Simone Ballack: Let’s dance 2013 – Kandidatin trainiert 50 Stunden Tanzen in der Woche

von: | aktualisiert am: 3.04.2013
Simone Ballack - fleißige "Let's dance 2013 - Kandidatin" mit Ambitionen - Foto: (c) (c) RTL / Stefan Gregorowius

Simone Ballack – fleißige „Let’s dance 2013 – Kandidatin“ mit Ambitionen – Foto: (c) (c) RTL / Stefan Gregorowius

Simone Ballack ist vielleicht die Kandidatin bei Let’s dance 2013, über die man am wenigsten weiß. Gut, Simone Ballack ist die Ex-Frau von Fußballer Michael Ballack. Aber sonst? Wer regelmäßig die Yellow-Press liest, könnte hier vielleicht einiges zur Hochzeit und doch recht schnellen Scheidung beitragen?

Doch was verrät uns das über die Frau Simone? Kaum etwas. So spielt das Leben manchmal. Nach 14 Jahren Beziehung und mit 3 gemeinsamen Kindern sicher keine Wunsch-Konstellation, aber nun auch nicht so selten, dass daraus selbst eine Geschichte zu basteln sei.

Vielleicht ist Let’s dance 2013 für Frau Ballack auch eine Art Neu-Anfang und Abnabelung vom alleinigen Bild der Fußballer-Gattin? Könnte sein, wird aber von ihr selbst nicht so dargestellt.

Gewinnen würde sie schon gern, sagt sie RTL im Interview. Und dass sie 50 Stunden in der Woche trainiert! Das ist außergewöhnlich viel und würde für eine Geschichte taugen! Schließlich ist Simone Ballack sonst Tanz-Anfängerin. In der Tanzstunde mit 13 hätte sie nämlich eher den Jungs aus der Schule hinterher geschaut, als tanzen zu lernen – sagt sie selbst.

Also keine einfache Aufgabe für Tanz-Profi Erich Klann – aber, wenn tatsächlich 50 Stunden in der Woche trainiert wird, sicher eine lohnende.

Wir erinnern uns, dass die meisten Leute in der Bundesrepublik nur 35 oder 40 Stunden in der Woche arbeiten. Und 7 Stunden an jedem Tag der Woche körperliches Training sind mehr, als Spitzensportler leisten. Ex-Mann Michael Ballack dürfte selbst auf dem Höhepunkt seiner Karriere nicht so viel trainiert haben.

Sportwissenschaftler, -methodiker und Trainer würden wohl auch eher mahnend den Zeigefinger heben und die Effektivität eines solchen Trainings in Frage stellen.

Aber, vielleicht straft Simone Ballack alle Lügen und begeistert die Zuschauer von Let’s Dance mit ihren Tänzen?! Das würde uns zu allererst freuen, denn nicht immer nahmen Kandidaten die RTL-Show so ernst und wirklich gutes Tanzen würde der Show unbedingt auch gut tun. Wir wären mit begeisterten Kommentaren dabei!

Hoffen wir also das Beste und wünschen Simone Ballack und Erich Klann viel Glück dabei! Vielleicht reicht es ja am Ende zu einem Sieg bei Let’s dance 2013?


Mehr Infos über Let’s dance 2013 und die anderen Kandidaten findet Ihr unter unserem Stichwort. Die neue Staffel RTL-Show Let’s dance 2013 beginnt nächste Woche, am Freitag den 5. März 2013 ab 21.15 Uhr.
[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Simone Ballack: Let’s dance 2013 – Kandidatin trainiert 50 Stunden Tanzen in der Woche”



  • Julie sagt:

    Aber Simone hat nicht gesagt, dass die Ausbildung, während ihre Kinder in der Schule sind??!!

    Die Kinder erhalten auch 50 Stunden in der Schule?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert