Mike Singer Album „Deja Vu“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 26.01.2018
Mike Singer Album Deja Vu veröffentlicht

Mike Singer Album Deja Vu veröffentlicht

Mike Singer hat sein 2. Studio-Album „Deja Vu“ veröffentlicht, am vergangenen Freitag. Für nur wenige Künstler wurde in den letzten 2 Jahren mehr Aufwand in der Pressearbeit betrieben, als für Mike Singer. Vielleicht nicht vom eingesetzten Budget – das wissen wir nämlich nicht – aber von der Anzahl der Meldungen und Neuigkeiten.

Übertrieben formuliert: Wenn Mike Singer das T-Shirt wechselte, gab es eine Pressemeldung. Und kaum einer der aktuellen Künstler hierzulande beherrscht die Kanäle der sozialen Medien, wie Mike Singer. Das Ergebnis bei der Zielgruppe – vorwiegend weibliche Teenies – ist beeindruckend. Das Konzept ist aufgegangen.

So veröffentlicht Mike Singer also nur ein Jahr nach seinem Debüt-Album „Karma“ nun das 2. Album „Deja Vu“ bei Warner – das im Prinzip an das erste Album anschließt.


Die Musik von Mike Singer ist modern, eine Art „Minimal-Pop“ mit songbestimmenden, clubtauglichen, tiefen Bass- und Drum-Linien und allerlei elektronischem Drumherum. Läuft gut so weg nebenbei. Die deutschen Texte tragen sicher außerdem und wesentlich zum Erfolg bei den überwiegend jungen weiblichen Fans bei.

Mit auf dem Album sind 2 Duette mit Teesy (Fantasie) und Kay One (Alles an Dir). Außerdem gibt es in der Download- und Streaming-Version und 4 Bonus-Tracks und alle Songs noch als Instrumentalversion, wie beim Debüt-Album schon. Auf der CD sind nur 14 Titel.

Mike Singer ist gerade 18 Jahre alt geworden. Am 20.1.2018 hatte er seinen bisher wichtigsten Geburtstag. Dazu nachträglich noch alles Gute!

CD, mp3-Download und Stream gibt es z.B. hier bei amazon.

Wer nicht so vertaut mit der Musik von Mike Singer ist, kann hier gleichmal in die aktuelle Single reinhören:

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert