Roland Kaiser mit neuer CD “Alles ist möglich” wieder da

Autor(in): | aktualisiert am: 17.10.2013
Roland Kaiser neue CD "Alles ist möglich"

Roland Kaiser neue CD “Alles ist möglich”

Roland Kaiser meldet sich mit einer neuen CD “Alles ist möglich” zurück am Schlager-Markt.

Das Beste, wie immer, zu Beginn: Roland Kaiser geht es gut! Er ist weitgehend genesen und tritt auch wieder öffentlich auf, im Fernsehen wie zu Konzerten!

Das freut uns ganz ehrlich und wir wünschen ihm auch weiter nur das Beste!

Die neue CD “Alles ist möglich” hingegen taugt nur halb für so gute Nachrichten.

Die erste Auskopplung Friedensangebot (Lisa Marie) ist ein schöner Schlager-Ohrwurm in bester Roland-Kaiser-Manier. Der Titel schleicht sich in Dein Gedächtnis und setzt sich dort fest, wie sich das für einen “ordentlichen” Schlager gehört. Dabei ist auch alles, was man von Roland Kaiser kennt und an ihm schätzt: Melodie, moderne Sounds und ein Text, der so absurd ist, dass man ihn kaum vergisst, hat man ihn einmal an sich heran gelassen.

Diesmal geht es um eine Politesse, die der Berufs-Schwerenöter Roland Kaiser irgendwie rumbekommen hat. Schach Matt, Sieben Fässer Wein oder die schöne Nachbarin lassen grüßen…

Geht alles nur im Wolken-Kuckucksheim des deutschen Schlagers, macht aber nichts, wenn man sich dran erfreuen kann. Völlig in Ordnung! Gelungene Nummer!

Beim “Rest” ist vielleicht auch noch ein Schlager-Schätzchen verborgen? So oft habe ich die neue Roland-Kaiser-CD noch nicht gehört, dass ich das abschließend beurteilen könnte.

Erwartet hatte ich allerdings, dass die CD etwas mehr von den vergangenen Erlebnissen des Roland Kaiser geprägt ist. Der Titel des Albums “Alles ist möglich” deutet schließlich auch darauf hin. Noch dazu diese schwere Krankheit…

Udo Jürgens hat so ein gereiftes Album hingelegt – obwohl er nichts Vergleichbares erlebt haben. Das aber nur als ein Beispiel.

Vielleicht wäre Roland Kaiser aber auch nicht er selbst, wäre das so. Man kann die CD auch so interpretieren, dass er nach vorn schaut, und nicht zurück.

Die anderen Titel von Alles ist möglich sind nämlich überwiegend typsich deutsche Schlager im modernen Gewand – mal besser gelungen, mal nicht ganz, wie das eben so ist. Da geht es oft um die Liebe, mal keimende, mal vergehende, es geht um eine Stadt (Berlin) usw. usf.. Gut, meckern wir nicht. Nehmen wir es, wie es ist!

Das Wichtigste ist ohnehin, dass er gesund ist und es ihm gut geht! Selbst wenn nur ein Hit aus der CD bliebe, wäre das ja schon ein passables Ergebnis, auch nach 90 Millionen verkauften “Tonträgern”, die Roland Kaiser in den letzten 3 1/2 Jahrzehnten unters Volk gebracht hat!

Roland Kaiser geht auch wieder auf Tour. Immer wieder ist er live zu sehen, z.B. am 23. Juni 2011 in Berlin.

Wenn Ihr wissen wollt, ob er irgendwann in Eurer Nähe ist, klickt auf diesen eventim-Link hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Unbedingt empfehlen wollen wir Euch jedoch unser neues Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: