Salsa-Konzerte Los Van Van 21.-26.10.2016 Berlin, Hamburg, München

Autor(in): | aktualisiert am: 20.10.2016
Salsa Orchester - Salsa Live-Musik

Salsa Orchester – Salsa Live-Musik – Foto: (c) furtseff – fotolia.com

Die Salsa-Band Los Van Van aus Kuba ist vom 21.-26.10.2016 zu Konzerten in Berlin, Hamburg und München zu Gast.

Los Van Van ist wohl die international bekannteste und erfolgreichste Salsa-Band aus Kuba. Sie hatte für die speziellen Entwicklungen der Salsa unter den einzigartigen kulturellen Bedingungen auf Kuba prägende Bedeutung. So hat teils als erste moderne Instrumente der Popmusik in die Salsa eingeführt bzw. sie integriert. Auch bei der Entwicklung der s.g. Timba bzw. der Variante der Salsa-Musik, die wir heute Timba nennen, ist Los Van Van entscheidend mit beteiligt.

Mit Los Van Van muss man auch Juan Formell nennen, ihren Gründer und musikalisch vielleicht prägendsten Musiker, der international hoch angesehen leider vor 2 Jahren verstarb. Im letzten Jahr hat Los Van Van dann auch ein Album als Hommage an ihn veröffentlicht “La Fantasía – Homenaje a Juan Formell“.

Los Van Van ist regelmäßig in Deutschland zu Konzerten zu Gast. In diesem Jahr sind es 3 Konzerte:

  • am Freitag, den 21. Oktober 2016 in Berlin in der Kulturbrauerei (Kesselhaus)
  • am Sonntag, den 23. Oktober 2016 in Hamburg in der Fabrik und
  • am Mittwoch, den 26. Oktober 2016 in München in der Muffathalle.

Wir hatten in unseren Übersichten Salsa Berlin, Salsa Hamburg und Salsa München rechtzeitig auf diese Konzerte hingewiesen, auch auf unserer Seite Salsa-Konzerte und Salsa-Shows, wollen dies hier aber als Nachricht noch einmal zusätzlich und mit aktuellem Bezug tun.

Tickets für die Los Van Van – Konzerte gibt es ab 33 € bei eventim bzw. an der Abendkasse direkt vor Ort.

Empfehlen wollen wir unser Salsa-Magazin, eine spezielle Seite in unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten und Charts. Mehr solche Meldungen findet Ihr bei uns unter Salsa-Musik oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemeiner im BereichUnterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: