Neue CD "10.000 Bunte Luftballons"

Fantasy Neue CD “10.000 Bunte Luftballons”

Was passiert eigentlich, wenn “10.000 Bunte Luftballons” von Fantasy auf einmal platzen? Wahrscheinlich reicht der Druck aus, um Fantasy mit ihrer Musik von der gleichnamigen neuen CD ein paar Jahre zurück zu katapultieren…

So jedenfalls kam ich mir vor, als ich die neue CD “10.000 Bunte Luftballons” von Fantasy hörte – um einige Jahre zurück versetzt.

Das ist jetzt das 4. Album von Fantasy (von insgesamt 10 bisher), über das ich schreibe. Die Musik wurde mal moderner, dann schaltete das Schlager-Duo einen Gang zurück, um dann wieder moderner zu werden. Beim neuen Fantasy-Album geht es nun also musikalisch erneut retour.

Aber ich weiß, dass Musik Geschmackssache ist! Die Entscheidung oder Tatsache, ob einem eine bestimmte Art von Musik gefällt, hat was mit den eigenen, höchst persönlichen Erfahrungen, auch Hörgewohnheiten und nicht selten den gegenwärtigen, momentanen Lebensumständen zu tun. Deshalb weiß ich auch, dass nicht entscheidend ist, ob nun ausgerechnet mir diese Musik gefällt.

Zuerst wichtig ist, ob bzw. dass den Fans von Fantasy diese Art von Musik gefällt. Und ich nehme an, das wird so sein! Denn Fantasy muss sich bewusst für diese Art Schlager entschieden haben. Sie können ja anders, wollten aber wohl nicht.

Eins muss man dem Duo nämlich zu Gute halten: Fantasy gehören zu den fleißigsten Künstlern im Deutschen Schlager! Fantasy ist quasi unentwegt auf Tour und fast in jedem Jahr geben sie viele, viele Konzerte. Dabei werden Fredi Malinowski und Martin Hein auch erleben und ein Gespür dafür entwickeln, was bei ihren Fans am besten ankommt.

Deshalb respektiere ich die Entscheidung von Fantasy, auf ihrem neuen Album “10.000 Bunte Luftballons” eben solche Musik zu machen – auch wenn mir erlaube, zu schreiben, dass ich sie mir moderner und mit mehr Abwechslung gewünscht hätte und die Texte einfallsreicher – bezogen auf das ganze Album oder das Album als Ganzes. Den einen oder anderen Lichtblick, habe auch ich entdeckt…

Aber, wenn Ihnen die neue Fantasy-CD gefällt, ist das 10.000 Mal wichtiger, als meine Meinung dazu! Hören Sie deshalb selbst hinein und bilden sich ihre eigene Meinung! Ich weiß, dass diese Art Schlager viele Fans hat…

Zwölf der neuen Lieder der neuen Fantasy-CD stammen von Fredi Malinowksi in Zusammenarbeit mit Felix Gauder, der das Album auch produziert hat. Manchmal war Oli Nova dabei, auch Daniel Gramer und Alexander Scholz. Nur der Titel “Feuernacht” stammt von Martin Hein und Tobias Reitz.

Die abschließende Nr. 14 auf dem Album ist in beliebter Weise ein “Hitmix” aus mehreren Songs, nachdem man ganz gut tanzen kann – vielleicht das gelungenste Stück von Fantasy auf diesem Album (obwohl ich sonst kein Fan solcher Hitmixe bin)…

Das Album “10.000 Bunte Luftballons” von Fantasy gibt es derzeit als CD für 16,78 € oder als mp3-Download für 11,69 € und wer streamen kann, bekommt das ganze Album ohne zusätzliche Kosten zu hören. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr über die Künstler finden Sie bei uns im Salsango-Magazin unter dem Stichwort Fantasy, mehr aktuelle CDs auch in unserer Übersicht Schlager-CDs 2020. Mehr Schlager-Nachrichten überhaupt finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.