Tango Festival News

News zu Tango-Festivals und Tango-Kongressen zusammen zu tragen, ist nicht schwer, aber ein zähes “Geschäft”. Könnte mal jemand eine Diplom- oder Doktorarbeit darüber schreiben, warum das so ist… Trotzdem lassen wir uns nicht abschütteln, bleiben am Thema und suchen Euch alle wichtigen News zu Tango-Festivals, die wir bekommen können…

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Tango Festival News haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Tango Festival News

2. Margarita Tango Festival in Fürth 9.-11.9.2016

Margarita Tango Festival in Fürth 9.-11.9.2016

Das internationale Tango Festival Fürth findet vom 9. – 11. September 2016 in der Stadthalle Fürth statt. Es ist das 2. Margarita Tango Festival in Fürth. Ein Hauch aus Buenos Aires wird drei Tage lang die Stadthalle Fürth bei einem ein abwechslungsreichen Programm durchfluten. Viele Tango-Liebhaber aus Deutschland sowie den Nachbarländern werden in der Franken-Metropole erwartet. Die Vielfalt des Tango Argentino entführt Sie in die magische Welt der Umarmung, lädt zum Tanzen ein, zum Zuhören und Genießen.

weiter lesen...

Tango Sommer Dresden 2016: Neues kleines Festival 2.-4.9.2016

Dresden - Foto: (c) Wolfgang Wehl / pixelio.de

In Dresden gibt es vom 2.-4. September 2016 ein neues, kleines Tango-Festival, den Tango Sommer Dresden. Es gibt einige Workshops und Milongas und am Freitag, den 2.9.2016 einen Tango-Ball. Die Milongas, der Tango-Ball und die Tango-Cafes am Nachmittag sind alle im Parkhotel Weißer Hirsch in der Bautzener Landstr. 7 in 01324 Dresden. Die Workshops dagegen sind bei Tres Tangos in der Dornblüthstr. 16 in 01277 Dresden.

weiter lesen...

Tango-Woche Zürich 20.-24. Juli 2016

Milonga - Tango Tanzpaar beim Tango tanzen

Zürich. Die Tango-Woche Zürich 2016 vom 20.-24. Juli 2016 hat wieder jede Menge Tango-Unterricht, Tango-Bälle oder Milongas und Live-Musik. Wie immer bei der Tango-Woche Zürich ist an alle gedacht: Vom Tango-Anfänger bis zum erfahrenen Tango-Tänzer findet jeder täglich interessante Veranstaltungen für alle oder auch speziell.

So gibt es in Zürich täglich Workshops für Tangueras und Tangueros, täglich auch Schnupper- oder Einführungskurse für Anfänger und täglich Milongas bzw. Tango-Bälle, bis auf Freitag jeweils mit Live-Musik. Am Freitag gibt es dafür eine besondere Art der Milonga…

weiter lesen...

Vertanzt – Mitmach-Tanz-Festival bei Bern 21.-24. Juli 2016

Vertanzt - vielseitiges Tanz-Festival Röthenbach

Bern. Das Tanz-Festival “Vertanzt” in Röthenbach im Emmental bei Bern ist noch immer das lebendigste Tanzfestival, über das wir berichten. Es gibt eigentlich kaum Tänze irgendwo auf der Welt, die beim Vertanzt-Festival in Röthenbach nicht wenigstens mit einem Mitmach-Schnupper-Kurs bedacht werden. Na gut, vielleicht nicht in jedem Jahr alle, aber über die Zeit irgendwie schon. Ob gewöhnlich oder ungewöhnlich, ob Gruppen- oder Paartanz: Was hätten’s denn gern?

Vom 21.-24. Juli 2016 kommen Tanz-Begeisterte nun schon zum 7. Mal in Röthenbach im Emmental zusammen. Mitmachen, Zuschauen und Staunen, was es alles gibt, ist das Motto dieses Tanz-Festivals, das stark auf das gemeinschaftliche Erlebnis und das gemeinsame Tanzen setzt, ohne einzuengen.

weiter lesen...

Tango-Festival Oldenburg 13.-17. Juli 2016

Tango-Festival Oldenburg - Schlosshof - Foto:(c) Peter Kreier

Das Tango-Festival Oldenburg von Libertango Oldenburg lädt vom 13.-17.7.2016 wieder zum Tango tanzen und Tango lernen ein. Leider sind die Workshops ausschließlich für erfahrene Tango-Tänzer konzipiert, so dass Tango-Anfänger ohne Vorerfahrungen keine Gelegenheit haben, Teil der Tango-Gemeinschaft zu werden. Wer allerdings bereits Tango-Erfahrungen gemacht hat, findet in über 20 Workshops bestimmt ein passendes Thema. Die Workshops werden auch noch unterschieden in Angebote für 3 Niveaus.

Insgesamt wird sehr viel getanzt beim Tango Festival Oldenburg 2016. Jeden Tag gibt es 2 Milongas oder Tango-Bälle, außer am Sonntag

weiter lesen...

Tango Festival Münster 26.-29. Mai 2016 mit Tango-Wettbewerb

Tango-Tanzpaar - Foto: © olly - fotolia.com

Beim Tango Festival Münster vom 26.-29. Mai 2016 gibt neben den üblichen Workshops und Milongas auch einen Tango Contest. Dazu kommen wir gleich noch ausführlicher.

Die Milongas vom Tango Festival Münster 2016 sind am Donnerstag, den 26. Mai 2016, am Freitag, den 27. Mai 2016 und am Samstag, den 28. Mai 2016 in der Aula vom Steinhaus, Schlossplatz 34 in Münster. Dort sind übrigens auch alle Workshops am Donnerstag und Freitag. Die Milonga am Sonntag, den 29. Mai 2016 ist bei Tango Pasion in der Bennostr. 7 in Münster. Dort sind dann außerdem die Workshops am Samstag und Sonntag.

weiter lesen...

Tango-Festival Bonn 12.-16. Mai 2016

Tango in Bonn mit Susanne Illini und Harald Rotter

Bonn. Das “Bonner Tangofestival“ vom 12.-16. Mai 2016 ist das 10. Tango-Festival in Bonn zum Tango tanzen und Tango lernen. Da gratulieren wir den Organisatoren Susanne Illini und Harald Rotter erst einmal ganz herzlich zum Jubiläum!

Wie jedes Jahr haben sich beide viel Mühe gegeben, ein abwechslungsreiches Programm für alle Tango-Interessierten zusammen zu stellen. So gibt es nicht nur die für Tango-Festivals üblichen Milongas und Workshops, sondern auch für Tango-Anfänger ein spezielles Programm. Außerdem hat das Bonner Tango-Festival immer viel Live-Musik, was auch in der 2016er-Ausgabe so ist.

Jede Milonga, die gibt es täglich, hat Live-Musik!

weiter lesen...

Tango Amadeus – Tango-Festival Wien 3.-8. Mai 2016

Tango-Tanzpaar - Foto: © olly - fotolia.com

Wien. Wie jedes Jahr bietet Tango Amadeus 2016, das Tango-Festival in Wien vom 3.-8. Mai 2016 ein tolles Programm mit außergewöhnlichen Orten. Täglich gibt es Milongas mit Tango-Shows der eingeladenen Gast-Tanzlehrer – außer am Mittwoch, den 3. Mai 2016 zur Warm-up-Milonga. Der Donnerstag ist ja ein Feiertag, da wird schon der Mittwoch zu Einstimmung genutzt. Dabei wird im Albert-Schweitzer-Haus getanzt, im modern-imposanten Kuppelsaal der TU, im historischen Palais Ferstel oder in den stimmungsvollen Sophiensälen Wien.

Das Workshop-Programm des Tango-Festivals Tango Amadeus ist wie immer reich, aber nicht überbordend. Maximal 3 Themen gibt es gleichzeitig, ab Donnerstag, den 4. Mai 2016 beginnend und dann täglich bis Sonntag, 8. Mai 2016

weiter lesen...

Tango Tage Leipzig 2016 – 4.-8. Mai 2016

Tango-Show-Tanzpaar

Die Tango Tage Leipzig 2016 sind vom 4.-8. Mai 2016. Wie bei Tango-Festivals gewohnt gibt es Milongas, Workshops, Tango-Bälle, Konzerte. Eine Besonderheit der Tango-Tage Leipzig 2016 sind sicher Workshops für Tango-Musiker und Power Yoga – Workshops. Auch Tango-Filme sollen gezeigt werden. Da bietet sich bestimmt “Ein letzter Tango” an, der gerade deutschlandweit in den Kinos ist. Das ist aber noch unbestimmt. Außerdem gibt es im Rahmen-Programm der Tango-Tage Leipzig 2016 eine “Tango-Safari” -eine spezielle Tour durch die Stadt-, einen Tango-Flohmarkt -den jeder selbst mit bestücken kann, Tango-Mode und Straßen-Tango, zu dem sich Interessierte und Festival-Besucher in der Leipziger Innenstadt treffen.

weiter lesen...

Tango-Festival Potsdam “Arrabal” 29.4.-1.5.2016

Tango

Das Tango-Festival Potsdam “Arrabal” bietet vom 29. April – 1. Mai 2016 zwei Tango-Bälle, Live-Musik, diverse Workshops und Tango-Mode. Dabei ist an Tänzer aller Niveaus gedacht. Vom Anfänger bis den fortgeschrittenen Tango-Tänzern ist jeder willkommen und findet spezielle Angebote. Das mit den Anfängern ist ganz ernst gemeint. Selbst wer noch nie Tango getanzt hat, findet die Möglichkeit, hier beim Tango-Festival Potsdam einen Einstieg in diesen besonderen Tanz zu finden. Das ist sehr selten und sonst kaum üblich für Tango-Festivals!

weiter lesen...