‘Wetten, dass..?’ 4.10.2014: Hacke, Spitze, 123

Autor(in): | aktualisiert am: 30.10.2014
'Wetten dass..?' am 4.10.2014 - Markus Lanz und Diane Keaton - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

‘Wetten dass..?’ am 4.10.2014 – Markus Lanz und Diane Keaton – Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Zu ‘Wetten, dass..?’ am 4. Oktober 2014 in Erfurt wäre alles schon gesagt und geschrieben, nähme man sich die Kritiken der letzen Sendungen. ‘Wetten, dass..?‘ lebt von und mit den Gästen. Die können unterhaltsam sein, wie Diane Keaton, Tokio Hotel oder Ralf Schmitz. Die musikalischen Show-Auftritte können toll sein, wie Lenny Kravitz, Bryan Adams oder (nochmal) Tokio Hotel. Die Wetten und Wett-Kandidaten sind mal abwechslungsreicher oder sogar spannend, manchmal auch nur langatmig – letztlich aber nur das Futter in der Jacke (womit wir auch Wolfgang Joop mit im Boot hätten).

Markus Lanz ist bestimmt ein guter Fernsehmann und Fernseh-Moderator, aber eben kein Entertainer für die große Show – Bühne, wie das ZDF für ‘Wetten, dass..?‘ ihn bräuchte. Gut gemeinte Versuche der Verantwortlichen beim ZDF die Show zu renovieren, sind fehlgeschlagen. Da war man dann nicht so flexibel, wie man es heute sein muss. Vielleicht war auch der Anspruch zu groß, weil man sich nicht begnügte, “nur” Unterhaltung zu machen. So wuchs der Frust der Zuschauer über langatmige Sequenzen und nicht-komische Komiker-Auftritte (z.B. Cindy aus Marzahn).

Die Anker zum zügigen Wende-Manöver auf tosender See wurden zu spät geworfen. Statt mutig ins Ruder zu greifen und die Segel zu reffen versuchte man mit ein paar Rettungsringen bei Windstärke 8 den gegen das Ertrinken kämpfenden Markus Lanz über Wasser zu halten. Am Ende konnte man den noch retten, bevor er völlig das Gesicht verlor. Das Show-Flaggschiff war unterdessen untergegangen.

Oder, um es mit Fußballer Benedikt Höwedes zu sagen (ebenfalls Gast bei Wetten, dass..? am 4.10.2014): Mit “Hacke, Spitze, 123” wirst Du eben nicht Fußball-Weltmeister.

Und so siechen wir dem Ende entgegen, freuen uns über sympathische Gäste oder auch manch amüsante Momente auf der Couch, die uns die Zeit verkürzen oder ärgern uns über Markus Lanz, wenn der mal wieder seine “Ich-sage-alles-2-oder-3-Mal-Marotte” nicht im Griff hat. Zuweilen fiebern wir mit Wett-Kandidaten und drücken ihnen die Daumen oder holen uns ein Bier und neue Knabbereien.

War es nur Zufall, dass alle Gäste samt Moderator gestern in Erfurt Schwarz trugen?

Tokio Hotel bei 'Wetten, dass..?' am 4.10.2014 - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Tokio Hotel bei ‘Wetten, dass..?’ am 4.10.2014 – Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Bryan Adams bei 'Wetten, dass..?' am 4.10.2014 - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Bryan Adams bei ‘Wetten, dass..?’ am 4.10.2014 – Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Ralf Schmitz und Diane Keaton bei 'Wetten, dass..?' am 4.10.2014 - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Ralf Schmitz und Diane Keaton bei ‘Wetten, dass..?’ am 4.10.2014 – Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Lenny Kravitz bei 'Wetten, dass..?' am 4.10.2014 - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Lenny Kravitz bei ‘Wetten, dass..?’ am 4.10.2014 – Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Wett-Sieger wurden diesmal Benedikt Bellers, Dennis Hechtl, Leander Holz, Benedikt Sanftl mit ihrer Surf-Wette.

Sieger Wette Surfen Wetten dass 4.10.2014  -Benedikt Bellers, Dennis Hechtl, Leander Holz, Benedikt Sanftl - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Sieger Wette Surfen Wetten dass 4.10.2014 -Benedikt Bellers, Dennis Hechtl, Leander Holz, Benedikt Sanftl – Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Mehr solcher Artikel findet Ihr bei uns in der Kategorie TV-Shows oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. “Wetten, dass..?” oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.