Salsa-Songs 2024: Übersicht der schönsten, erfolgreichsten Salsa-Lieder

von: | aktualisiert am: 9.04.2024

Salsa-Songs 2024 finden Sie hier in einer Übersicht mit einer Playlist der schönsten und erfolgreichsten, neuen Salsa-Lieder 2024 und mit der Beschreibung besonderer Titel.

Salsa-Songs 2024 - eine Übersicht

Salsa-Songs 2024 – eine Übersicht – Foto: decrand auf Pixabay, Montage: Salsango

Inhaltsverzeichnis

Salsa-Songs 2024 als Playlist für alle

Für die Salsa-Songs 2024 haben wir eine eigene Video-Playlist mit Salsa-Songs, die im Jahr 2024 veröffentlicht wurden, die jeder, alle hören können.

Maßgebend für die Sortierung ist hier nur das Datum der Veröffentlichung der Videos. Dabei kommen die neuesten Lieder zuerst. Oft werden Videos zeitgleich mit den Singles veröffentlicht. Manchmal fällt das aber auseinander.

Ihr könnt Euch die Playlist der Salsa-Songs 2024 gleich hier anhören bzw. anschauen. Das geht aber auch direkt bei youtube, wenn Ihr diesem Link folgt.


Salsa-Songs 2024: Entwicklung der Salsa-Musik dieses Jahr

Es gibt viele neue Salsa-Songs 2024! Zum Glück! Denn, in der zweiten Hälfte des letzten Jahres machten sich einige, auch prominente Künstler des Genres, Sorgen um die Salsa allgemein und Salsa-Musik im Besonderen.

Doch die Salsa-Musik 2024 ist bisher so lebendig und vielseitig, dass wir es uns kaum bunter wünschen könnten. Das Jahr 2024 grooved und swingt im Salsa-Rhythmus!

Es sind so viele neue Salsa-Songs 2024 seit Beginn des Jahres erschienen, dass ich denke, 2024 könnte ein großes Salsa-Jahr werden.

Freilich muss man noch abwarten, ob sich dieser Eindruck tatsächlich als Trend bestätigt.

Sergio George zitierte noch Ende des letzten Jahres sich selbst aus seinem eigenen Buch „Ataca Sergio: Inquebrantable“ (gibt es derzeit leider nur auf Spanisch) mit den Worten: „Kultur ist nicht mehr erlebbar, Musik ist nicht mehr wie früher auf den Straßen zu hören und auch die Tanzlokale sind nicht mehr so ​​gefüllt wie früher.“ (Zitat geht unten weiter).

Auch bei uns haben Tanz-Lokale dicht gemacht, waren Salsa-Partys ganz weg oder sind seltener geworden, mussten Tanzschulen schließen und manch andere klagten hinter vorgehaltener Hand über weniger Tanzschüler, als vor ein paar Jahren noch.

Doch: Spürt ihr auch, dass es kribbelt und zündelt unter der Oberfläche, wie neues Salsa-Leben entsteht oder sich zu entwickeln scheint?

Sergio George schloss das Zitat von oben mit den Worten: „Dies bedeutet jedoch nicht, dass keine Möglichkeit besteht, dass das Genre wieder an Bedeutung gewinnt.

Sergio George ist ein berühmter Salsa-Musiker und Produzent (mehr Informationen siehe unser Stichwort Sergio George).

Hoffen wir, dass die zarten Triebe der Salsa-Musik 2024 und des Salsa-Lifestyles an Kraft gewinnen und sich durchsetzen, wie die Natur im Frühling!

Dieser Artikel gehört zu unserem Stichwort Salsa-Musik. Mehr Informationen und Tipps findet Ihr im Salsa Magazin, einer speziellen Seite für Salsa innerhalb von Salsango.

Neue Salsa-Songs 2024

Neue Salsa-Songs 2024 sammeln wir im Folgenden und weiter unten nach Monaten sortiert. Einige Titel erwähnen wir nur, andere stellen wir besonders heraus. Zuvor finden Sie noch eine Playlist der erfolgreichsten Salsa-Lieder 2024.

Wir nehmen Salsa-Songs auf, von den 2024 Videos veröffentlicht wurden. Meist sind das Single-Veröffentlichungen als einzelne Titel oder Single-Auskopplung von Alben. Dann weisen wir auf das jeweilige Album hin. Vereinzelt gibt es auch Videos von Salsa-Songs, für die es keine Singles gibt.

Die Künstler stammen überwiegend aus Amerika, besonders Lateinamerika und Südamerika, aus Ländern wie den USA, Peru, Kolumbien, Puerto Rico oder anderen. Zuweilen gibt es auch europäische Künstler, die Salsa-Songs veröffentlichen.

Allerdings nehmen wir nicht alle Salsa-Lieder auf. Wie oft in unserem Salsango-Magazin spielen die Tanzbarkeit und die Art der Produktion eine besondere Rolle. Alle Titel sollen gut tanzbar und modern produziert sein.

Das heißt nicht, dass wir auf „klassische“ Songs verzichten. Auch Lieder, die im Stil alter Hits oder einer bestimmten Tradition arrangiert und gespielt sind, können modern produziert und musikalisch sowie tänzerisch sehr spannend sein.

Obwohl wir viel Salsa-Musik hören und uns täglich damit beschäftigen, kommt es auch vor, dass wir mal einen Salsa-Song verpassen oder noch nicht entdeckt haben. Wenn Ihr einen Song-Vorschlag habt, schreibt ihn unten in die Kommentare oder als E-Mail an salsa@salsango.de.

Manchmal integrieren wir neue Cover-Versionen bekannter Lieder aus der Salsa, die modernisiert wurden oder auch aus anderen Musik-Genres (z.B. der Popmusik), die in Salsa-Rhythmik umgesetzt sind.

Außerdem fügen wir hin und wieder Mixe mehrerer Titel ein, die von einem Künstler aus Verehrung einem anderen gegenüber entstanden sind oder auch als thematische Reminiszenz an bestimmte Lieder oder Genre.

Außerdem gibt es vereinzelt Live-Mitschnitte einzelner oder mehrerer Salsa-Songs, die im Jahr 2024 meistens Studio-Qualität haben (sonst nehmen wir sie gar nicht auf).

Die erfolgreichsten Salsa-Lieder 2024

Wir haben eine Hitparade der erfolgreichsten Salsa-Songs 2024, die wir drüben bei den Salsa-Charts führen (eine eigene Seite bei uns).

Salsa Charts: Aktuelle Salsa-Lieder und Salsa-Hits, moderne Salsa-Musik zum Tanzen und Hören

Salsa Charts: Aktuelle Salsa-Lieder und Salsa-Hits, moderne Salsa-Musik zum Tanzen und Hören – Foto: Alexander Kunze auf Unsplash

Salsa-Songs April 2024

Wir haben folgende neue Salsa-Songs im April 2024 vorgestellt und in unsere Playlist für aktuelle Salsa-Lieder aufgenommen:

Update: Bereits oben in die Playlist aufgenommen, aber unten noch nicht einsortiert sind folgende neue Songs: Lios Choko „Culpa Tuya“ || Paulito FG „La Mao de Orula“ || Andres Waldemar „Yo La Tengo“ || Los Van Van „Bla, Bla, Bla“ || Yeiand „Mi Rumba“ || Camilo & Carin Leon „Un Vida Pasada“ || Nolita Golding & Julio Montoro „Tu y Yo“ ||

Die Songs stammen teils noch auch dem März, sind aber da noch nicht einsortiert…

Salsa-Songs März 2024

Der März 2024 ist noch nicht ganz abgeschlossen, wir haben noch einige Salsa-Songs hinzugefügt in die Playlist, die aber unten noch nicht einsortiert sind:

Alle Salsa-Songs März 2024 nach Veröffentlichungsdatum

Hier alle Salsa-Songs März 2024 sortiert nach dem Veröffentlichungsdatum. Die Reihenfolge der Nennungen entspricht der Playlist oben. Einige Salsa-Songs aus dem März 2024 stellen wir unter dieser Aufzählung in einer weiteren Überschrift näher vor (die sind hier farbig gekennzeichnet):

  • Yilda Banchon ft. Enzo Ferro “El mensaje“; Chet Bi “Por Ultima Vez”; Ferley Cordoba „Demasiado Tarde“; Daniela Darcourt & Motiff “Se Siente Bien”; Danny Frank ft. Danny Rivera „¿Qué Vale Más?“;  Bembe Orquesta “Renuncio”; Javiera La Caimana „Arranca Pollito“;
  • Edwin „El Calvito“ Reyes & Melina Almodovar “Dos Pa’Lante”; Porfi Baloa „No Te Quedes Sin Bailar“; Los Barraza ft. Septeto Acarey “No Queria Enganarte”;  Jerry Rivera „En Otra Cama“; Thalia & Angela Aquilar „Troca“; Lenier “Quinceañera”; Isaac Delgado „Una Solo Vez“;
  • Son Vasquez „Siempre estumimos aqui“; Sheila E ft. Gloria Estefan & Mimy Succar “Bembe Colora”Kiki Valera “Munequita Feliz”; Juan Miguel “Me Gustas”; Gaby Zambrano „SNDA“;
  • Angelina Mango „La Noia“ (Salsa Remix von DJ Fosquino)Norbert „En Otra Vida (Version Salsa); Eduardo Moreno & Okocan „Coso batero“; Los Hermanos Medina „Pasatiempo“; Aquanile y David Zahan „Solo Sin tu Amor“; Alex Ramirez „Vida Sin Sentido“; Antonio Cartagena ft. Willy Rivera „Dime y Dile“;

Diese Liste der Salsa-Songs März 2024 wird im Verlauf des Monats permanent erweitert…

Besondere Salsa-Songs im März 2024

Hier einige Salsa-Songs aus dem März 2024, auf die wir besonders hinweisen möchten:

Kiki Valera “Munequita Feliz” (Son Cubano)

Der Song “Munequita Feliz” von Kiki Valera ist ein Son Cubano und wir werden ihn aus unserer Playlist wieder herausnehmen müssen, weil das Video am Ende einen sehr langen, stummen Teil hat, was im Rahmen der Playlist verwirrt.

Deshalb hier das Video und der Verweis auf unseren Artikel zu diesem Song: Kiki Valera “Munequita Feliz”: Ein Son Cubano, der rhythmische Vater vieler Salsa-Songs

Sheila E ft. Gloria Estefan & Mimy Succar “Bembe Colora”

Sheila E., Gloria Estefan & Mimy Succar sind ein großartiges und glorreiches Frauen-Trio, Ikonen ihrer Zunft. Seit einiger Zeit machen Sie hin und wieder gemeinsam Salsa-Musik. Der Salsa-Song “Bembe Colora” ist ihr neuster Streich. Mehr dazu im Artikel Neuer Salsa-Song von Sheila E. ft. Gloria Estefan & Mimy Succar “Bemba Colora”

Angelina Mango „La Noia“ (Salsa Remix von DJ Fosquino)

Die Salsa Remix Version von DJ Fosquino des Songs „La Noia“ von Angelina Mango soll hier deshalb besonders erwähnt werden, weil das Lied in seiner Original-Version der offizielle Beitrag Italiens zum ESC 2024 ist. Da ist es allerdings keine Salsa.

Bembe Orquesta “Renuncio”

Der Salsa-Song „Renuncio“ vom Bembe Orquesta wurde am am 1. März 2024 als Single und am 2. März 2024 als Video veröffentlicht. Das Bembe Orquesta ist eine Salsa-Band aus Lima in Peru, die regelmäßig neue Salsa-Songs veröffentlicht.

Der Song ist recht typisch für peruanische Salsa-Musik, die meistens klar arrangiert und deshalb gut tanzbar ist, und wohl der Salsa Romantica zuzordnen.

Daniela Darcourt & Motiff “Se Siente Bien”

“Se Siente Bien” ist ein Salsa-Song von Daniela Darcourt & Motiff. Es gibt dazu einen eigenen Artikel bei uns mit mehr Informationen: Daniela Darcourt & Motiff: Neuer Salsa-Song “Se Siente Bien” veröffentlicht.

Gaby Zambrano „SNDA“

Der Salsa-Song „SNDA“ von Gaby Zambrano ist von deren neuen Album voller Salsa-Musik, das Anfang März 2024 veröffentlicht wurde. Es gibt einen Artikel bei uns dazu mit mehr Informationen: Gaby Zambrano: Salsa-Album “Camaleonica” veröffentlicht

Salsa-Songs Februar 2024

Wir haben folgende neue Salsa-Songs im Februar 2024 vorgestellt und in unsere Playlist für aktuelle Salsa-Lieder aufgenommen:

Alle Salsa-Songs Februar 2024 nach Veröffentlichungsdatum

Hier alle Salsa-Songs Februar 2024 sortiert nach dem Veröffentlichungsdatum. Die Reihenfolge entspricht der Playlist oben. Einige ausgewählte Salsa-Songs aus dem Februar 2024 stellen wir unter dieser Aufzählung näher vor (die sind hier farbig gekennzeichnet):

  • Im Februar 2024Suu Rabanal “Te Lo Agradezco”Combinacion de La Habana, Septeto Acarey “El amor de su vida”Amy Gutierrez “Bye Bye”; Take Two Bros ft. El Bandera “Pero Tu”; Camilo, Evaluna Montaner „PLIS“; Camilo „Gordo“; Camilo „No Se Vale“Motiff, Tito Nieves „Bochinchero“;
  • Son Dos, Los Van Van “Bailando Con Los Van Van”Son Tentacaion “No Seas Tan Cloeso”; La Excelencia “Asi Es El Amor”Kate Candela “Buscarte otro amor (Vallenatos en Salsa)”; Olga Tanon  “Que Se Mueran de Celos”; Helen Fabelo „Contigo“; La Mosca Tse Tse & Gilberto Santa Rosa „Todos Tenemos un Amor“;
  • Elito Reve y su Charagon “Maria Belen”Charanga Habanera „De Los Besos Que Te Di“; Marcela Morelo & Rodrigo Tapari „Me Conquistaste“; Kiupiman ft. Lenier „Besame“; Elvis Crespo, RKM & Jorge Caledon „El Hilo“; Septeto Son Clave “Madre”; Prince Edward “Hablar de ella”; Yosdual “Te Odio”;
  • Nino Segarra ft. Norberto Velez “Por Que Te Amo“ – eine neue Live-Version eines alten Hits von Nino Segarra selbst; You Salsa “Lo Tuyo es Fiesta”Sergio George & Jay Wheeler “La Puerta“; Victor Manuelle „Otra Noche Mas“; Cuba Libre Son Band „Pido Perdon“; Orquesta Flash Back y Roberto Carlos „Acariciar tu Piel“;
  • Yahaira Plasencia “A Punto De serte Infiel“ (ein Salsa-Cover-Song eines alten Hits von Carmin);  Joser Fyu “Equivocado”; Orquesta Canela „Muévete“; Pamela Anai „Oiras Mis Rumores“; Sergio George & M. Roca “Agua Brava”

Diese Liste der Salsa-Songs Februar 2024 ist abgeschlossen, wenn wir nicht später noch ein Lied entdecken sollten, das wir übersehen haben.

Besondere Salsa-Songs im Februar 2024

Hier einige Salsa-Songs aus dem Febuar 2024, auf die wir besonders hinweisen möchten:

Suu Rabanal “Te Lo Agradezco”

Suu Rabanal machte mit dem Video zu ihrem neuen Salsa-Song “Te Lo Agradezco” den Anfang im Februar 2024. Die Single erschien erst 4 Tage später.

Suu Rabanal stammt aus Peru und ist erst seit einem Jahr als Solo-Künstlerin aktiv. Sie ging wir einige ihrer Kolleginnen aus der Frauen-Salsa-Band Son Tentacion hervor.

Combinacion de La Habana & Septeto Acarey “El amor de su vida”

Combinacion de La Habana & Septeto Acarey haben ihren gemeinsamen Salsa-Song “El amor de su vida” am 2. Februar 2024 als Single und Video veröffentlicht.

Der Song ist -wie oft bei Salsa-Liedern- wie zweigeteilt. Der erste Teil ist recht typisch Septeto Acarey, der zweite Teil wird dann von der Combinacion de La Habana geprägt.

Amy Gutierrez “Bye Bye”

Der Salsa-Song “Bye Bye” von Amy Gutierrez wurde am 2. Februar 2024 als Single und als Video veröffentlicht, stammt aber ursprünglich von ihrem Album „Valiente“ aus dem letzten Jahr. Das Lied ist ganz typisch für Amy Gutierrez – moderne Salsa aus Peru! Es gibt einen Artikel zum Album bei uns: Amy Gutierrez: Neues Salsa-Album “Valiente” 2023 veröffentlicht

Mehr über die Künstlerin erfahren Sie bei uns unter dem Stichwort Amy Gutierrez.

Salsa-Songs 2024 von Camilo

Camilo hat am 7. Februar 2024 gleich 3 Salsa-Songs gleichzeitig veröffentlicht auf einer EP „Un“ – zwei solistisch und ein Duett mit seiner Frau Evaluna Montaner. Die Songs sind „Gordo„, „No Se Vale“ und gemeinsam mit Evaluna MontanerPLIS„. Die Videos wurden einen Tag später veröffentlicht. Alle Details, Videos und Links hier Artikel Camilo veröffentlicht EP “Un” mit 3 Salsa-Songs, dabei „PLIS“ mit Evaluna Montaner.

Mehr über diesen Künstler findet Ihr in unserem Stichwort Camilo.

Son Dos & Los Van Van “Bailando Con Los Van Van”

Bailando Con Los Van Van” ist ein Salsa-Song des Musiker-Duos Son Dos aus Kuba in Zusammenarbeit mit Los Van Van, einer der wohl bekanntesten, kubanischen Salsa-Bands, die die moderne, kubanische Timba entscheidend geprägt hat.

Das Lied “Bailando Con Los Van Van”wurde am 9. Februar 2024 als Single und als Video veröffentlicht. Mehr über Los Van Van finden Sie bei uns im Stichwort Los Van Van.

Motiff & Tito Nieves „Bochinchero“

Der Salsa-Song „Bochinchero“ von Motiff & Tito Nieves wurde am 8.2.2024 als Single und Video veröffentlicht. Das ist ein toller Salsa-Song, der viel Spaß macht! Motiff spielt offenbar alle Instrumente selbst… Wir haben einen Artikel zu diesem Song veröffentlicht: Neuer Salsa-Song “Bochinchero” von Motiff & Tito Nieves veröffentlicht

You Salsa “Lo Tuyo es Fiesta”

“Lo Tuyo es Fiesta” von You Salsa ist ein Solo-Song von Jean Pierre Puppi, der als You Salsa meistens im Duett mit einer Sängerin auftritt. Hier bei diesem Lied aber nicht. Allerdings hat er kurze Zeit nach der Veröffentlichung bekannt gegeben, dass 2 neue Sängerinnen und 2 neue Tänzerinnen jetzt zu You Salsa gehören. Es gibt zum Song einen Artikel bei uns: You Salsa veröffentlicht neuen Salsa-Song “Lo Tuyo es Fiesta”.

Das Video wurde das erste Mal am 10.2.2024 veröffentlicht, der Song selbst als Single schon am 9.2.2024. Dann wurde das Video am 22.2.2024 noch einmal veröffentlicht – ohne Änderungen, die wir haben erkennen können. Keine Ahnung warum…

Mehr zu diesem Künstler findet Ihr bei uns unter dem Stichwort You Salsa.

La Excelencia “Asi Es El Amor”

“Asi Es El Amor” von La Excelencia ist ein typischer Salsa-Song dieser Band aus New York. Das Video am 14.2.2024 veröffentlicht. Das Lied selbst stammt aber von dem letzten Album der Band, das schon älter ist. Es gibt es einen Artikel bei uns zu diesem Song; La Excelencia veröffentlicht Salsa-Video zum Song “Asi Es El Amor”.

Mehr über die Band erfahrt ihr auch in unserem Stichwort La Excelencia.

Elito Reve y su Charagon “Maria Belen”

“Maria Belen” von Elito Reve y su Charagon wurde am 14.2.2024 als Video veröffentlicht und stammt von der aktuellen CD der Band „Evolution 6.5“ (veröffentlicht vor fast genau 2 Jahren. Hier der Link zum Download bei amazon.

“Maria Belen” von Elito Reve y su Charagon ist ein wunderbarer Salsa-Song mit einem tollen Intro und einer interessanten Song-Struktur. Die kubanische Salsa-Band Elito Reve y su Charagon gibt es schon seit 1956 und wurde vom Vater des heutigen Band-Leaders und Sängers gegründet, der genauso heißt, wie sein Vater: Elito Reve. Der Vater ist 1997 gestorben. Sein Sohn führt die Band bis heute…

Victor Manuelle ft. Frankie Ruiz “Otra Noche Mas”

Der Salsa-Song “Otra Noche Mas” von Victor Manuelle ft. Frankie Ruiz, weil er Teile eines Songs des bereits verstorbenen Frankie Ruiz integriert – sowohl seine Stimme als auch eine Video-Aufnahme. Mehr dazu hier in diesem Artikel: Victor Manuelle: Neuer, besonderer Salsa-Song veröffentlicht – “Otra Noche Mas” ft. Frankie Ruiz

Salsa-Songs Januar 2024

Wir haben folgende neue Salsa-Songs im Januar 2024 vorgestellt und in unsere Playlist für aktuelle Salsa-Lieder aufgenommen:

Alle Salsa-Songs Januar 2024 nach Veröffentlichungsdatum

Hier alle Salsa-Songs Januar 2024 sortiert nach dem Veröffentlichungsdatum. Die Reihenfolge entspricht der Playlist oben. Einige ausgewählte Salsa-Songs aus dem Januar 2024 stellen wir unter dieser Aufzählung näher vor (die sind hier farbig gekennzeichnet):

  • Gian Marco & Daniela Darcourt “No Es Amor”; Moa Rivera, Lenier “Fue Culpa De Usted”; Maía “Habla Ahora”; Caliope “Mentiras”; Havana D‘ Primera “La Chica del Escenario”; Somaly “Hoy el Amor Se Va”; Aymee Nuvioloa „That’s the way (I like it)“ – ein Salsa-Cover-Song des Disco.Klassikers von KC & The Sunshine Band;
  • Los Conquistadores de La Salsa, La Charanga Habanera, Alvaro Rod “Mejor Que Tú”Ronald Borjas ft. Luis Enrique “Y Si Mañana”; Nyno Vargas, La Hungara “La Trampa”; Jonathan Moly ft. Nesty “Nuestro Secreto”; Kate Candela “Mix Caribenos”;
  • Croma Latina y Kino El Negron “No Quiero Llorar”Brunella Torpoco “La Tirana”;  Jose Alberto (El Canario) “A Medianoche”; Yiyo Sarante “La Ultima Parte”; Orquesta La Tabla „Salsa pa ti“; Jyrami Orquesta “Ese Viento”; Lunna “Te Pup, Pa Pa!”Felix Manuel “Fracaso de Amor”;
  • Diana Fuentes “La Vida es buena”; Antonio Jose, Denise Rosenthal “Ya Se Me Olvido”; Davyd Freyre “Hagamos”; Habana Swing “Como lo hice yo” (Salsa-Version); David Zahan ft. Nino Segarra “Es Ajena”;
  • Leoni Torres, Bita “El Barrio”Carlitos Padron, Rumberos del Callejon ft. Marcial Isturiz “Botaron la Pelota”; Josimar y Lenier “Como Olvidarte”; Segovia Orquesta “No Me Vengan a Decir”

Diese Liste für den Januar ist abgeschlossen, wenn wir nicht später noch auf einen Titel treffen sollten, der sich bisher vor us versteckt hat…

Besondere Salsa-Songs im Januar 2024

Hier nun noch einige Salsa-Songs aus dem Januar 2024, auf die wir besonders hinweisen möchten:

Gian Marco & Daniela Darcourt “No Es Amor”

Daniela Darcourt & Gian Marco haben das neue Jahr eröffnet mit dem Video von ihrem Salsa-Song “No Es Amor”. Das Lied fängt recht brav an, geht dann aber bald und gut in die Beine. Veröffentlicht wurde der Song als Single schon Ende des letzten Jahres. Das Video in unserer Playlist ist aber erst Anfang Januar 2024 erschienen.

Daniela Darcourt ist eine bekannte Salsa-Sängerin aus Peru. Mehr Informationen über diese Künstlerin findet ihr bei uns im Stichwort Daniela Darcourt.

Gian Marco (geb. 17.8.1970) ist ein bekannter Musiker aus Peru, der sogar schon mehrfach einen Latin Grammy gewonnen hat. Gian Marco arbeitet immer wieder als Komponist für Künstler wie z.B. Gloria Estefan, Jon Secada, Luis Enrique, Marc Anthony.

Los Conquistadores de La Salsa, La Charanga Habanera & Alvaro Rod “Mejor Que Tú”

Bei Los Conquistadores de La Salsa, La Charanga Habanera & Alvaro Rod ist ja schon der Name Programm? Der Song “Mejor Que Tú” hält, was die klangvolle Künstler-Kooperation verspricht…

Croma Latina y Kino El Negron “No Quiero Llorar”

Der Salsa-Song “No Quiero Llorar” von Croma Latina y Kino El Negron stammt aus prominentem hause, das erfahrenen Salsa-Tänzern bekannt sein dürfte.

Croma Latina ist eine Salsa-Band aus Italien, die in der Vergangenheit einige bekannte und bei Salsa-Tänzern sehr beliebte Salsa-Songs (auch Bachata) veröffentlicht hat. Eine Weile war es ruhig, aber in den letzten Monaten ist die Band wieder verstärkt aktiv.

Leoni Torres, Bita “El Barrio”

“El Barrio” von Leoni Torres und Bita ist ein Fusion-Song aus Salsa und Flamenco, der viel Spaß macht – beim Hören, noch mehr ihn auf der Tanzfläche zu interpretieren. Wir haben einen eigenen Artikel zu diesem Song geschrieben, in dem ihr auch das Video und einen Download-Link findet:

Mehr über diesen Künstler findet Ihr bei uns auch unter dem Stichwort Leonie Torres.

Josimar y Lenier “Como Olvidarte”

“Como Olvidarte” von Josimar y Lenier gehört zu meinen Lieblings-Salsa-Songs im Moment. Ich muss unbeding beide Künstler näher vorstellen, denn sie veröffentlichen solistisch oder in unterschiedlichen Kombinationen ständig neue Songs.

Hinweise und Links zu Salsa-Songs in Salsango

Mehr Informationen, Links und Artikel zu Salsa-Songs findet Ihr in unserem Stichwort Salsa-Musik oder Ihr schaut in unser Salsa Magazin für weitere Tipps.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert