Tokio Hotel

Tokio Hotel ist eine junge deutsche Rock- Pop-Band. Noch als Teenager hatte die Band um die Brüder Bill und Tom Kaulitz einen riesigen Erfolg auch und weit über die Grenzen Deutschland hinaus, trotz anfangs deutschsprachiger Texte.

Nach mehreren Millionen verkauften CD’s von 3 Alben und vielen sehr erfolgreichen Konzerten waren dann erst einmal Pause von Tokio Hotel. Bill und Tom siedelten nach Los Angeles über.

Im Oktober 2014 meldet sich die Band in nachwievor alter Besetzung eindrucksvoll mit neuer CD und Titeln wieder zurück (siehe Artikel unten).

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Tokio Hotel haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Tokio Hotel

Tokio Hotel - Neues Album Dream Machine

Tokio Hotel – Neues Album “Dream Maschine” veröffentlicht

Tokio Hotel hat nun auch das ganze neue Album „Dream Machine“ veröffentlicht. Tokio Hotel ist eine der modernsten, deutschen Bands. Kaum eine macht so beachtenswerte Musik auf diesem internationalsten Niveau. Klar, deutsche Band können deutsche Musik gut. Dafür gibt es viele Beispiele. Auch ein paar renommierte DJs von Weltruf haben wir. Doch dann wird es schon dünn. Tokio Hotel ist da eine der Ausnahmen und das neue Album „Dream Machine“ geht genau in diese Richtung.

Das Album „Dream Machine“ von Tokio Hotel ist am 3. März 2017 erschienen. 

weiter lesen...
Tokio Hotel - Neues Album Dream Machine

Tokio Hotel – Something New aus neuem Album veröffentlicht

Tokio Hotel hat den Song “Something New” aus dem neuen Album “Dream Machine” veröffentlicht.  Eine geschickte Kombination von Tokio Hotel. “Something New” ist auch der erste Song auf dem neuen Album. Das ganze neue Album “Dream Machine” wird insgesamt 10 Songs haben.

weiter lesen...
Billy - Solo-EP I'm Not Ok von Bill Kaulitz herausragend

Billy – Solo-EP “I’m Not Ok” von Bill Kaulitz herausragend

Bill Kaulitz gehört zu den besten Musikern, die wir zur Zeit haben. Als Billy hat er nun eine eigene EP mit 5 Songs veröffentlicht. Damit bestätigt “Billy” musikalisch, was sich zuletzt bei Tokio Hotel schon angedeutet hatte: Vermutlich ist Bill Kaulitz der modernste und internationalste Künstler, auf den wir als Heimatland derzeit verweisen können. Für mich jedenfalls ist er das!

weiter lesen...
'Wetten dass..?' am 4.10.2014 - Markus Lanz und Diane Keaton - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

‘Wetten, dass..?’ 4.10.2014: Hacke, Spitze, 123

Zu ‘Wetten, dass..?’ am 4. Oktober 2014 in Erfurt wäre alles schon gesagt und geschrieben, nähme man sich die Kritiken der letzen Sendungen. ‘Wetten, dass..?‘ lebt von und mit den Gästen. Die können unterhaltsam sein, wie Diane Keaton, Tokio Hotel oder Ralf Schmitz. Die musikalischen Show-Auftritte können toll sein, wie Lenny Kravitz, Bryan Adams oder (nochmal) Tokio Hotel. Die Wetten und Wett-Kandidaten sind mal abwechslungsreicher oder sogar spannend, manchmal auch nur langatmig – letztlich aber nur das Futter in der Jacke (womit wir auch Wolfgang Joop mit im Boot hätten).

weiter lesen...
Markus Lanz präsentiert “Wetten,dass..?” Gäste am 04. Oktober 2014 – Foto: ZDF – Alexander Babic / Brand New Media

‘Wetten dass..?’ am 4. Oktober 2014 – Illustre Gäste in Erfurt

Wetten dass..?‘ bietet am 4. Oktober 2014 illustre Gäste für Markus Lanz auf. Das ZDF ändert also im Endspurt noch einmal das Erscheinungsbild der TV -Show. Gleich 4 musikalische Gäste hat ‘Wetten, dass..?‘ am Samstag, den 4. Oktober 2014: Tokio Hotel, Bryan Adams, Lenny Kravitz und das Ensemble vom Musical ‘Das Wunder von Bern’.

Auf der ‘Wetten, dass..?’ – Couch hingegen folgt das ZDF dem bekannten Muster der letzten Sendungen.

weiter lesen...
Tokio Hotel präsentiert neue CD Kings of Suburbia

Tokio Hotel CD ‘Kings of Suburbia’ vorgestellt

Berlin. Tokio Hotel präsentieren ihr neues Album ‘Kings of Suburbia’ im Berliner Kino Babylon. Ein entspanntes und ‘aufgeräumtes’ Team Tokio Hotel stellte sich vor die eingeladenen Fans und den Vertretern aus Fernsehen, Funk und der schreibende Presse. Wer noch mit Vorurteilen und Klischees kam, musste die wohl bald zur Seite räumen.

Wichtig sei vor allem ihre Musik und nicht so sehr, was Bill und Tom Kaulitz persönlich machten. Der Umzug nach Los Angeles sei deshalb weit unspektakulärer, als mancher hinein interpretiert. Man wollte nach dem großen Rummel um die Band wieder leben, wieder etwas erleben, Menschen kennen lernen ganz ungezwungen – etwas fühlen, lieben, leiden, feiern. Die ‘Balance’ hätte fehlt…

weiter lesen...
Tokio Hotel Download Love who loves you back

Tokio Hotel: Erster Titel ‘Love Who Loves you back’ ausgekoppelt

Tokio Hotel veröffentlichen heute ihren ersten Titel ‘Love Who Loves you back‘ aus der neuen CD ‘Kings of Suburbia’. Der Song ist nur als Musik Download erhältlich. Mehr ist auch nicht nötig, kommt doch nächste Woche schon das ganze Album von Tokio Hotel.

Über das gewählte Cover zum Song ‘Love Who Loves you back‘ kann man schmunzeln oder die Nase rümpfen. Auf alle Fälle ist es kein Einerlei und zeugt auch von einem gewissen Witz. An Provokationen war Tokio Hotel bisher auch nie arm.

weiter lesen...
Tokio Hotel - CD Kings of Suburbia

Tokio Hotel ‘Girl Got A Gun’ Nächstes Video vor neuer CD

Tokio Hotel veröffentlicht wie versprochen mit dem neuen Titel ‘Girl got a gun‘ das nächste Video in Vorbereitung auf das neue Album ‘Kings of Suburbia’. Das hatte Tokio Hotel bereits in der letzen Woche angekündigt, als die Band ihr Video von dem ebenfalls neuen Song ‘Run Run Run’ der neuen CD vorgestellt hatten (siehe Artikel).

weiter lesen...
Tokio Hotel - CD Kings of Suburbia

Tokio Hotel ‘Run Run Run’ Video vor neuer CD

Tokio Hotel weiß, wie’s geht. Mit dem Video von ‘Run Run Run’ machen sie unmissverständlich auf das neue Album ‘Kings Of Suburbia’ aufmerksam. Das kommt am 3. Oktober 2014 und bis dahin soll jede Woche auch ein neues Video von Tokio Hotel vorgestellt werden.

Die Normalversion der neuen CD ‘Kings Of Suburbia’ hat 11 Titel, die Deluxe-Version 15 Titel und eine DVD mit Interview und weiterem Material. Der Preisunterschied ist kaum erwähnenswert: 19,49 € zu 20,99 €. Vinyl ist auch schon angekündigt, aber noch unkonkret und selbstverständlich gibt es alles auch als mp3-Download.

weiter lesen...