Atención! Aventura veröffentlicht neuen Bachata-Song “Brindo Con Aqua”

von: | aktualisiert am: 2.04.2024

Aventura hat einen neuen Bachata-Song “Brindo Con Aqua” veröffentlicht. Eine kleine Sensation!

Aventura veröffentlicht neuen Bachata-Song “Brindo Con Aqua” - hier im Bild das Single-Cover

Aventura veröffentlicht neuen Bachata-Song “Brindo Con Aqua” – hier im Bild das Single-Cover

Aventura, die legendäre Bachata-Band, veröffentlicht mit “Brindo Con Aqua” den ersten Bachata-Song seit 14 Jahren!

Viele Bachata-Tänzer von heute werden die Band Aventura kaum noch kennen. Sicher kennen Sie den Bachata-Song „Obsesion“ – ihr größter Hit, ganz bestimmt kennen sie Romeo Santos, der nach Aventura als Solist weiter Bachata-Musik machte.

Aber die „Goldene Zeit“ von Aventura ist zu lange her. Dabei wurde damals mindestens „Obsesion“ auf jeder Salsa-Party gespielt. 2003 wurde dieses Lied als Single veröffentlicht und es begründete einen Aventura- und ersten Bachata-Hype.

Doch wurden damals Bachata-Songs nur als „Kuschelrunde“ auf Salsa-Partys gespielt. An eigene Bachata-Dancefloors, Bachata-Festivals, Tanzkurse oder sogar spezielle Tanzstile war zunächst nicht zu denken. Das hat sich erst mit der Zeit entwickelt und heute ist das alles zumindest in großen Städten schon fast alltäglich, irgendwie selbstverständlich.


Aventura hat daran einen großen Anteil, denn Aventura haben mit ihrer Musik und ihren Erfolgen den musikalischen Grundstein dafür gelegt, auf dem dann andere Künstler aufbauen konnten und die Bachata-Musik auch nach Auflösung von Aventura 2011 weiter auf Erfolgskurs halten konnten.

Heute werden jeden Monat neue Bachata-Songs veröffentlicht, auch von bekannten und international renommierten Künstlern. Wir sammeln solche Lieder in unserem Artikel mit eigener Playlist Bachata Musik – Aktuelle Bachata Songs.

Gerade vor einigen Tagen erst haben wir unsere Bachata Charts 2024 – Bachata Hits 2024 veröffentlicht.

Für Aventura ist “Brindo Con Aqua” der erste Bachata-Song seit ihrer großen Zeit. Das Lied wurde am 2. April 2024 veröffentlicht.

Zwar hatte Romeo Santos auf seinem Album „Utopia“ 2019 mit vielen Kooperationen auch einen Titel unter dem Bandnamen Aventura veröffentlicht, nämlich „Inmortal„. 2021 gab es eine Kooperation von Bad Bunny mit Aventura bei dem Song „Volvi“ – aber das war ein Reggaeton und es gab wohl 2022 noch einen Banda-Song mit Daniel Lopez.

Jedoch könnte das Bachata-Lied “Brindo Con Aqua” von Aventura tatsächlich mehr als nur eine Eintagsfliege sein? Wir sind gespannt! Hier das Lyric-Video zum Song:

Wer mag, kann den Song downloaden oder streamen z.B. hier bei amazon.

Hinweise zu Bachata in Salsango

Mehr Beiträge zum Thema findet Ihr in der Kategorie Bachata-Nachrichten bei uns.

Eine Übersicht mit Fokus auf den Tanz Bachata findet Ihr hier: Bachata, was ist das? Wie tanzt man Bachata? Welche Bachata-Stile gibt es?

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert