Tango-CD Salto Mortal – Argentinische Lieder von Dolores Sola

von: | aktualisiert am: 22.11.2010
Tango-CD Salto Mortal - Dolores Sola

Tango-CD Salto Mortal - Dolores Sola

Dolores Sola hat eine neue Tango-CD mit argentinischen Liedern veröffentlicht – viel typisch Argentinisches, manchmal auch typisch Tango, manchmal aber auch fern davon. Wer eine reine Tango-Tanz-CD sucht, ist hier an der falschen Adresse. Wer dagegen gern mal über den Tellerrand hinaus blickt, ist hier genau richtig. Und tanzen kann man trotzdem, denn Tango Argentino hat bekanntlich kein starres Konzept oder gar Rhythmus.

Schön ist, dass man nicht nur die ganze CD kaufen kann, sondern via mp3-Download auch nur die titel, die man haben möchte – leider kein Standard bei CD’s dieser Art.

Dolores Sola macht seit 1990 Musik und begann mit Flamenco. Der Tango kam erst ein paar Jahre später hinzu. Mit der Band La Chicana ist sie seit 1996 unterwegs und ist viel herumgekommen – auf unzähligen Festival oder zu Konzreten in Südamerika, na klar, Europa – vor allem Spanien aber auch in Deutschland war Dolores Sola schon, sogar in China und Singapur ist sie aufgetreten.

Habt Mut und gebt Euch und Dolores Sola eine Chance, Hört rein, es sind einige sehr schöne Titel dabei…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Tango-CD Salto Mortal – Argentinische Lieder von Dolores Sola”



  • Eben hat man die CD auf DEUTSCHLANDRADIO Kultur vorgestellt. Gefällt mir außerordentliche Musik. Ganz warm ist sie und nimmt diesem rauhen November die Schärfe. Ich kauf mir diese Musik und höre, staune und träume!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert