Salsango Schlager Charts: Aktuelle Deutsche Schlager zum Tanzen

Verantwortlicher Autor: | zuletzt aktualisiert am 18.04.2017 |
Salsango Schlager Charts – Aktuelle Deutsche Schlager-Hits zum Tanzen

Salsango Schlager Charts – Aktuelle Deutsche Schlager-Hits zum Tanzen – Foto: © ALDECAstudio – fotolia.com

In unseren Salsango Schlager Charts finden Sie tanzbare, aktuelle deutsche Schlager-Hits aus 2017 aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Ein paar aus dem letzten Jahr sind auch noch dabei. Über die Reihenfolge in den Schlager Charts bestimmen allein unsere Leser.

Die Tanzbarkeit ist neben der Aktualität ein Kriterium für uns, neue Hits vorzustellen. Dieser rote Faden zieht sich durch das gesamte Salsango-Magazin. Also finden Sie hier meist deutsche Schlager, deren Veröffentlichungen erst kurz zurück liegen. Erfolgreiche Schlager-Musik bleibt allerdings so lange in den Charts, bis sie von anderen Hits überflügelt wird.

Wichtig ist uns außerdem, dass wir nicht nur Lieder von etablierten Schlager-Stars vorstellen, sondern immer auch neuen, noch nicht so bekannten Sängerinnen und Sängern oder Bands eine Chance geben.

Wir zeigen die Titel immer mit Video – alle zusammen wie eine Art Schlager-Radio für ihre Party, zum Tanzen oder Tanzen üben, den Hausputz oder ihre entspannte Zeit zu hause – und derzeit noch einzeln, verweisen auf Download-Möglichkeiten und passende Artikel in unserem Salsango-Magazin, wie Rezensionen oder CD-Ankündigungen. Solche Artikel und weitere Tipps finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin.

Am Ende unserer Schlager-Hitparade -also unten, nach den Videos- finden Sie ein Abstimmungs-Formular, mit dem Sie ihre Stimme für Ihre Lieblings-Schlager abgeben können.

Salsango Schlager Charts dieser Woche

Fantasy kann über Ostern Platz 1 mit “Bonnie und Clyde” verteidigen. Aber dann gibt es ein paar Überraschungseier. Auf Platz 2 und Platz 3 folgen nämlich die Neuvorstellungen der letzten Woche Anna-Carina Woitschack mit “Ich wollte nie Dein Engel sein” und dann Madeline Willers mit “24/7“. Danach konnte Frank Schöbel mit “BerührungPlatz 4 verteidigen und auch für Anni Perka bleibt es mit “Liebe lebt ewig” auf Platz 5 in dieser Woche, wie zuvor schon. Tanja Lasch kann mit “Hast Du einen Bruder” noch einen Platz weiter nach oben klettern, auf Platz 6. Erst dahinter kommt dann Linda Fäh mit “Crazy Night” auf Platz 7. Auch für Melanie Payer ging es mit “Du tust mir gut” auf Platz 8 wieder ein Stück abwärts. Genauso Dennis Kranz mit “Halt Dich an mir fest” auf Platz 9 verteidigen. Verbessern hingegen kann sich Beatrice Egli, die mit “Federleicht” es noch einmal zurück in die Top 10 schafft – Platz 10.

Neuvorstellungen in dieser Woche sind Nicole mit “Geh diesen Weg mit mir” und Sandro mit “Wunder geschehen“.

Hier der Player mit allen Schlagern aus der Hitparade, in der Reihenfolge, wie abgestimmt und zu Beginn immer die Neuvorstellungen. Eine Art Schlagerradio oder auch zum Tanzen für eine gute Stunde…

Die Aktualisierungen der Schlager-Charts nehmen wir in der Regel montags vor. Die Stimmen vom Ostermontag zählen für die nächste Woche mit, auch wenn die Aktualisierung diese Woche wegen Ostern erst Dienstags war…

Top 10 unserer Schlager-Hitparade – Stand 16. April 2017

  1. Fantasy – Bonnie & Clyde
  2. Anna-Carina Woitschak – Ich wollte nie ein Engel sein
  3. Madeline Willers – 24/7
  4. Frank Schöbel – Berührung
  5. Anni Perka – Liebe lebt ewig
  6. Tanja Lasch – Hast Du einen Bruder
  7. Linda Fäh – Crazy Night
  8. Melanie Payer – Du tust mir gut
  9. Dennis Kranz – Halt Dich an mir fest
  10. Beatrice Egli – Federleicht

Die Reihenfolge finden Sie auch in unserem Schlager-Magazin, das Abstimmungsformular am Ende des Artikels nach den Videos!

Neuvorstellungen für die Schlager-Charts

Nicole – Geh diesen Weg mit mir

Nicole hat ein Album “12 Punkte” mit ihren Fassungen von bekannten Grand Prix – Songs (ESC) veröffentlicht. Daraus hier der Song “Geh diesen Weg mit mir“, eine gelungene Version des einstigen Hits “Fly on the wings of love” der Olson Brothers. Hier geht es zum Album bei amazon.

Sandro – Wunder geschehen

Sandro hat mit “Wunder geschehen” einen neuen Titel von seinem Album “Verliebt” veröffentlicht. Sein letzter Titel “Herzlos” muss deshalb die Charts verlassen. Lesen Sie hier unsere Rezension des guten Debüt-Albums von Sandro. Da finden Sie auch weiterführende Links.

Schlager Hits in der Salsango-Hitparade

Die nun folgenden Schlager-Hits sind alphabetisch nach Interpret sortiert – damit Sie diese leichter finden – und nicht nach der Platzierung der Titel in unseren Charts. Außerdem sollen alle Künstler und Lieder die gleiche Chance auf Ihre Stimme haben und nicht immer nur die besten, die sonst oben die ersten wären.

Anja Schröter – Hier und Jetzt

Anja Schröter hat mit “Hier und Jetzt” nach langer zeit mal wieder einen Schlager veröffentlicht. Da sind wir doch gern dabei…

Anna-Carina Woitschack – Ich wollte nie dein Engel sein

Anna-Carina Woitschack veröffentlicht am 21. April 2017 ihr Album “Ich wollte nie ein Engel sein”. Der gleichnamige Titel-Songs daraus nun hier in unserer Salsango-Schlager-Hitparade.

Anna-Maria Zimmermann – Himmelblaue Augen

Anna-Maria Zimmermann hatte auch bei Florian Silbereisen beim Schlager-Countdown Premiere mit ihrem neuen Lied “Himmelblaue Augen“. Nun gibt es das Video dazu. Das ganze neue Album erscheint Mitte Mai 2017. Hier geht es zum Song und Album bei amazon für Interessierte.

Anni Perka – Liebe lebt ewig

Das neue Lied von Anni Perka “Liebe lebt ewig” ist jetzt schon ein paar Wochen auf dem Markt. Anni Perka war aber auch schon mit einem anderen Song (“Bitte melde Dich”) bei uns in diesem Jahr sehr erfolgreich.

Beatrice Egli – Federleicht

Beatrice Egli hat mit “Federleicht” einen neuen Schlager vorgestellt, der nicht auf ihrer letzten CD war.

Ben Zucker – Na und?!

Ben Zucker hatte am Wochenende bei Florian Silbereisen beim Schlager-Countdown Premiere. Hier sein Song “Nach und”? Und hier geht es zum Song bei amazon für Interessierte.

Dennis Kranz – Halt Dich an mir fest

Dennis Kranz hat den Titel “Halt Dich an mir fest” veröffentlicht.

Ella Endlich – Ein goldener Käfig

Ella Endlich veröffentlicht gerade ein paar Songs aus ihrem letzten Album “Träume aus Asphalt” als Live Session. Für uns Gelegenheit, Ella Endlich mal wieder hier bei uns in die Charts aufzunehmen…

Fantasy – Bonnie & Clyde

Fantansy hat für März eine neues Album angekündigt und mit “Bonnie & Clyde” eine erste Single daraus veröffentlicht. Ein offizielles Video gibt es noch nicht, aber Fantasy waren bei Silbereisens “Schlager-Champions” am Wochenende aufgetreten und haben dort den Preis als Schlager-Duo des Jahres erhalten. Davon stammt der Mitschnitt der neuen Single “Bonnie & Clyde“. Wir versuchen mal unser Glück, im Bemühen aktuell zu sein und wenn ein Video kommt, ersetzen wir das hier.

Francine Jordi – Heimat

Francine Jordi hat ihre letzte CD bisher leider nur in der Schweiz veröffentlicht. Aber bei amazon gibt’sja (fast) alles… Daraus ist der Titel “Heimat”.

Frank Schöbel – Berührung

Frank Schöbel hat das wunderschöne Lied “Berührung” von ursprünglich Gabi Rückert neu aufgenommen und nun auch ein Video so zur Verfügung gestellt, dass wir es in unsere Hitparade aufnehmen können. Das Lied hat bis heute nichts an “Berührung” eingebüßt, auch wenn das Original schon sagenhafte 36 Jahre alt ist und manchen Schlager-Fan schon fast ein Leben lang begleitet hat.

Gina – Zwillingsstern

Die neu ausgekoppelte Single von Gina heißt “Zwillingsstern“. Der Titel ist aus ihrem aktuellen Album “Frühstück auf dem Dach”, das im Sommer erschienen war und inzwischen bei amazon-unlimited zu hören ist.

Linda Fäh – Crazy Night

Auch Linda Fäh bringt mit “Crazy Night” neuen Tanz-Stoff unter die Leute. Der Titel ist frisch ausgekoppelt und stammt von ihrem Album “Du kannst fliegen”. Weitere Meldungen über die Sängerin finden Sie bei uns unter dem Stichwort Linda Fäh.

Linda Hesse – Nein

Aus der aktuellen CD von Linda Hesse stammt auch der Titel “Nein“. Dazu gibt es nun auch wieder ein “richtiges Video” von Linda Hesse. Schön!

Hier geht es zur Rezension der CD: Linda Hesse eine neue CD zum gern haben – „Sonnenkind“. Und hier geht es zum Interview von Karsten Heimberger mit Linda Hesse: Linda Hesse: Ein intensives Gespräch mit der Sängerin anlässlich der neuen CD Sonnenkind

Madeline Willers – 24/7

Madeline Willers ist nicht das erste Mal bei uns in den Schlager-Charts vertreten. Nun hat Madeline Willers aber ein ganzes Album “Wir sind ewig” veröffentlicht mit 12 Liedern, dabei auch die Songs “Bis zum Himmel und zurück”, “Uns gehört die Nacht” und “Bessere Hälfte”, die schon veröffentlicht waren.

Maximilian Arland – Liebe in Sicht

Maxi Arland startet im Frühling 2017 nicht nur bei Let’s dance, sondern auch mit einem neuen Album “Liebe in Sicht”. So heißt auch der erste ausgekoppelte Titel… Hier zu unserem Artikel über das Album “Liebe in Sicht” von Maximilian Arland.

Melanie Payer – Du tust mir gut

Melanie Payer startet mit einem neuen Titel in den Frühling: “Du tust mir gut“. Weil Melanie Payer immer recht erfolgreich bei uns ist, stellen wir den hier gern vor. Melanie Payer ist in dieser Woche auch noch mit einem anderen Titel in den Top 10 platziert, der deshalb auch stehen bleibt, aber nicht mehr zu Abstimmung frei ist- sondern nu der neue Titel “Du tust mir gut”.

Nino de Angelo – Solange mein Herz noch schlägt

Nino de Angelo startet mit einem neuen Songs ins neue Jahr – “Solange mein Herz noch schlägt”. Wünschen wir ihm viel Glück damit.

Tanja Lasch – Hast Du einen Bruder

Tanja Lasch koppelt den 2. Song aus ihrem Album “Herzkino” aus. “Hast Du ein Bruder” heißt der Schlager. In dieser Woche erscheint auch endlich unsere Rezension zum Album. Bis dahin geht es hier zu unserem ersten Artikel über das Album “Herzkino” von Tanja Lasch.

Vincent Gross – Rückenwind

Vincent Gross hat gerade sein Album Vincent Gross – CD „Rückenwind“ zwischen Schlager und Pop veröffentlicht (Link vorn zu unserem Artikel). Hieraus der Titel-Song nun in unseren Schlager-Charts.

— Ende der Liste —

Hinweise zu unserer Schlager-Hitparade

Sie können einmal pro Besuch bei uns abstimmen. Wenn Sie das Abstimmungsformular ein zweites Mal abschicken, überschreiben Sie die davor abgegebenen Stimmen. Serien-Klicks haben also keinen Wert. Es gibt immer eine Top 10 (mindestens 10 Künstler, bei Platzgleichheit können es auch mehr sein). Für jeden Platz vergeben wir Punkte, und zwar in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen. Daraus ermitteln wir dann unsere Schlager-Charts des Jahres. Schlager, die länger keine nennenswerte Anzahl von Stimmen erhalten haben oder schon eine gewisse Zeit dabei sind, scheiden aus. Neben unseren Neuvorstellungen, können Sie auch selbst Titel vorschlagen. Die Mindestbedingung, dass wir sie aufnehmen können, ist aber, dass es ein Video auf youtube gibt (oder eine Audio-Datei). Leider wird die Einbindung von anderen Plattformen oft erschwert.

Abstimmung Deutsche Schlager Charts 2017

Setzen Sie bei Ihrem Lieblings-Schlager ein Häkchen. Sie können auch mehrere Titel auswählen. Die Reihenfolge hier ist alphabetisch sortiert.

Neuvorstellungen

Mein Vorschlag

Erlauben Sie uns eine kleine Sicherheitsabfrage:

Bitte stimmen Sie nur einmal pro Besuch ab. Serien-Klicks werden nicht in die Wertung einbezogen.

Mehr solcher Artikel finden Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango. Oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.