Mode Frühjahr-Sommer 2016 Mercedes Benz Kampagne Hybrid by Nature

von: | aktualisiert am: 28.03.2016

Vor der Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2015

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juli 2015 - Mode Frühjahr-Sommer 2016 - Key Visual

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juli 2015 – Mode Frühjahr-Sommer 2016 – Key Visual

Für die Mode Frühjahr-Sommer 2016 präsentiert im Vorfeld der Fashion Week Berlin Juli 2015 Mercedes Benz seine Kampagne „Hybrid by Nature“. Die Berliner Mode-Woche ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Fashion Weeks und weiterer Events, für die sich der Automobilkonzern engagiert. Das tut er seit 20 Jahren und derzeit bei über 50 Mode-Events in über 50 Ländern.

Für die Kampagne Frühjahr-Sommer-Mode 2016 wurden das Model Doutzen Koes und der neue Mercedes-Benz GLC Plug-In-Hybrid als Protagonisten ausgewählt. Zum 17. Mal schon begleitet der Konzert sein Mode-Engagement mit einer eigenen Kampagne. Hauptverantwortlich war diesmal die französische Mode-Redakteurin und Stylistin Carlyne Cerf de Dudzeele. Das Kampagnen-Motiv sollte eine „Mischung von Stil und Nachhaltigkeit“ sein. Dazu Carlyne Cerf de Dudzeele: „Umweltschutz muss nicht streng sein, er kann im Gegenteil sehr glamourös sein. Mercedes-Benz ist für mich eine der luxuriösesten Marken, schick und stark. Und hier ist die Kombination von Model und Auto perfekt.”

Höhepunkte des Mode-Engagements sind derzeit die Mercedes-Benz Fashion Weeks u.a. in Berlin, Istanbul, Peking, Sydney oder Tokio (Termine siehe u.a. Fashion Week 2015). Die Fashion Week Berlin jetzt läuft vom 7.-10. Juli 2015 und die Designer zeigen dort ihre Mode Frühjahr-Sommer 2016. Wir werden darüber wie gewohnt ausführlich berichten. Die Artikel finden Sie dann in der Kategorie Mode oder konkreter unter dem Stichwort Frühjahr-Sommer-Mode 2016 oder Sie klicken auf eines der anderen Stichworte, die unter jedem Artikel stehen, wenn Sie sich für weitere Themen interessieren. Das Programm der Mercedes-Benz Fashion Week Juli 2015, also wann welcher Designer da und dran ist, finden sie in diesem Artikel.

Die Verquickung eines weltweit tätigen Automobil-Konzerns mit dem internationalen Bereich der Mode ist ein gutes Beispiel, wie beide Seiten von einer solchen Art der Kooperation profitieren können. Das Unternehmen schreibt dazu: „Die Parallelen zwischen exklusiven Automobilen und hochwertigen Modekollektionen hat der Konzern sehr früh erkannt, denn in beiden Bereichen spielen Leidenschaft, Stil, innovatives Design, bestes Material und die technische Umsetzung auf höchstem Niveau prägende Rollen für den Erfolg.“

Es wird aber auch sichtbar, dass es eines langfristigen und übergreifenden Engagements bedarf, um tatsächlich Wirkung erzielen zu können. MB bleibt dabei immer deutlich erkennbar und dennoch dezent, nie aufdringlich. Das können wir aus eigener Erfahrung im Bereich der Berichterstattung über die MB Fashion Weeks in den vergangenen Jahren feststellen.

Doutzen Koes - Model der Mercedes-Benz Kampagne Mode Frühjahr-Sommer 2016

Doutzen Koes – Model der Mercedes-Benz Kampagne Mode Frühjahr-Sommer 2016

Klar, dass es im Rahmen eine solchen Kampagnen-Präsentation wie jetzt für die Kampagne „Hybrid by Nature“ für die Mode Frühjahr-Sommer 2016 etliche Stellungnahmen und O-Töne gibt, deren werbliche Botschaft nicht zu überhören bzw. zu überlesen ist. So sagte Model Doutzen Kroes am Rande der Aufnahmen am Set: „Ich bin wirklich stolz, das Gesicht der Modekampagne für den Mercedes-Benz GLC Plug-In-Hybrid zu sein. Es es ein sehr schönes Auto und ich finde es toll, dass es so umweltbewusst ist – genau wie ich! Ich achte stets darauf, nicht unnötig das Wasser laufen zu lassen und wie weit ich fahre. Obwohl ich Autofahren liebe, ist es mir auch wichtig, an die Umwelt zu denken. Daher passt dieses Auto perfekt zu mir.”

Ich bin sicher, dass Salsango-Leser souverän sind und wir einen solchen Bericht mit solchen Zitaten oder Angaben etwas bunter machen können, ohne einen falschen Eindruck zu erwecken.

Doutzen Kroes ist ein bekanntes Model aus der Niederlande und Mutter von 2 Kindern. Der neue Mercedes-Benz GLC 350 e 4MATIC hat einen Plug-In Hybrid-Motor, der ihn bis zu 34 Kilometer nur mit Strom fahren lässt. Carlyne Cerf de Dudzeele hat viele Jahre u.a. für die Vogue, Lucky und Elle gearbeitet.

Hie einige Fotos vom Set der Key-Visual-Produktion, die zeigen, wie das Motiv und das Video entstanden sind. Das kurze Video finden Sie darunter.

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 11

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 11

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 10

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 10

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 09

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 09

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 08

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 08

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 07

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 07

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 06

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 06

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 05

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 05

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 04

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 04

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 03

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 03

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 02

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 02

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion - 01

Mercedes-Benz Engagement Mode Frühjahr-Sommer 2016 Hinter den Kulissen der Kampagnen-Produktion – 01

 

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Quellenangabe:

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