Klassik – CD Elina Garanca – „Elina – The Best of Elina Garanca“

von: | aktualisiert am: 17.05.2019
Elina Garanca - CD "Elina - The Best of Elina Garanca"

Elina Garanca – CD „Elina – The Best of Elina Garanca“

Wer bisher nicht in Elina Garanca und klassische Opern-Arien „verliebt“ war, hat mit der CD „Elina – The Best of Elina Garanca“ eine neue und wunderbare Gelegenheit dazu. Musikalisch verliebt natürlich!

Einige der Arien sind auch Dank (oder gerade wegen?) Elina Garanca fast Schlager geworden. Ich denke da an das einzigartige Blumen-Duett von Leo Delibes mit Anna Netrebko aus „Lakmé“ oder an „L’amour est un oiseau rebelle„, die berühmte Habanera von Bizet aus „Carmen„.

Vielleicht nicht ganz so bekannt, aber zum Niederknien schön sind die „Bachianas brasileiras No.5“ von Heitor Villa-Lobos  oder „Dopo l’oscuro nembo“ von Bellini!

Aber eigentlich müsste man jedes der ausgewählten 13 Stücke nennen, denn die ganze CD „Elina – The Best of Elina Garanca“ ist ein Fest!

Ich kann diese CD nur jedem empfehlen, der eine „Hit-Zusammenstellung“ berühmter Arien sucht oder z.B. verschenken möchte. Weihnachten ist ja nicht mehr weit…

Und wer sich bisher nicht so recht an die Oper herangewagt hat, findet hier einen gelungen Einstieg!

Übrigens: Am 10. November erscheint ein Buch von Elina GarancaWirklich wichtig sind die Schuhe„. Titel und Buch-Cover versprechen einen amüsanten Blick auf das Leben von Elina Garanca. Bestimmt werden wird das Buch noch gesondert besprechen.

Noch ein Übrigens: Gerade erst hatte Elina Garanca den Echo Klassik 2013 für die CD „Romantique“ bekommen, die im letzen Jahr erschienen war.

Hier ein Video von Offenbachs Barcarolle aus „Hoffmanns Erzählungen, 2. Akt“ mit Anna Netrebko (ist auch auf der CD) zum Reinhören.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert