Sing meinen Song 2021 Fakten: Wer ist dabei und wann dran beim Tauschkonzert 2021?

Autor(in): | aktualisiert am: 4.05.2021

Welcher Künstler kommt in welcher Folge Sing meinen Song 2021 auf VOX?

Sing meinen Song 2021 Fakten Wer ist dabei und wann dran beim Tauschkonzert 2021 - im Bild von Links Ian Hooper, Gentleman, Joris, Johannes Oerding, Nura, Stefanie Heinzmann, DJ Bobo

Sing meinen Song 2021 Fakten Wer ist dabei und wann dran beim Tauschkonzert 2021 – im Bild von Links Ian Hooper, Gentleman, Joris, Johannes Oerding, Nura, Stefanie Heinzmann, DJ Bobo – Foto: TVNOW – Markus Hertrich

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021: Wer ist wann dran? In welcher Sendung sind die Künstler zu sehen? Wer ist bei Sing meinen Song 2021 dabei?

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021 ist die 8. Staffel dieser eher untypischen und deshalb besonderen Musik-Sendung im deutschen Fernsehen. Es gab schon erfolgreiche Staffeln, interessante, und solche, die die Zuschauer weniger interessiert haben.


Für das Tauschkonzert 2021 darf man gespannt sein, wie es läuft. Denn es gibt einen neuen Gastgeber, Johannes Oerding, und die Besetzung ist auf den ersten Blick nicht so prominent. So muss man auf das Format vertrauen und darauf, dass es spannend wird, man sich im Verlauf der Sendungen bzw. der Staffel für die Künstler interessiert, die bei Sing meinen Song 2021 mitmachen.

In diesem Jahr reiste man nicht nach Südafrika, sondern blieb corona-bedingt in Deutschland, irgendwo an der Ostsee am Weissenhäuser Strand.

Wer ist bei Sing meinen Song 2021 dabei? Welche Künstler?

Der erfolgreichste Künstler bei Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2021 dürfte DJ Bobo sein, der Sing meinen Song 2021 eröffnet am 20.4.2021. Aber die große Zeit von DJ Bobo als Künstler, in der er selbst als Bühnenkünstler aktiv und in den Charts war, liegt nun auch schon eine Weile zurück.

Es gibt 2 Künstler, die schon einmal beim Tauschkonzert waren: Neu-Gastgeber 2021 Johannes Oerding war in der Staffel vor 2 Jahren dabei und Gentlemen vor 4 Jahren.

Daneben sind noch Künstler bei Sing meinen Song 2021:

  • Ian Hooper von Mighty Oaks (soll 27 Jahre alt sein, aber das konnten wir nicht verifizieren)
  • Stefanie Heinzmann, 32 Jahre alt, die einst in einer Casting-Show bei stefan Raab bekannt wurde
  • Nura, eine Rapperin, 32 Jahre alt
  • Joris, 31 Jahre alt, Singer-Songwriter
  • und der Vollständigkeit halber noch einmal genannt DJ BoBo (53 Jahre alt), Gentleman (46 Jahre alt) sowie Johannes Oerding (39 Jahre alt)

Sende-Termine Sing meinen Song 2021: Wer ist wann dran?

Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2021 wird vom TV-Sender VOX ausgestrahlt, immer dienstags um 20.15 Uhr. Danach, also im Anschluss an die jeweilige Sendung, kommt immer noch ein Special mit dem jeweiligen Künstler des Abend, in dem er bzw. sie und die Karriere näher vorgestellt wird.

Folgender Ablauf der Sendungen ist für Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2021 geplant:

Alle Sendungen sind im Übrigen immer schon vorher und auch nach Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen.


Wie funktioniert Sing meinen Song – das Tauschkonzert?

Falls jemand das Konzept der Sendung noch nicht kennt, hier eine kurze Einführung, was die Idee von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert ist und wie die einzelnen Sendungen ablaufen:

In jeder Folge steht ein Künstler im Mittelpunkt. Die anderen Künstler der Sendung haben sich vorher schon aus dem Repertoire dieses Künstlers je einen Titel herausgesucht und interpretieren den dann in der Sendung neu, meist auf ihre spezielle Weise, oft entsprechend der von ihnen bekannten, künstlerischen Art.

Zwischen den einzelnen Auftritten erzählen meist die Künstler des Abends noch etwas zum jeweiligen Song, manchmal gibt es Einblendungen von Videos oder Live-Auftritten und die interpretierenden Künstler erzählen, warum sie sich diesen Song ausgesucht haben und wie es Ihnen bei der Bearbeitung ging bzw. was sie damit aussagen und erreichen wollen.

Dadurch lernt man einmal die Künstler des jeweiligen Abends näher kennen, aber natürlich auch die anderen Teilnehmer von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021. Dabei kann es durchaus zu anrührenden oder auch überraschenden Momenten kommen.

Album, CD “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021”

CD Sing meinen Song 2021

CD Sing meinen Song 2021

Wie in jedem Jahr gibt es ein Album “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021” mit den Songs aus den Sendungen. In der Deluxe-Version sind auf alle Songs einschließlich der Duette drauf. Das Album erscheint als CD am 7. Mai 2021 und man kann es schon vorzubestellen – hier zum Album bei amazon.

Beim Download war es zuletzt so (gleicher Link oben), dass bis zum offiziellen VÖ-Termine nach jeder Sendung die Songs aus der Sendung zum Download freigegeben wurden.

Weitere Hinweise und Links zur Sendung

Wir von Salsango begleiten die Musik-Show von Anfang an. Auch 2021 wird es wieder zu jeder Show einen Artikel geben und einige noch begleitend dazu. Alle Artikel und Nachrichten zu dieser Sendung finden Sie bei uns im Salsango-Magazin unter dem Stichwort Sing meinen Song – Das Tauschkonzert.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Musik-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.