Tango Fürth: Margarita Tango Festival Fürth 29.9.-3.10.2017
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 17.05.2019Das 3. Margarita Tango Festival Fürth ist vom 29. September – 3. Oktober 2017 wieder in der Stadthalle Fürth. Dabei sind als Tango-Lehrer und für diverse Shos u.a. die Tango-Weltmeister aus dem letzen Jahr Hugo Mastrolorenzo – Agustina Vignau sowie Maria Belén und Santiago Giachello aus Buenos Aires.
Auch Live-Musik gibt es beim Tango-Festival Fürth 2017. Zu sehen und zu hören sind das Orquesta Misteriosa Buenos Aires , das Orquesta La Juan D’Arienzo und Bandonegro Tango, die jeweils an unterschiedlichen Tagen zum Tanz aufspielen.
Neben den Gelegenheiten in Fürth Tango zu tanzen oder Tango-Shows und -Inszenierungen zu sehen, gibt es natürlich einige Workshops – aber sehr übersichtlich und nicht so verwirrend, wie manchmal anderswo zu erleben. Jeweils 4 Tango-Workshops der beiden Paare Hugo Mastrolorenzo – Agustina Vignau sowie Maria Belén und Santiago Giachello gibt es nur, verteilt auf alle Tage vom 29.9.-3.10.2017, mit Ausnahme vom Montag.
Tango tanzen kann man beim 3. Margarita Tango Festival Fürth an jedem der besagten Tage. Milongas gibt es jeweils am Freitag, den 29.9.2017, am Sonntag, den 1.10.2017, am Montag, 2.10.2017 und am Dienstag, 3.10.2017. Höhepunkt des Tango-Festivals ist sicher der große Tango-Ball Fürth am Samstag, 30.9.2017.
Man kann die Veranstaltungen und Workshops für das Tango Festival Fürth 2017 einzeln besuchen und buchen oder auch in Paketen. Das geht online auf der Webseite der Veranstalter. Auf der Webseite dort findet Ihr auch das Programm in aller nötigen Ausführlichkeit.
Mehr aktuelle Informationen findet Ihr in unserem Tango-Magazin oder über speziell über Tango-Festivals auf unserer Tango-Festival-Seite oder Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.
Mehr aktuelle Tango-Nachrichten aus Bayern findet Ihr in unserer Kategorie Tango Bayern oder Tango Fürth bzw. Tango Nürnberg.
Vielen Dank an Margarete und Wolfgang Unger für die Unterstützung, Zuarbeit und das Foto. Alle Rechte liegen beim Veranstalter oder sind dort zu erfragen.