Santiano – schunkeln „Bis ans Ende der Welt“ – CD mit Bonus-Tracks

von: | aktualisiert am: 1.01.2013
Santiano - CD - Bis ans Ende der Welt - Second Edition

Santiano – CD – Bis ans Ende der Welt – Second Edition

Eigentlich wollten wir auf diese CD „Bis ans Ende der Welt“ von Santiano schon vor Karnevals-Beginn am 11.11. hinweisen, denn diese CD passt so wunderbar zu Karneval.

Über den künstlerischen Wert von „Bis ans Ende der Welt“ kann man sicher streiten. Ganz bestimmt brauchte es Santiano nicht für den Fortbestand der abendländischen Kultur. Auch zu deren Weiterentwicklung trägt die Band nicht viel bei. Aber live liefert Santiano einen großen Schunkel-Hit am anderen.

Und „Es gibt nur Wasser“ eignet sich auch aus der Konserve ganz bestens für alle alkoholschwangeren Zusammenkünfte Feierfreudiger von den Hafenfesten an der Küste, über Karnevals-Jecken entlang des Rheins und die Apres-Ski-Hütten bis an die Buden und Trinkhallen an Mittelmeerstränden.

Insgesamt greift Santiano auf Bekanntes und Bewährtes zurück. Mal kommt’s seemännisch, mal irisch. Ältere Semester werden sich an Achim Reichel erinnern und sicher noch manch andere(s). Jüngeren Semester fehlt diese Erinnerung, was aber in den o.g. Lokalen kaum stören wird. Spätestestens nach der dritten Strophe kann jeder den Refrain mitsingen – und zwar ziemlich egal,von welchem der Songs.

Davon haben Santianto auf der aktuellen Ausgabe der CD, die im September 2012 noch einmal neu aufgelegt wurde, noch 4 mehr spendiert. Die fügen sich nahtlos an die ersten 13 Titel der ursprünglichen Version an. Neu kaufen muss man sich diese neue Ausgabe der CD nicht. Wer die CD noch nicht hat, aber mit dem Gedanken spielt, dem wird’s Recht sein. Und für fleißige mp3-Downloader ist das ohnehin kein Hexenwerk.

Wir verlinken hier auch die nur halb so teure mp3-Verssion. Wer die CD braucht oder will, findet die aber unter dem gleichen Link auch.

Eine Kaufempfehlung können wir hier nicht unbedingt aussprechen. Wer’s mag, schlage zu. Wer Musik zum Feiern, Schunkeln und Mitsingen sucht, ob zur Party oder an trüben Tagen, auch. Feingeistige Musikliebhaber werden vermutlich eher verzichten…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.