Semino Rossi: CD “So ist das Leben” veröffentlicht, mehr als Schlager – eine CD-Kritik

Autor(in): | aktualisiert am: 6.07.2019
Semino Rossi CD So ist das Leben veröffentlicht - eine CD-Kritik

Semino Rossi CD So ist das Leben veröffentlicht – eine CD-Kritik

Semino Rossi hat seine neue CD “So ist das Leben” veröffentlicht – und die oder darauf ist viel mehr als “nur” Schlager – ein hörenswertes, gutes Album!

Ich gebe zu, dass Semino Rossi nicht unbedingt unter den Favoriten in meiner Musik-Bibliothek gespeichert ist. Aber, wenn man sich mit dem Genre Schlager beschäftigt, kommt man an einem so erfolgreichen Künstler, wie Semino Rossi es ist, nicht vorbei. Und so war und bin ich doch tatsächlich dabei, Semino Rossi zu entdecken.

Mit seinem neuen Album “So ist das Leben” hat Semino Rossi das auch vollkommen gerechtfertigt, denn ich finde es rundum gelungen!

Eigentlich begann alles damit, dass Semino Rossi nun schon seit einiger Zeit ständiger Gast in unseren Salsango Schlager Charts ist – da war ein Wunsch oder eine Anregung unserer Leser. Nun ist Semino Rossi seit vielen Monaten immer erfolgreich, immer ganz vorn mit dabei, wenn nicht gleich auf Platz 1.

Seine Titel dort bisher waren gut tanzbare Schlager, das blieb natürlich auch mir nicht verborgen. Also war es logisch und mehr als nur eine Pflicht, dass ich mir die neue CD von Semino Rossi “So ist das Leben” hole und kritisch anhöre.

Dabei entdeckte ich einen Künstler, der viel mehr kann, als rhythmisch gut gestaltete Schlager zu singen. Nun kann ich viele Fans von Semino Rossi gut verstehen und muss gestehen, dass mir sein neues Album gut gefällt!

Die typischen, deutschen Schlager auf diesem Album sind sämtlichst gut, professionell und modern gemacht. Nun ist Semino Rossi keine 20 mehr und macht auch Musik für Leute, die wohl eher mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Das oder er schließt jüngere Fans aber keineswegs aus.

Auch die beiden Duette mit Rosanna Rocci einerseits und Nino de Angelo andererseits möchte ich unbedingt lobend erwähnen.

Am besten aber gefällt mir Semino Rossi, wenn er auf spanisch singt. Das gilt eigentlich generell. Besonders empfehlen aber möchte ich Ihnen seine spanische Version des Gabalier-Hits “Amoi seg ma uns wieder”, die bei Semino Rossi “Un día nos volveremos a ver” heißt – und von den beiden Versionen auf dem Album vor allem die Akustik-Version, weil ich das Arrangement dort noch spannender finde.

In der Sprache seiner Heimat kommt Semino Rossi richtig in Fahrt und präsentiert sich als großer Entertainer, so z.B. bei “Algo Contino” oder “80 Primaveras“, bei denen er mit großem Orchester und einem ordentlichen Schuss Big Band Sound den Vergleich mit anderen großen, internationalen Künstlern nicht scheuen braucht.

Unter dem Eindruck dieser Lieder finde ich es fast ein bisschen schade, nicht mehr solcher Songs auf der neuen CD von Semino Rossi gefunden zu haben, denn die sind oder haben richtig Klasse!

Deshalb möchte ich Ihnen das neue Album “So ist das Leben” von Semino Rossi gern ans Herz legen und Ihnen empfehlen!

Für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt, dass ich mich auf dieses “Abenteuer” Semino Rossi eingelassen habe! Diese Erfahrung ist mir einmal mehr Beweis, dass es sich immer wieder lohnt, selbst gezogene Grenzen zu überschreiten und über den Rand des eigenen Tellers hinaus zu blicken, statt ewig in den eigenen Soße zu verharren.

Es gibt das neue Album “So ist das Leben” von Semino Rossi in verschiedenen Versionen. Ich möchte Ihnen aber die erweiterte Version ans Herz legen – eigentlich den mp3-Download mit 17 Liedern für 11,99 €, die auch im Streaming ohne zusätzliche Kosten zu haben sind.

Von den CDs gibt es eine normale Version mit 12 Titeln, die aber die hier von mir zuletzt gelobten Lieder nicht dabei hat. Und es gibt eine Fan-Box mit einer CD und 15 Liedern. Da fehlen “Ein Leben lang” und “Wenn heut für immer wär” gegenüber dem Download. Hier geht es zu diesem Album bei amazon.

Mehr neue Schlager-CDs finden Sie bei uns in dem Artikel Aktuelle Schlager-CDs 2019. Empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: