Bachata Charts 2024 – Bachata Hits 2024

von: | aktualisiert am: 15.04.2024

Unsere Bachata-Charts 2024 vereinen die erfolgreichsten Bachata-Hits 2024. Was sind die besten Bachata-Lieder 2024, wer die bekanntesten Bachata-Künstler 2024?

Bachata Charts 2024 - Bachata Hits 2024

Bachata Charts 2024 – Bachata Hits 2024 – Foto: Mikhail Nilov auf pexels

Es schon einige herausragende und sehr erfolgreiche Bachata-Hits 2024. Da haben mit Prince Royce, Marc Anthony und Luis Fonsi internationale Superstars ihre Bachata-Hits 2024. Maria Leon und Carlos Rivera sind Stars aus Mexico, Khea aus Argentinien.

Zu nennen sind aber unbedingt auch Abraham Mateo, Ana Mena und Lola Indigo aus Spanien und immer öfter taucht auch Mario Baro in unseren Bachata-Charts 2024 auf.

Bekannte Bachata-Lieder sammeln wir schon seit Jahren und haben eine regelmäßig aktualisierte Playlist, in der ihr nicht nur die aktuellsten Songs, sondern stundenlang Bachata hören könnt, wenn ihr das wollt (siehe Bachata Musik – Aktuelle Bachata-Songs).

Bachata Charts 2024

Unsere Bachata-Charts 2024 konzentrieren sich auf die erfolgreichsten Bachata-Songs 2024! Diese Bachata-Hitparade wird regelmäßig in bestimmten Abständen von uns aktualiisiert, meist 1-2 Mal im Monat.

Playlist Bachata Charts 2024 mit den erfolgreichsten Bachata-Songs

Hier die Playlist der Bachata Charts 2024 mit den Bachata-Songs 2024, so dass Ihr Euch alle Lieder hintereinander anhören und danach tanzen könnt, wenn ihr wollt:

Wer mag, findet diese Playlist auch unter diesem Link direkt bei youtube (es öffnet sich ein neues Fenster), wenn jemand die Bachata-Charts bzw. -Hits lieber dort hören möchte.


Top 10 Bachata Hits 2024

Diese Top 10 Bachata Hits 2024 ergeben sich derzeit für unsere Bachata-Hitparade, ermittelt aus allen Bachata-Songs, die 2024 veröffentlicht wurden und die wir für relevant halten (Stand vom 29.3.2024):

  1. Prince Royce ft. Gabito Bellesteros „Cosas de la Peda“
  2. Marc Anthony „Punta Cana“
  3. Prince Royce „Morfina“
  4. Lola Indigo & Saiko „Una Bachata“
  5. Luis Fonsi „La Romana“
  6. Abraham Mateo & Omar Montes „Falsos Recuaerdos“
  7. Khea ft. Ana Mena „Como yo te quiero“
  8. Maria Leon „Mirame“
  9. Carlos Rivera & Prince Royce „Calumnia“
  10. Mario Baro „Somos“

Diese Bachata-Top 10 ermitteln wir in einem eigenen Verfahren aus der Anzahl der Aufrufe der Bachata-Songs bei youtube und sortieren sie nach der Zahl der Aufrufe je Tag seit der Veröffentlichung der Lieder.

Damit erreichen wir, dass Bachata-Songs nicht nur deshalb platziert sind, weil sie früher im Jahr veröffentlicht wurden und integrieren so eine aktuelle Komponente in die Charts.

Die Top-10-Bachata-Song 2024 haben mindestens 10.000 Aufrufe täglich bei youtube. In der Spitze führen Prince Royce ft. Gabito Ballesteros mit ca. 120.000 Aufrufen pro Tag, die sich auf über 8.500.000 Aufrufe seit der Veröffentlichung des Songs gleich zu Beginn des Jahres summieren.

Niemand ist perfekt! Wenn Ihr eigene Vorschläge habt, einen tollen Bachata-Song kennt, den wir vielleicht übersehen haben, schreibt ihn uns gleich unten in die Kommentare oder eine E-Mail an bachata@salsango.de.

Artikel zu den erfolgreichsten Bachata-Hits 2024 in Salsango

Wir bemühen uns, die erfolgreichsten Bachata-Hits 2024 auch in eigenen Artikeln innerhalb von Salsango vorzustellen. Das können Beiträge nur über den Song sein oder über Bachata-Alben der jeweiligen Künstler, auf denen die Lieder sind.

Hier möchten wir auf diese Artikel hinweisen für Leser, die mehr wissen möchten:

Hinweise zu Bachata in Salsango

Mehr Beiträge zum Thema findet Ihr in der Kategorie Bachata-Nachrichten bei uns.

Eine Übersicht mit Fokus auf den Tanz Bachata findet Ihr hier: Bachata, was ist das? Wie tanzt man Bachata? Welche Bachata-Stile gibt es?

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert