Video der Formation Grün-Gold-Club Bremen zur DM 2011 online

von: | aktualisiert am: 9.11.2012

Ein Video vom Grün-Gold-Club Bremen gibt es jetz auch einzeln auf youtube zu sehen. Auf den ausführlichen Bericht mit allen Finalteilnehmern zur Deutschen Meisterschaft 2011 Formationen haben wir Euch ja gestern schon aufmerksam gemacht und den möchten wir Euch noch einmal empfehlen – schon wegen der auch interessanten Hintergrundinformationen, die in der Moderation mitgeliefert werden. Weil die Beiträge der beiden Gewinner-Formationen – Latein eben Grün-Gold-Club Bremen, Standard der Braunschweiger TSC – soviel Aufmerksamkeit und Lobeshymnen erfahren haben, ist es schön, dass mindestens die eine jetzt auch einzeln zu sehen ist. Nicht jeder hat immer gleich die 90 Minuten für den gesamten Beitrag…

Trainer Roberto Albanese ging bei der Vorbereitung weiter und neue Wege, hin zu einem noch professionellerem Hochleistungssport. Professionell nicht im Sinne von „geschäftlich“, sondern im Sinne der minutiösen und umfassenden Vorbereitung. So sollen sogar ein Fitness-Coach engagiert und Ernährungspläne erstellt worden sein (das und mehr erfährt man in dem oben verlinkten Beitrag mit Moderator Felix Krömer und Tanzsport-Experte Joachim Llambi). Solche sehr modernen Trainingsmethoden sind bei anderen Sportarten ja schon erfolgreich gewesen. Ob das für jeden Trainer und jedes Team gleichermaßen die richtige Wahl ist, können nur die selbst entscheiden. Da hat jeder sicher auch seine eigenen Erfahrungen und Präferenzen.

Doch wollten wir hier nicht neue Diskussionen anstoßen, sondern lediglich das Video der Formation vom Grün-Gold-Club Bremen online stellen. Es ist ein Fest!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert