Schlager, Stars & Sterne am 25.7.2020: Florian Silbereisen live aus Österreich

Autor(in): | aktualisiert am: 8.08.2020

Gäste und Einschaltquote der TV-Show von Florian Silbereisen am 25. Juli 2020?

Schlager, Stars & Sterne am 25.7.2020 Florian Silbereisen live aus Österreich

Schlager, Stars & Sterne am 25.7.2020 Florian Silbereisen live aus Österreich – Foto: © ARD – JürgensTV – Dominik Beckmann

Live aus Kitzbühel kommt Florian Silbereisen am 25.7.2020 mit seinen musikalischen Gästen in der Musik-TV-Show „Schlager, Stars & Sterne – Die große Seeparty in Österreich!“ in die Wohnzimmer der Zuschauer von ARD (Das Erste) und ORF.

Die Gäste der neuen Florian-Silbereisen-Show am 25. Juli 2020 sind wie fast immer vor allem aus dem Schlager, wie z.B. Semino Rossi, Matthias Reim, Christin Stark, Roland Kaiser, Andy Borg oder DJ Ötzi. Auch Fantasy und Sonia Liebing sollen dabei sein, die gerade ein neues Album veröffentlicht bzw. angekündigt haben.

Roland Kaiser und Florian Silbereisen bei Schlager, Stars und Sterne am 25.7.2020

Roland Kaiser und Florian Silbereisen bei Schlager, Stars und Sterne am 25.7.2020 – Foto: © ARD – JürgensTV – Dominik Beckmann

In diese letzte Kategorie von Gästen zählt auch Marina Marx (siehe Artikel Marina Marx – Debüt-Album “Der geilste Fehler” veröffentlicht – CD-Kritik), die aber nur noch entfernt zum Schlager gehört.

Nennen könnte man in dem Zusammenhang auch Sarah Zucker, die schon beim letzten Mal dabei war, als Florian Silbereisen im Fernsehen feierte, und gestern ihre Debüt-CD veröffentlicht hat (siehe Artikel Sarah Zucker “Wo mein Herz ist”, CD-Kritik: Danke für die schöne Überraschung!).

Natürlich darf der neue Silbereisen-Kumpel Thomas Anders nicht fehlen, schließlich haben beide gemeinsam erst vor ein paar Wochen ein Album heraus gebracht.

Zu den fast ständigen Gästen in den Silbereisen-Shows des MDR (der ist meist federführend beteiligt) gehören der Voxxclub, Marianne Rosenberg, Ramon RosellyBen Zucker, Jürgen Drews, Giovanni Zarella und wie zuletzt Lucas Cordalis mit seiner Daniela Katzenberger.

Jürgen Drews und Joelina Drews bei Schlager, Stars und Sterne am 25.7.2020

Jürgen Drews und Joelina Drews bei Schlager, Stars und Sterne am 25.7.2020 – Foto: © ARD – JürgensTV – Dominik Beckmann

Angepasst an die Österreichischen Gastgeber in Kitzbühel ist Melissa Naschenweng dabei, die für den September ein neues Album angekündigt hat. Für gute Stimmung sollen auch die Nockis, die Draufgänger und RockharmoniX sorgen.

Und Sarah Lombardi soll dabei sein… Das sind die Namen der Gäste von Florian Silbereisen am 25.7.2020, die angekündigt waren. Bei über 3 Stunden Sendezeit aus Kitzbühel kommt aber bestimmt noch der eine oder andere Gast dazu.

Update Einschaltquote: Die Live-Show von Florian Silbereisen aus den Alpen von Kitzbühel lockte in Deutschland insgesamt 4.310.000 Zuschauer (Einschaltquote 19,7%) vor die Fernseher und von den 14-49-Jährigen waren 420.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 8,1%). Im ORF in Österreich sahen 21% der Zuschauer insgesamt zu (467.000).

Das ist aus unserer Sicht nicht so der ganz große Hit… Besonders das Verhältnis der Zahl der Zuschauer insgesamt zu den Jüngeren lässt die Frage offen, ob sich der Aufwand die Show “jünger” zu machen, wirklich lohnt. Immerhin waren mit Ramon Roselly, Christin Stark, Sarah Lombardi, Sarah Zucker, Joel Brandenstein, Joelina Drews, Marina Marx, Sonia Liebing, Melissa Naschenweng, die Draufgänger, die Rockharmonix und anderen etliche Künstler eingeladen, die in diese Richtung strahlen.

Kitzbühel ist ein bekannter Ferienort in den Österreichischen Alpen (in Tirol), berühmt als Wintersport-Zentrum mit seinem jährlichen Hahnenkamm-Abfahrtslauf von der Streif, der nicht nur gefürchtet und bewundert bei den Profi-Skisportlern ist, sondern auch Jahr für Jahr bis zu 100.000 Gäste lockt in den sonst idyllischen, ja ja fast verschlafenen Ort, der selbst keine 10.000 Einwohner hat. Dafür wohnt einige Prominenz dort oder bezieht regelmäßig ein Ferien-Domizil im Winter in Kitzbühel.

Ganz in der Nähe von Kitzbühel ist auch der Schwarzsee. Weil die neue Show von Florian Silbereisen am 25.7.2020 „Schlager, Stars & Sterne – Die große Seeparty in Österreich!“ heißt, könnte dort das sommerliche Schlager-Party-Zentrum aufgebaut sein. Aber in und rund um Kitzbühel gibt es noch weitere Seen, es muss also nicht der Schwarzsee sein.

Wenn es Fotos aus der Silbereisen-Show geben sollte, ergänzen wir die hier gern… Update: Es gibt (bisher) nur wenige Fotos, die “besten” oder “schönsten” haben wir hier schon eingefügt.

Rockharmonix und Florian Silbereisen bei Schlager, Stars und Sterne am 25.7.2020

Rockharmonix und Florian Silbereisen bei Schlager, Stars und Sterne am 25.7.2020 – Foto: © ARD – JürgensTV – Dominik Beckmann

Einige Hinweise noch auf die schon erwähnten neuen CDs oder Titel einiger Silbereisen-Gäste. Eine Übersicht über die aus unserer Sicht wichtigsten, neuen Schlager-CDs finden Sie bei uns hier:

Etliche neue Schlager finden Sie bei uns auch in den

Dort können Sie für ihre Lieblings-Künstler abstimmen, wenn Sie sie unterstützen möchten.

Mehr Schlager-Konzerte und Schlager-TV-Shows finden Sie in unserer vorn verlinkten Übersicht.

Beatrice Egli und Florian Silbereisen bei Schlager, Stars und Sterne am 25.7.2020

Beatrice Egli und Florian Silbereisen bei Schlager, Stars und Sterne am 25.7.2020 – Foto: © ARD – JürgensTV – Dominik Beckmann

Mehr Nachrichten über TV-Shows finden Sie hier hier. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.