Tango-Weltmeisterschaft 2011 – Weltmeister in der Kategorie Tango Salon sind Diego Julian Benavidez Hernandez – Natasha Agudelo Arboleda

von: | aktualisiert am: 30.08.2011
Tango-Weltmeisterschaft 2011 - Kategorie Tango Salon

Tango-Weltmeisterschaft 2011 - Kategorie Tango Salon

Buenos Aires. Die Tango-WM 2011 hat ihre ersten Gewinner. Tango-Weltmeister 2011 in der Kategorie Tango Salon sind Diego Julian Benavidez Hernandez – Natasha Agudelo Arboleda aus Kolumbien. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, lagen das Tanzpaar nach dem Halbfinale noch auf Platz 19. Mit gleicher Punktzahl mussten sich trotzdem geschlagen geben John Erban – Clarissa Sanchez aus Venezela. Dritte der Tango-Weltmeisterschaft 2011 schließlich wurden Brian Nguyen – Yuliana Basmajyan aus den USA mit ganzen 0,01 Punkten „Rückstand“. Das war vielleicht das knappste Ergebnis, das man bisher bei einer Tango-WM gesehen hat.

Das führende Tanzpaar nach dem Halbfinale der Tango-WM 2011 Mauro Zompa – Sara Masi musste sich mit Platz 4 zufrieden geben – und immer noch nur 0,06 Punkten Rückstand. Das erste Tanzpaar aus Argentinien kommt erst auf Platz 8 ein, was durchaus überrascht. Die Argentinier wird das sicher etwas verschnupfen, müssen Sie ihre Vorherrschaftsansprüche im Tango wohl langsam aufgeben.Im letzen Jahr gewannen z.B. Japaner das Finale der Tango-Weltmeisterschaft in der Kategorie Tango Salon.

Kolumbien hingegen ist stark! Gleich 3 Paare kamen unter die ersten 10 beim Finale. Auch Italien war stark im Finale vertreten, mit immerhin 5 Tanzpaaren. Die amtierenden Tango-Europameister Fernando Jorge Silva – Alexandra Baldaque aus Portugal kamen auf Platz 16 – auch noch nicht mal 0,6 Punkte hinter den Weltmeistern. Sonst kam nur noch ein anderes Tanzpaar, nämlich aus Griechenland, ins Finale.

Offizielle Bilder von den Tango-Weltmeistern 2011 gibt es noch nicht. Die reichen wir aber selbstverständlich nach, sobald sie bei uns eintreffen. Das Bild oben stammt aus dem Halbfinale. Auch Videos reichen wir nach.

weitere Informationen zur Tango-Weltmeisterschaft

Aktuelle Artikel zum Thema findet Ihr unter Tango-Weltmeisterschaft 2011, alle Artikel, also auch zu vergangenen Meisterschaften, findet Ihr unter dem Stichwort Tango-Weltmeisterschaft.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert