Salsa Musik

Salsa Musik: Hier stellen wir Euch Salsa Musik in all ihren Varianten vor, unabhängig von den vielen verschiedenen Stilrichtungen, ob Salsa-CD’s, Salsa Musik – Downloads, mp3-Downloads oder sonst wie. Gern weisen wir auf hiesige Salsa-Bands oder Salsa-Orchester hin und deren aktuellen Veröffentlichungen, stellen aber auch ältere CD’s vor, die eine Erwähnung verdienen – oder weil mp3 heute ganz neue Möglichkeiten bietet, spätestens, seit das Digital Right Management (DRM) gefallen ist.

Allerdings sind die Meldungen zum Thema Salsa Musik nicht so häufig, dass hier jede Woche neue Meldungen erscheinen könnten. Gern weisen wir Euch auch auf unsere Salsa-Tango-Specials hin, wo wir immer wieder auch Künstler näher vorstellen oder Interviews führen. Oder Ihr schaut mal in unsere Musik-Tipps?

Sicher lohnt sich auch das Stöbern in unserem Magazin!

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa Musik haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa Musik

Soy de Cuba im April 2017 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Soy de Cuba 2017 - Das Tanz-Musical

Soy de cuba ist ein Salsa-Musical, das im April 2017 wieder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Bereits in den letzten beiden Jahren war Soy de Cuba hier bei uns unterwegs, worüber wir schon berichtet hatten. Soy de Cuba kommt mit Live-Band und einer Dance-Company aus 14 Tänzern – natürlich aus Kuba, die alle die berühmte Staatliche Ballettschule dort besucht haben.

Erzählt wird die Geschichte von Ayala, einer jungen Frau vom Land, die davon träumt, Tänzerin in Havanna zu werden und deshalb dorthin aufbricht. Doch was aus der Ferne so glitzerte, die schillernde Welt der Bühnen und des Tanzparketts, erweist sich bald als harter Alltag mit wenig Glanz – zudem mit allerlei Widrigkeiten und Missgunst. Natürlich verliebt sich Ayala, in Mario – und ist nicht die einzige, die den begehrenswerten jungen Mann gern für sich gewinnen möchte.

weiter lesen...

Los Dos y Companeros: Neuer Salsa-Song “Na, I Mog Koin Winta” veröffentlicht

Los Dos y Companeros Neuer Salsa-Song Na, I Mog Koin Winta

Los Dos y Companeros hat einen neuen Salsa-Song veröffentlicht. Mit “Na, I Mog Koin Winta” wird der Frühling begrüßt, auf die typische Art der Salsa-Band aus Bayern. Das Spiel von traditionellen Salsa-Rhythmen und Salsa-Klängen mit bayerischer Mundart von Los Dos y Companeros ist immer wieder ein großes Vergnügen!

Der neue Song der Salsa-Band ist der Auftakt in ein ereignisreiches Jahr für Los Dos y Companeros. Ein neues Album hat die Band noch für den Frühling 2017 angekündigt, im Herbst 2017 ist eine Tour geplant.

weiter lesen...

Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017 mit CNCO

Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017

Am 17. Mai 2017 wird Ricky Martin ein Konzert auf Mallorca im Velódromo de Palma (Palma Arena) geben. Auch CNCO ist dabei. Neben dem Konzert in Palma de Mallorca sind noch weitere Konzerte von Ricky Martin in Spanien geplant, in  A Coruna, Bilbao, Barcelona, Valencia, Sevilla und Madrid. Das berichtet ein spanischer Konzert-Veranstalter. Auch wenn auf der Webseite des Künstlers das noch nicht bestätigt ist, haben wir keine Zweifel. Am 12. Mai 2017 gibt es schon ein Ricky-Martin-Konzert in Lissabon.

Tickets gibt es ohnehin erst ab 23. Februar 2017 um 10.00 Uhr

weiter lesen...

Enrique Iglesias Konzert 2017 in Berlin

Enrique Iglesias Konzert 2017 in Berlin

Enrique Iglesias ist am 5. Mai 2017 zu einem Konzert in Berlin im Rahmen seiner “Sex and Love – Tour“. Den ganzen Mai 2017 über ist Enrique Iglesias in Europa unterwegs. In Deutschland gibt es aber nur dieses eine Konzert in Berlin, in der Mercedes-Benz Arena. “Sex an Love” ist das letzte Album von Enrique Iglesias, das nun auch schon wieder 2 1/2 Jahre alt ist, aus dem “Bailando” der hier sicher bekannteste Hit war. Seit dem gab es nur “Duele El Corazon“, das ebenso ein riesiger Erfolg wurde. Bei youtube gibt es immerhin über 560 Millionen Zugriffe auf das Video (siehe unten) – und das in nicht mal einem Jahr.

weiter lesen...

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo hat eine neue Single veröffentlicht. Der neue Song von Michel Telo heißt “O Mar Parou“. Bestens in Erinnerung ist uns Michael Telo mit seinem Song “(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego“. Der neue Song “O Mar Parou” steht diesem Hit in nichts nach und geht genauso in die Beine…

Außerdem hat Michel Telo heute (am 21. Januar) Geburtstag. Er wird 36 Jahre alt und Salsango gratuliert ganz herzlich. Beste Gelegenheit auf seinen neuen Song “O Mar Parou” aufmerksam zu machen und vielleicht auch, um an “(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego” zu erinnern.

weiter lesen...

Salsa-Konzerte Los Van Van 21.-26.10.2016 Berlin, Hamburg, München

Salsa Orchester - Salsa Live-Musik

Die Salsa-Band Los Van Van aus Kuba ist vom 21.-26.10.2016 zu Konzerten in Berlin, Hamburg und München zu Gast. Los Van Van ist wohl die international bekannteste und erfolgreichste Salsa-Band aus Kuba. Sie hatte für die speziellen Entwicklungen der Salsa unter den einzigartigen kulturellen Bedingungen auf Kuba prägende Bedeutung. So hat teils als erste moderne Instrumente der Popmusik in die Salsa eingeführt bzw. sie integriert. Auch bei der Entwicklung der s.g. Timba bzw. der Variante der Salsa-Musik, die wir heute Timba nennen, ist Los Van Van entscheidend mit beteiligt.

weiter lesen...

Neue Salsa-CD “Overflow” von Edwin Sanz veröffentlicht

Salsa-CD Overflow von Edwin Sanz

Nun ist sie also raus, die neue Salsa-CD “Overflow” von Edwin Sanz. Passend dazu kommt auch das Video zum Titel “I put a spell on you“. Der Song wurde schon vor einiger Zeit zum Album vorausgekoppelt und ist in unseren Salsa-Charts vertreten. Nur das neue Video müssen wir noch ergänzen. Bisher war es ein reiner Audio-Track.

Der Salsa-Song greift im Wesentlichen auf Bewährtes aus dem “Hause” Edwin Sanz – Alex Wilson auf…

weiter lesen...

Croma Latina: Neuer Salsa-Song Cali Pal Mundo veröffentlicht

Croma Latina - neuer Salsa-Song Cali Pal Mundo

Croma Latina hat einen neuen Salsa-Song veröffentlicht. “Cali Pal Mundo” steht in bester Tradition der Salsa- und Bachata-Band Croma Latina. Sicher kennen viele Salsa-Tänzer die Band aus Italien. Vermutlich läuft “En el Aire” von Croma Latina immer wieder in jeder Salsa-Diskothek. Längst ein Klassiker! Bekannt ist Croma Latina auch für ihre Salsa-Cover-Versionen z.B. von “Duele el Corazon” oder “Bailando” (beides im Original Welt-Hits von Enrique Iglesias) oder dem Bachata-Cover “Fotonovela” (im Original ein Italo-Disco-Hit aus den 80ern). Bachata-Songs von Croma Latina wie “Mas” waren ebenfalls sehr erfolgreich. Vermutlich ist Croma Latina die aktivste und erfolgreichste Salsa-Band in Europa.

weiter lesen...

Salsa Show “Pasion de Buena Vista” 2016-2017 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Kubanische Show Pasion de Buena Vista 2016-2017

Die kubanische Show “Pasion de Buena Vista” ist von Oktober 2016 bis Februar 2017 wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. “Pasion de Buena Vista” ist eine Musik- und Tanz-Show mit Musikern und Tänzern aus Kuba, die in den vergangenen Jahren schon häufig hier bei uns gastierte. Dabei sind ein Orchester und eine Tanz-Company, aber auch Einzel-Künstler aus Kuba. Für die neue Saison gibt es ein paar Veränderungen, so wurden z.B. neue Musiker und Tänzer für die Show gewonnen. Die werden wir später noch genauer vorstellen.

weiter lesen...

Neuer Salsa-Song von Edwin Sanz “I Put a Spell On You”

Salsa-Song von Edwin Sanz I Put a Spell On You

Edwin Sanz geht heute mit dem ersten Song “I Put a Spell On You” seiner neuen Salsa-CD „Overflow“ in den Markt. Die Art und Weise des Songs dürfte manchen Salsa-Fans bekannt vorkommen – und damit liegen sie richtig.

Wie auch das erste Album “San Agustin” des Perkussionisten Edwin Sanz erscheint sowohl “I Put a Spell On You” als auch “Overflow” auf Alex Wilson Records und natürlich unter seiner tatkräftigen Mitwirkung.

weiter lesen...