Neue Fantasy-CD “Mitten im Feuer” 2023 veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 14.05.2023

Das Schlager-Duo Fantasy hat seine neue CD “Mitten im Feuer” veröffentlicht. Das war schon letztes Jahr geplant, wurde aber nun erst 2023 vollzogen.

Neue Fantasy-CD “Mitten im Feuer” 2023 veröffentlicht - im im Bild das CD-Cover von Fantasy

Neue Fantasy-CD “Mitten im Feuer” 2023 veröffentlicht – im im Bild das CD-Cover von Fantasy

Fantasy hat derzeit mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie die gesamte Schlager-Branche – und nicht nur die, überhaupt viele Künstler quer über die meisten Genres hinweg genauso, wie die Veranstalter.

So hatte Fantasy die Veröffentlichung ihrer neuen CD “Mitten im Feuer” erst ein gutes, halbes Jahr verschoben mit Blick auf ihre neu geplante Konzert-Tour, die bereits im letzten Jahr verlegt, nun vor gar nicht so langer Zeit ganz abgesagt werden musste.

Die Veröffentlichung der neuen Fantasy-CD “Mitten im Feuer” wollten Martin Hein und Fredi Malinowski von Fantasy nun aber nicht noch einmal verschieben. Das ist auch richtig so. Die Zeit geht schnell über solche CDs hinweg, die ja immer auch ein Zeitdokument sind.


Für das Dilemma können Martin Hein und Fredi Malinowski rein gar nichts! Zurückblickend betrachtet gab es zwar schon früh erste Anzeichen und Entwicklungen, die andeuteten, dass es nach Corona nicht einfach so weiter gehen würde, wie zuvor. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Und wenn wir ehrlich sind, dachten doch viele von uns, nach der Pandemie würden die Leute dürsten nach Live-Events, nach Kultur, Zerstreuung, Unterhaltung.

Doch hat sich nicht nur das Freizeitverhalten der Menschen während der Lockdowns verändert, sondern viel Ungemach kam inzwischen dazu. Das kennen Sie alles selbst und muss hier nicht extra erwähnt werden.

In diesem ganzen Kuddelmuddel stehen nun Künstler, wie die von Fantasy, vor der Frage, was sie machen und wie – wenn es dein Beruf ist, Musik zu machen, Konzerte zu geben, CDs zu veröffentlichen. Es macht ja auch keinen Sinn, noch einmal 150 Songs zu schreiben und aufzunehmen auf Vorrat und in der Hoffnung auf besser Zeiten…

Zum Fantasy-Album “Mitten im Feuer”

Das Album ist musikalisch eine Mischung aus frischeren, moderneren Schlagern und Liedern, mit denen Fantasy an den Sound früherer Fantasy-Schlager anknüpft.

Ich will nicht verhehlen, dass ich mich darüber gefreut hätte, wenn es überwiegend solche Schlager wie den Titel-Song “Mitten im Feuer” gegeben hätte.

Am besten auf dem ganzen Album gefällt mir der sich gleich anschließende Titel “Wenn der Wind sich dreht”, für den es (Update) seit den 12.5.2023 auch ein Video gibt.

Dieser Titel ist auch gerade in unseren Salsango Schlager-Charts pletziert. Sie können die Künstler unterstützen, wenn Sie dort für den Titel abstimmen.

Ich kann andererseits aber durchaus verstehen, wenn Fantasy sich musikalisch daran orientiert, was ihre Fans gut finden und woran die über die vielen Jahre gewöhnt sind, die das Schlager-Duo nun schon gemeinsam unterwegs ist. Denn letztlich macht man solche Alben natürlich für die Fans…

Trotzdem wünsche ich mir für die Zukunft mehr Mut von Martin Hein und Fredi Malinowski, mehr modernere Schlager zu machen und anzubieten. So groß ist der Schritt eigentlich nicht und genügend Partner, mit denen man das realisieren kann, gibt es im Deutschen Schlager auch.

Insgesamt hat das Album 18 Lieder, wobei dazu auch ein Hit-Medley und eine zweite Version von dem schon erwähnten “Wenn der Wind sich dreht” gehört.

Zuerst ausgekoppelt wurde mit der Album-Veröffentlichung der Titel „Darling, ja immer noch“ – ein textlicher Mix aus vergangenen Fantasy-Hits – und als Video ganz interessant gemacht.

Es gibt das Album „Mitten im Feuer“ von Fantasy als CD, Download und im Streaming hier bei amazon. Für alle Fantasy-Fans gibt es hier bei amazon auch eine limitierte Fan-Box mit allerlei Zugaben.

Mehr solche oder ähnliche Nachrichten mit und zu diesen Künstlern finden Sie in unserem Stichwort Fantasy.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserer Kategorie Schlager-Nachrichten oder spezialisierter in den Übersichten Schlager-Musik und Schlager 2023.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert