Tango-Weltmeisterschaft 2012 – Festival und Tango World Championships in Buenos Aires vom 14.-28. August 2012

von: | aktualisiert am: 7.08.2012
Tango-Weltmeisterschaft 2012 Buenos Aires - Tempotango - Foto: (c) Tango Buenos Aires Festival y Mundial

Tango-Weltmeisterschaft 2012 Buenos Aires – Tempotango – Foto: (c) Tango Buenos Aires Festival y Mundial

Buenos Aires. Es steht wieder ein großes Tango-Fest an! 14 Tage lang, vom 14.-28. August 2012 feiert Argentinien den Tango mit einem außergewöhnlichen Tango-Festival, in das auch die Tango-Weltmeisterschaft 2012 eingebunden ist.

Diese Tango-WM ist nicht verbandsgebunden, geht über alle Alters- und Ländergrenzen hinweg. Das sind die wahren Tango World Championships! Dagegen sind alle anderen Versuche „kalter Kaffee“! Über 400 Paare waren z.B. im letzten Jahr dabei.

Jeder konnte melden für einen der beiden Wettbewerbe Bühnen-Tango (Tango Escenario) und Tango Salon. Am Ende stehen nur die besten Tango-Tänzer der Welt im Finale! Ein großes Spektakel, Jahr für Jahr.

Für beide Wettbewerbe gelten sehr unterschiedliche Regeln. Der s.g. Tango Salon ist das, was „alle“ tanzen. Tango Escenario eben einen Bühnen-Tango mit spektakulären Schrittfolgen und Figuren, dennoch nicht unreglementiert. Schaut mal in unsere Berichte und Videos aus den letzten Jahren… (Link unten).

Eingebunden ist die Tango-Weltmeisterschaft in das vielleicht größte Tango-Festival der Welt. 14 Tage lang wird gefeiert, auf Milongas getanzt, in Workshops Tango gelernt, treten berühmte Tango-Orchester auf oder werden Tango-Shows gezeigt.

Ab 20. August 2012 geht es dann in die Qualifikationsrunden zur Tango-Weltmeisterschaft 2012. Die Finale werden am 27. und 28. August 2012 ausgetragen.

Wir werden, wie in den letzen Jahren schon berichten, auch Fotos und Videos zeigen. In Vorbereitung könnt Ihr ja schon mal schauen, wie das z.B. im letzten Jahr so war. Dort findet Ihr Ergebnisse, Videos und manches mehr… Geht dazu bitte zum Stichwort Tango-Weltmeisterschaft.

Die neuen Artikel sammeln wir dann unter dem Stichwort Tango-Weltmeisterschaft 2012.

 

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert