“Tanze Tango mit mir” – Spielfilm mit viel Tango am 10.3.2021 in der ARD und 14.3.2021 auf One

Autor(in): | aktualisiert am: 10.03.2021
Tanze Tango mit mir - Spielfilm mit viel Tango am 10.3.2021 in der ARD und 14.3.2021 auf One - im Bild Julia (Amanda da Gloria), Maresa (Kara Wenham, Mitte) und Frank (Michael A. Grimm)

Tanze Tango mit mir – Spielfilm mit viel Tango am 10.3.2021 in der ARD und 14.3.2021 auf One – im Bild Julia (Amanda da Gloria), Maresa (Kara Wenham) und Frank (Michael A. Grimm) – Foto: © BR – die film gmbh – Hendrik Heiden

Tanze Tango mit mir” ist eine Art deutsche Variante von “Darf ich bitten” (Shall We dance?). “Tanze Tango mit mir” kommt am Mittwoch, 10.3.2021, in der ARD um 20.15 Uhr und als Wiederholung am Sonntag, 14.3.2021 um 20.15 Uhr auf One und in der ARD-Mediathek findet man den Film auch…

Statt Richard Gere, Jennifer Lopez, Susan Sarandon tanzen in “Tanze Tango mit mir” u.a. Michael A. Grimm als Frank, Eva Meckbach als Kathrin, Kara Wenham als Maresa und Amanda da Gloria als Julia – Tango natürlich. Auch Sven Elze, der den Film als Tango-Fachmann betreut hat, werden einige von Ihnen vielleicht erkennen und noch ein paar Tango-Tänzer in einigen Szenen.

Für die Tango-Musik im Film oder zum Film sorgt “Bandonegro” aus Polen.

Tanze Tango mit mir” ist nur auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Spielfilm. Es gibt viel über den Tango zu erfahren und besonders für Anfänger dürfte dieser Film einige Informationen und Anregungen bereit halten. Tango zu lernen ist nämlich so anders, als andere Tänze in der Tanzschule.

Ich jedenfalls hatte viel Freude beim Anschauen des Filmes und möchte Ihnen den gern empfehlen!

Mehr Informationen rund um den Tango, wenn derzeit auch eingeschränkt wegen Corona, finden Sie hier bei uns im Magazin.

Wer neugierig geworden ist, dem empfehle ich z.B. gern das Buch “Tango Dreams” von Lea Martin (siehe unseren Artikel Buch-Tipp: “Tango Dreams”, vom Tango träumen mit Lea Martin).

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.