Ausführlich und kompetent – Deutsche Meisterschaft 2011 Formationen im Fernsehen

von: | aktualisiert am: 26.07.2016

Die Fernseh-Sparte von Radio Bremen hat kompetent und ausführlich über die Deutsche Meisterschaft 2011 Formationen Standard- und Lateintänze berichtet und noch ist die Sendung im Internet abzurufen (Link unten). Beides – kompetent und ausführlich – ist selten genug im deutschen Fernsehen, so dass es neben dem großartigen Sport, der zu sehen ist, unbedingt erwähnt werden soll. Moderator Felix Krömer, Reporter Carsten Flügel und Experte Joachim Llambi machen ihrer Zunft alle Ehre und zeigen so manchen Schwach- oder auch Vielbrüstigen, die man zuweilen sieht, wie man unterhaltend und trotzdem fachlich bereichernd für ein breiteres Publikum durch eine solche Sendung führen kann. Bravo!

Das Eigentliche bleibt aber natürlich der Sport. Und der war begeisternd! Glückwunsch an Roberte Albanese und seine Bremer Formation, wie (ein kleiner lokalpatriotischer Schwenk) an Oliver Seefeldt und sein Team aus Aachen-Düsseldorf! Viel Erfolg beiden Teams bei der Weltmeisterschaft der Formationen Latein am 3. Dezember 2011 in Vilnius.

Gleiche guten Wünsche auch nach Braunschweig, wo am 26. November 2011 die Weltmeisterschaft der Formationen in den Standardtänzen ausgetragen wird. Dort vertreten der TSC Braunschweig und der TC Ludwigsburg die deutschen Farben – der BTSC also sogar mit doppelten Heimvorteil.

Beide Siegerpaare, Braunschweig und Bremen, haben gute Chancen, auch bei dem WM wieder ganz vorn in der Ergebnisliste zu landen – wenn alles klappt und ein Glücksstern steht. Ich bin sicher, alle Tanzsportfreunde drücken die Daumen!

Doch nun noch einmal zur Sendung auf Radio Bremen. Ganze 90 Minuten feinster Tanzsport von allen Mannschaften im Finale sind derzeit noch in der Mediathek unter folgendem Link zu sehen:  http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/videos/sportclub2921.html

Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich!

Die vollständigen Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2011 der Formationen findet Ihr in diesem Artikel von gestern.

Mehr aktuelle Informationen zum Thema Tanzsport im Speziellen oder Standard- und Lateintanz allgemein unter den Links vorn.

Wenn Ihr interessante Tipps und Hinweise habt, freuen wir uns auf Eure Post. Helft mit, unser Tanz-Magazin noch interessanter zu gestalten!

 

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert