Vincent Gross 2022: Neue Schlager-CD “Frei” veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 14.10.2022

Vincent Gross hat seine neue Schlager-CD “Frei” veröffentlicht am 7. Oktober 2022 mit 16 neuen oder bereits zuvor ausgekoppelten Schlagern.

Vincent Gross 2022 - Neue Schlager-CD “Frei” veröffentlicht - hier im Bild das Album-Cover mit einem Porträt von Vincent Gross

Vincent Gross 2022 – Neue Schlager-CD “Frei” veröffentlicht – hier im Bild das Album-Cover mit einem Porträt von Vincent Gross

Vincent Gross ist ein “Sunny-Boy” des Deutschen Schlagers! Vincent Gross ist scheinbar immer gut gelaunt, hat stets ein Lächeln auf den Lippen, ist jung (26 Jahre alt, geboren am 23.8.1996 in Basel), sportlich und fit.

Das beweist er regelmäßig bei z.B. bei “Immer wieder sonntags” im Sommer in der ARD, wo ihn Stefan Mross inzwischen fest als „Sidekick“ oder „Wingman“ für Nebenmoderationen oder besondere Herausforderungen etabliert hat.

Die Schlager von Vincent Gross, auch jetzt bei seinem neuen Album “Frei”, folgen oder bestätigen dieses Bild. Jeder Song auf der neuen Vincent-Gross-CD “Frei” klingt optimistisch und meist auch unbeschwert.

Im Grunde kann man jeden der Vincent-Gross-Schlager auf der CD nehmen und in jede Party-Playlist oder jedes Radio-Programm integrieren. Und so passt Vincent Gross auch in fast jede TV-Show.

Beispielhaft dafür hier das schon ein paar Wochen alte Video zu “Fiesta del Mar” von Vincent Gross:

So positiv das klingt und auch ist, macht das andererseits das Album “Frei” mit der Zeit etwas beliebig in dem Sinne, dass sich die Stimmung etwas abnutzt. Da hätten es vielleicht 4 Schlager weniger (oder so ähnlich) auch getan. Dann wären immer noch 12 Titel auf dem Album.

Oder Vincent Gross hätte sein neues Album dramaturgisch etwas abwechslungsreicher gestalten können?

Ob das jedoch eine Schwäche des Albums ist, ist von unserer seite aus gar nciht richtig zu beurteilen. Wer sich ein ganzen Vincent-Gross-Album am Stück anhört, ist vermutlich Fan von Vincent Gross und wird sich am geschilderten Eindruck nicht stören, das wahrscheinlich gar nicht so empfinden.

Und wenn ohnehin nur einzelne Songs aus dem Album herausgefriffen werden, stellt dieser Eindruck gar nicht erst ein. Insofern ist alles gut.

Update: Der Vincent-Gross-Schlager “Du träumst nur” ist in unseren Salsango Schlager Charts platziert. Sie können dort für Vincent Gross abstimmen, wenn Sie den Künstler unterstützen möchten.

Wer frischen, überwiegend fröhlichen und gut tanzbaren Deutschen Schlager sucht, ist mit dem Album “Frei” von Vincent Gross gut bedient!

Das neue Vincent-Gross-Album gibt es hier bei amazon als CD oder Download oder im Streaming. Wer für eine Fan-Box mit allerlei Dreingaben etwas mehr ausgeben möchte, findet die hier bei amazon.

Mehr neue Schlager 2022 finden Sie in unserer Übersicht Schlager-CDs 2022. Mehr Schlager-Nachrichten finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien bei uns oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert