Princess Charming 2022 Folge 8 emotionales Halbfinale: Wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 2.08.2022

Folge 8 von Princess Charming 2022 folgt dem Tenor der letzten Woche. Es wird recht emotional. Wer ist ausgeschieden kurz vor der letzten Entscheidung?

Princess Charming 2022 Folge 8 emotional - Wer ist ausgeschieden? - hier im Bild Princess Hanna

Princess Charming 2022 Folge 8 emotional – Wer ist ausgeschieden? – hier im Bild Princess Hanna – Foto: RTL

Die 8. Folge der Princess Charming kommt ab dem 2. August 2022 auf RTL+ und ist die vorletzte Folge der diesjährigen Staffel.

Passend zum „Halbfinale“ sind noch 4 Frauen dabei (Caro bzw. Carolin, Jasmin Amelia, Jessica, Laura), das Herz von Princess Hanna erobern zu können, um nächste Woche die letzte Kette behalten zu dürfen.

Hier findet Ihr, was in Folge 8 Princess Charming 2022 passiert, wer ausgeschieden ist und wer weiter dabei bleiben darf.

Wer ist ausgeschieden in der 8. Folge Princess Charming 2022?

Um es kurz zu machen:

In Folge 8 Princess Charming 2022 ist niemand ausgeschieden!

Alle 4 Frauen, die zu Beginn der Folge dabei sind, gehen auch ins Finale. Es gibt auch keine Entscheidungs-Situation in der Happy Hour, die diesmal ganz anders läuft, als sonst.


Wir hatten alle Frauen vorgestellt in einem Artikel. Falls ihr schauen woltt, wer Amelia, Caro, Jessica und Laura sind, empfehlen wir Euch diesen Artikel hier: Princess Charming 2022: Alle 19 Single-Frauen vorgestellt.

Was passiert in Folge 8 Princess Charming 2022?

Zu Beginn der 8. Folge von Princess Charming steht zunächst das Übernachtungs-Date von Laura bei Hanna im Mittelpunkt, zu dem die in der letzten „Happy Hour“ eingeladen worden war.

Den verbliebenen Single-Frauen in der Villa ist bewusst, dass es nun „Ernst“ wird und die Einladung von Laura zu einem Übernachtungs-Date eine wichtige Rolle spielt.

Das Date von Hanna und Laura selbst ist allerdings recht unspektakulär, soweit man das vom Bildschirm aus beurteilen kann. Beide reden recht vertraut miteinander, sie küssen sich auch, aber alles andere bleibt dem Zuschauer verborgen.

Beim oder nach dem Frühstück am nächsten Tag wird weiter gekuschelt und geküsst, ohne dass man viel über die gemeinsame Nacht erfahren würde.

Zurück in der Villa lässt sich Laura den Zahn auch nicht ziehen, obwohl die anderen Frauen versuchen, genau herauszubekommen, was denn da passiert sei.

Es folgt eine Einladung an alle 4 Frauen zu einem gemeinsamen Gruppen-Date:

Es ist ein Essen vorbereitet und es kommen als Überraschungs-Gäste die besten Freunde von Hanna. Um die Situation etwas aufzulockern, sind in den Servietten auf jedem Platz Zettel mit Fragen vorbereitet, die jeweils und vor allen beantwortet werden müssen. Dabei geht es im Großen und Ganzen um die Grundlagen einer Beziehung bzw. den Vorstellungen, die die Frauen davon haben.

Später verlässt Hanna die Runde und ihre Freunde tauschen sich noch eine Weile ohne sie mit den 4 Single-Frauen aus. Am Ende erzählen sie, dass Laura wohl genau Hanna’s Geschmack sei, aber vielleicht noch Zeit bräuchte und dass Jessica vielleicht zu schnell zu viel wollen könnte.

Außerdem schicken sie Caro (Carolin) in ein Einzel-Date mit Hanna, eine Wahl, die ihre Freunde treffen.

Dieses Date bleibt aber auch ganz ruhig, man redet miteinander und vor der Kamera allein übereinander. Hanna meint, sie hätte sich zu Beginn nicht vorstellen können, dass Caro so kurz vor dem Finale noch dabei sei und dass sie noch etwas gehemmt sein, sich Caro wirklich zu öffnen oder sich für Caro zu öffnen.

Später in der Villa ist wieder gutes Zuhören bei Laura gefragt. Die versteht man ja so schon kaum, wenn sie schnell spricht. Nun ist es erdnusskauend fast völlig vorbei :-).

In der Happy Hour sollen die Caro, Jasmin Amelia, Jessica, Laura Hanna erzählen, was sie empfinden, was sie für Hanna empfinden. Das tut dann jede für sich allein unter 4 Augen mit Hanna (plus Kamera).

Diese Momente sind sehr emotional und allen 4 Frauen gelingt es auf ihre Weise, sich Hanna zu öffnen und ihr mitzuteilen, was ihnen wichtig ist. Sehenswert!

  • Caro z.B. sieht „Wachstumspotential“ – herrlich! – in einer gemeinsamen Beziehung, wird dann aber noch doch noch sehr gefühlvoll und öffnet sich.
  • Jessica verspürt ein Gefühl von zuhause, von Familie und möchte gern, dass Hanna „ihre“ Hanna wird, mit der sie sich eine Zukunft vorstellen kann.
  • Laura sagt eigentlich gar nicht so viel und auch nicht so bedeutungsschwangere Worte, wie die anderen. Dennoch ist Hanna sichtlich angefasst von Lauras Worten und scheint sich auch ein paar Tränen verdücken zu müssen.
  • Jasmin Amelia schließlich wagt den größten Schritt. Sie sagt vorher, dass sie eher eine Briefe-Schreiberin sei und es ihr schwer fällt, sich in einer direkten 1:1-Situation zu äußern. Sie stockt dann auch ein bisschen, was jedoch die Emotionalität des Moments noch steigert.
    Schließlich fragt sie, ob sie Hanna küssen darf (eigentlich mag Amelia das Küssen nicht, nicht allgemein und unverbindlich).
    In den folgenden Küssen steckt viel Leidenschaft, von beiden, vor allem aber von Amelia, die in einer Art und Weise aus sich heraus geht, die man ihr vielleicht so gar nicht zugetraut hätte…

Diese Eindrücke will Hanna offensichtlich mit in die Nacht nehmen und so gibt es keine Entscheidung diesmal, wer Princess Charming 2022 verlassen muss. Das ist eine sehr charmante Entscheidung, so zu verfahren, nachdem die Frauen so ihr Herz ausgeschüttet haben!

Alle 4 Frauen gehen mit ins Finale und Hanna sagt, sie würde am liebsten alle Vier mit nach hause nehmen. Das wir wird wohl nicht gehen. Aber, wer die letzte Kette behalten darf, erfahren wir erst nächste Woche…

Eine schöne Folge diesmal…

Hinweise zu Princess Charming in Salsango

Es gibt bei uns zu jeder Folge Princess Charming 2022 einen eigenen Artikel und auch noch einiges mehr, wenn es wichtig war, ist oder wird.

Alle Artikel zu dieser Staffel sammeln wir unter dem Stichwort Princess Charming 2022.

Alle Artikel insgesamt zu dieser Dating-Show (also auch der letzten Staffel) sammeln wir unter dem Stichwort Princess Charming.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr in unserer Kategorie Unterhaltung oder spezieller zu einigen ausgewählten TV-Sendungen unter  TV-Shows. Auch auf RTL+ sollen wir verlinken, wegen des Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert