Salsa-Roots Köln: Die afro-kubanischen Tänze der Santeria (Orishas) am 2.-3. April 2011

von: | aktualisiert am: 3.12.2011

Köln. Zur Salsa zu finden, den Tanz fühlen zu lernen und zu begreifen, heißt auch, sich mit den Wurzeln der Salsa zu beschäftigen. Dazu gehören die Tänze der Santeria-Religion, ihrer Götter, den Orishas und ihre Musik, Bata. Einen solchen Workshop gibt es am Wochenende Samstag, den 2.April 2011 und am Sonntag, den 3. April 2011 in der Tanzschule Omilaye in Köln. Dazu braucht man übrigens keinen Partner und keine tänzerischen Vorkenntnisse.

Der Tanzunterricht findet am Samstag von 13.30 – 15.00 Uhr und am Sonntag, von 14.30 -16.00 Uhr statt. Der gesamte Workshop kostet 48 € – ein bisschen teuer, wie wir finden. Da sollte Omilaye mal in sich gehen…

Tanzlehrerin Maria Estela Johnson zeigt aber nicht nur die Tänze, sondern auch, wie die traditionellen Tänze Eingang in die modernen Tänze Salsa oder Son gefunden haben.

Die Tanzschule Omilayé ist in der Keplerstraße 9-11 in Köln-Ehrenfeld. Anmelden könnt Ihr Euch über die Webseite (Link vorn). Da findet Ihr auch eine Kartenansicht, wenn Ihr nicht wisst, wo das ist.

Mehr aktuelle Informationen zu Salsa in Köln findet Ihr immer in unserer Kategorie oder Ihr schaut in die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen..

Habt Ihr interessante Tipps, wo man in Köln Salsa tanzen oder Salsa lernen kann? Wollt Ihr selbst mal über eine Veranstaltung schreiben, für uns eine solche besuchen? Dann meldet Euch. Wir freuen uns auf Eure Post!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert