Salsa-Konzert Bonn mit Cesar Chino Perez und Party am 19. März 2011

von: | aktualisiert am: 17.03.2011

Bonn. Wenn César Chino Pérez bei den Heavytones (TV Total) und ihren Auftritten z.B. rund um Fräuleinwunder Lena Meyer-Landruth spielt, muss er ein guter Musiker sein. Am Samstag, den 19. März 2011 spielt er als Salsa-Musiker live zum Konzert mit seiner eigenen Band (nicht den Heavytones) im Clemens-August-Saal in Bonn. Die Musik, die Ihr erwarten dürft, ist recht „klimperisch“. Damit gemeint ist eine Art von Salsa-Musik, die viele, besonders „Muttersprachler“ mögen und bei denen es oft an allen möglichen Stellen und gern für ungeübte Ohren „durcheinander“ rasselt, klimpert, trommelt oder bläst (na klar, bei einem Posaunisten, der Cesar Chino Pérez ist).

Da geht es nicht ganz so strukturiert zu, wie bei mehr europäisch oder „klassisch“ inspirierter Salsa-Musik. Deshalb ist das für hiesige Ohren manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Umso mehr haben hier die einzelnen Musiker die Gelegenheit, sich selbst in die Musik einzubringen. Ihr könnt über den Amazon-Link unten mal reinhören oder Euch gern auch ein Album kaufen, wenn Euch diese Musik gefällt.

Allerdings kann das auch ganz anders sein, denn bei den Heavytones muss Perez sich an strenge Vorgaben halten und die beiden von ihm veröffentlichten Alben sind aus dem Jahr 2008 – eine Zeit, in der sich eine Menge tun kann! Das allein wäre ein Grund, hinzugehen!

Einlass ist ab 19.45 Uhr. Um 20.00 Uhr beginnt ein Salsa-Workshop mit Instrumenten zum Ausprobieren. Ab 21.00 Uhr beginnt die Salsa-Party, das Konzert dann um 22.00 Uhr. Anschließend ist Salsa-Party und tanzen nicht erst da erlaubt!

Der Clemens-August-Saal ist in der Clemens-August-Straße 32-36 in Bonn.

Die Karten kosten 24 € an der Abendkasse. Kommt Ihr bei BonnTicket vorbei, zahlt Ihr nur 20 €.

Mehr aktuelle Informationen zu Salsa in Köln-Bonn in unserer Kategorie.

Habt Ihr interessante Tipps, wo man in Köln gut Salsa tanzen oder Salsa lernen kann? Helft mit unser Magazin noch interessanter zu gestalten und schreibt uns. Wir freuen uns auf Eure Post!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert