Princess Charming 2022 Finale: Wer ist Sieger-Gewinnerin? Folge 9

von: | aktualisiert am: 16.08.2022

Das Finale Princess Charming 2022 ist noch nicht die letzte Folge. Aber es wird entschieden: Wer ist Siegerin-Gewinnerin Princess Charming 2022?

Princess Charming 2022 Finale: Wer ist Sieger-Gewinnerin? - hier im Bild Princess Hanna

Princess Charming 2022 Finale: Wer ist Sieger-Gewinnerin? – hier im Bild Princess Hanna – Foto: RTL

Folge 9 von Princess Charming 2022 ist das Finale, das ab 9.8.2022 auf RTL+ zu sehen ist. Und natürlich fällt hier die Entscheidung, wer das Herz von Princess Hanna erobert hat, wer die letzte Kette behalten darf, wer Siegerin-Gewinnerin Princess Charming 2022 ist.

Es kommt dann aber noch eine Folge mit dem großen Wiedersehen, nächste Woche, mit den wichtigsten Single-Frauen und natürlich Hanna.

Das Finale Princess Charming 2022 beginnt mit der Entscheidung aus der letzten Folge, denn danach waren noch 4 Frauen dabei, von denen 2 vor dem Finale hätten ausscheiden müssen. Diese Entscheidung wurde aber nicht gezeigt und dafür jetzt im Finale nachgeholt.

Erste Entscheidung Finale Princess Charming 2022

Die erste Entscheidung im Finale Princess Charming 2022 ergab, dass ausgeschieden sind

  • Jasmin Amelia und Caro (Carolin).

Das war schon irgendwie zu erwarten, aber eben noch nicht fix.

Caro (Carolin) - Ausgeschieden im Finale Princess Charming 2022

Caro (Carolin) – Ausgeschieden im Finale Princess Charming 2022 – Foto: RTL

Jasmin Amelia - Ausgeschieden im Finale Princess Charming 2022

Jasmin Amelia – Ausgeschieden im Finale Princess Charming 2022 – Foto: RTL

Weiter dabei im Finale sind also:

  • Jessica und Laura

Bevor wir schildern, wie das Finale der diesjährigen Princess-Charming-Staffel lief, hier auch gleich noch die zweite Entscheidung im Finale Princess Charming 2022:


Wer ist Siegerin-Gewinnerin Princess Charming 2022?

Während der gesamten Staffel Princess Charming 2022 wies vieles darauf hin, dass Jessica die Herz-Dame für Hanna sein würde. Aber in den letzten Folgen holte Laura auf, wenn man das so sagen kann. Und selbst im Finale Princess Charming 2022 deutet noch einiges darauf hin, dass Laura die letzte Kette behalten könne?

Das zieht sich sogar bis in die letzten Momente dieser Final-Folge hinein…

Doch dann folgt ein sehr emotionaler Abschied von Laura (emotional von Hannas Seite) und Hanna verkündet abschließend in der gebührenden und bekannten Art und Weise, dass sie sich in Jessica verliebt hat und also Jessica die Gewinnerin bzw. Siegerin von Princess Charming 2022 ist.

Siegerin-Gewinnerin Princess Charming 2022 - Jessica

Siegerin-Gewinnerin Princess Charming 2022 – Jessica – Foto: RTL

Ob aus Hanna und Jessica tatsächlich ein Paar geworden ist, erfahren wir dann nächste Woche in einer weiteren Folge, beim großen Wiedersehen mit Lola Weippert als Moderatorin.

Fotos aus dem Finale Princess Charming 2022 haben wir noch nicht, also auch keine von Hanna und Jessica bei der finalen Entscheidung. Da kommen hoffentlich noch welche, die wir hier dann gern ergänzen.

Laura - auf Platz 2 ausgeschieden im Finale Princess Charming 2022

Laura – auf Platz 2 ausgeschieden im Finale Princess Charming 2022 – Foto: RTL

Was passiert im Finale Princess Charming 2022?

Wie schon erwähnt, wird zuerst und auch gleich zu Beginn, ohne weitere Vorrede, die Entscheidung von letzter Woche nachgeholt. Caro und Amelia sind danach raus!

Ebenfalls ohne große Umschweife beginnt gleich danach das Finale Princess Charming 2022 in der gewohnten Art. Laura und Jessica sind allein in der Single-Villa – alle anderen Frauen sind ja ausgeschieden. Es werden ein paar Szenen mit beiden gezeigt, bevor es dann zügig weiter geht mit dem

Finale-Date für Laura und Hanna

Hanna erwartet Laura bei ihrem letzten Date zum Jet-Ski fahren. Nach etlichen Szenen auf dem Wasser landen beide in einer Bucht zu einem kleinen Picknick mit prickelnden Getränken und beide tauschen sich aus über gemeinsam Erlebtes während der Staffel Princess Charming 2022 und vielleicht Künftiges. Hanna findet Laura süß, sagt sie danach.

Es folgt ein kurzer Stadtbummel, der schnell in Zweisamkeit auf einer Dachterrasse und leidenschaftlichen Küssen mündet. Es gibt auch noch ein gemeinsames Abendessen und -natürlich- eine gemeinsame Nacht.

Von dieser Nacht sieht man aber nichts. Man erfährt nur von Hanna, dass es sehr körperlich und intim gewesen sei, sehr schön und vertraut.

Zum nicht zu vermeidenden Abschied sagt Hanna dann, sie werde Laura vermissen…

Zwischendurch schreibt Jessica an Hanna einen Brief und kann mit einer Freundin ein Video-Telefonat führen. Das passiert dann später auch bei Laura in der gleichen Art und Weise.

Finale-Date für Jessica und Hanna

Jessica und Laura treffen sich zu Beginn ihres letzten Dates in einer Schmuck-Werkstatt und basteln gemeinsam Armbänder. Recht schnell geht es jedoch in eine Villa mit Infinity-Pool und viel Knutscherei.

Beim gemeinsamen Abendessen, hört man von Hanna plötzlich kritische, ernste, die „Bezeihung“ hinterfragende Töne. Man sie sich zwar schnell näher gekommen und hätte von Beginn an einen Draht zueinander gehabt, aber viel geredet habe man nicht und so sehr viel würden beide auch noch gar nicht voneinander wissen.

Da wird manches nachgeholt in den nächsten Stunden, erst im Whirlpool, dann in einer gemeinsamen Nacht und schließlich beim Frühstück. Was in der Nacht so los war, erfährt man diesmal im Grunde gar nicht.

Doch es geht noch gemeinsam zum Bogenschießen, was Jessica freut (warum, haben wir wohl verpasst).

Schließlich gibt es einen sehr ernsten Abschied mit den abschließenden Worten von Hanna an Jessica: “Pass auf Dich auf!”

Letzte Entscheidung im Finale Princess Charming 2022

Nach diesen beiden Dates und besonders den Verabschiedungen, tendierten wir recht deutlich in Richtung Laura, dass sie die Siegerin-Gewinnerin von Princess Charming 2022 sein könnte.

Wie aber schon geschrieben, ist Jessica die Siegerin bzw. Gewinnerin von Princess Charming 2022.

Zunächst liest Hanna noch die beiden Briefe von Jessica und Laura, die die während der Dates der jeweils anderen geschrieben hatten. Das ist ganz schön gemacht, weil Jessica und Laura für die Zuschauer die Briefe oder zumindest Teile davon selbst vorlesen – immer im Parallelschnitt zu Hanna und deren Reaktionen auf das Gelesene.

Schließlich machen sich Hanna, Jessica und Laura schick für die letzte Entscheidung und Hanna resümiert auch noch einmal, was sie an den beiden Frauen schätzt.

In der finalen Entscheidung gibt es einen für Hanna tränenreichen Abschied von Laura und schließlich und hoffentlich ein Happy End für Hanna und Jessica!

Ob das so ist, erfahren wir nächste Woche…

Update: siehe Artikel Princess Charming 2022 Letzte Folge 10: Hanna und Jessica ein Paar?

Hinweise zu Princess Charming in Salsango

Es gibt bei uns zu jeder Folge Princess Charming 2022 einen eigenen Artikel und auch noch einiges mehr, wenn es wichtig war, ist oder wird.

Alle Artikel zu dieser Staffel sammeln wir unter dem Stichwort Princess Charming 2022.

Alle Artikel insgesamt zu dieser Dating-Show (also auch der letzten Staffel) sammeln wir unter dem Stichwort Princess Charming.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr in unserer Kategorie Unterhaltung oder spezieller zu einigen ausgewählten TV-Sendungen unter  TV-Shows. Auch auf RTL+ sollen wir verlinken, wegen der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.