Semino Rossi neue Schlager-CD „Heute hab ich Zeit für Dich“ 2022

von: | aktualisiert am: 7.04.2022

Semino Rossi hat vor ein paar Tagen seine neue Schlager-CD „Heute hab ich Zeit für Dich“ veröffentlicht, auf die wir hier gern noch aufmerksam machen möchten!

Semino Rossi neue Schlager-CD "Heute hab ich Zeit für Dich" 2022

Semino Rossi neue Schlager-CD „Heute hab ich Zeit für Dich“ 2022

So viel kann man über die neue Semino-Rossi-CD „Heute hab ich Zeit für Dich“ gar nicht schreiben:

Semino Rossi macht Schlager für sein Publikum, das macht er gut und ist in einem gewissen Rahmen modern! Die Arrangements der Lieder sind einerseits genretypisch, aber nicht Einerlei oder Einheitbrei.

Die neuen Schlager von Semino Rossi auf der neuen CD „Heute hab ich Zeit für Dich“ sind immer gut tanzbar, eigentlich genau so, wie man das von Semino Rossi kennt. Deshalb vermutlich (und natürlich wegen seiner unermüdlichen Fans) ist Semino Rossi auch „Stammgast“ in unseren Salsango Schlager Charts.

Auf dem Album sind insgesamt 17 „Tracks“, wie man heute so sagt. 2 Titel am Ende sind zweite Versionen anderer Lieder, die schon weiter vorn zu hören sind. Also bleiben noch 15 Titel.

2 weitere Songs sind Cover-Versionen berühmter musikalischer Vorbilder, die vielleicht auf besondere Weise die musikalische Bandbreite von Semino Rossi beschreiben?

Das ist einmal „Eres mi motivo„, eine spanischsprachige Version des Welthits „You Are the Reason“ aus 2018 von Calum Scott.

Zum anderen ist „Das war unser Sommer“ die deutsche Version von „Don’t Let Me Be misunderstood„, ursprünglich eine Ballade von Nina Simon aus dem Jahr 1964, die noch im gleichen Jahr von den Animals gecovert und dann 1977 in der Version von Santa Esmaralda 1977 zum unvergesslichen Dancefloor-Klassiker gemacht wurde.

Wir wünschen Semino Rossi viel Erfolg für sein neues Album „Heute hab ich Zeit für Dich“, das es als CD, als mp3-Download und auch im Streaming gibt, z.B. hier bei amazon.

Noch im Frühjahr jetzt geht es auch los mit der ersten Semino-Rossi-Konzerten in diesem Jahr, die ab Sommer in der bereits mehrfach verschobenen „So ist das Leben“ Jubiläums-Tour gipfeln, die dann bis ins neue Jahr hinein reicht. Her die Tickets dazu bei eventim.

Mehr über den Künstler erfahren Sie bei uns in Salsango unter unserem Stichwort Semino Rossi, mehr neue CDs aus diesem Jahr in unserer Übersicht Schlager-CDs 2022.

Mehr Schlager-Nachrichten finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder Sie schauen in die anderen Stichworte, die unter dem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.