Weihnachts-CD 2018 mit Schlagern und Weihnachtsliedern von “Ich find Schlager toll”

Weihnachts-CD 2018 mit Schlagern und Weihnachtsliedern von “Ich find Schlager toll”

Autor(in): | aktualisiert am: 1.12.2018
Weihnachts-CD 2018 mit Schlagern und Weihnachtsliedern von Ich find Schlager toll

Weihnachts-CD 2018 mit Schlagern und Weihnachtsliedern von Ich find Schlager toll

Ich find Schlager toll – Weihnachten” heißt eine neue CD mit besinnlichen Schlagern und traditionellen Weihnachtsliedern, von beliebten Schlager-Stars und -Sternchen gesungen.

Die Lieder reichen von ‘richtigen’ Weihnachtsliedern  “Halleluja” über eine Neuaufnahme von “In der Weihnachtsbäckerei“, “Leise rieselt der Schnee“, “O Tannenbaum” und “Fröhliche Weihnacht überall” bis hin zu weihnachtlichen oder besinnlichen Schlagern wie “Amoi seg’ma uns wieder“, “Küss mich, halt mich, lieb mich” und viele andere. 44 Weihnachtslieder sind auf der Doppel-CD “Ich find Schlager toll – Weihnachten 2018!

Ich find Schlager toll” ist ja eine Initiative oder eine Marke von Universal Music, Schlagermusik von verschiedenen Interpreten und Gruppen bekannt zu machen und zu vermarkten. Da ist eine bunte Weihnachts-CD fast ein logisches Produkt, das neben den mehrmals jährlich erscheinenden Samplern unbedingt ins Portfolio gehört!

Schade, dass man sich bei Universal nicht die Zeit nimmt und nicht die Mühe macht, eigene Fotos für ein CD-Cover zu machen. Das würde eine solche CD besonders und bei entsprechender Sorgfalt bei der Produktion und Auswahl der Lieder auch sammelwürdig machen.

Sogar gemeinsame Lieder mehrerer Interpreten wären denkbar und mit dem Erlös könnte man zu Weihnachten Gutes tun, für Menschen oder Tiere. Dann wäre eine solche Weihnachts-CD nicht nur ein Geschäft, sondern man käme dem Gedanken des Weihnachtsfestes näher…

Vor 2 Jahren gab es schon einmal eine CD “Ich find Schlager toll – Weihnachten”, die aber insgesamt noch nicht so modern war, wie sie hätte sein können – oder eine andere Zielgruppe hatte, als er moderne Schlager es heute hat.

Die CD “Ich find Schlager toll Weihnachten 2018” dagegen ist da moderner, auch wenn einige wenige Lieder auf beiden CDs drauf sind. Helene Fischer, Andreas Gabalier, Vanessa Mai, Ben Zucker, Andrea Berg, Fantasy, Ella Endlich, Nik P., Marie Wegener, Matthias Reim, Michelle, Howard Carpendale, Allessa, Wolfgang Petry, Lichtblick, Bernhard Brink – um eine prominente Auswahl an Schlagersängerinnen und Schlagersängern zu nennen…

Leider gibt es das Album “Ich find Schlager toll – Weihnachten 2018” nur als CD für 19,99 und als mp3-Download für 9,99 € und da nicht alle Titel einzeln. Ein Streaming-Angebot haben wir gar nicht gefunden.

Hier die Verlinkungen zur

  • zur CD Ich find Schlager toll – Weihnachten 2018 (und auch Download) bei amazon
  • zur CD Ich find Schlager toll – Weihnachten 2016 (mit Streaming) bei amazon für nur 3,99 €

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Themen oder spezieller zu dieser Jahreszeit unter Weihnachtsmusik oder Sie schauen allgemeiner unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.