Weltmeister Tango Salon 2013: Maximiliano Cristiani – Jesica Arfenoni

von: | aktualisiert am: 27.08.2013
Tango Weltmeister 2013 - Maximiliano Christiani - Jesica Arfenoni (Salon Tango)

Tango Weltmeister 2013 – Maximiliano Christiani – Jesica Arfenoni (Salon Tango)

Buenos Aires. Der Luna Park war zum Finale der Tango WM 2013 (Salon Tango) bis unter die Hallendecke gefüllt, als Maximiliano Cristiani –  Jesica Arfenoni Tango-Weltmeister 2013 wurden. Das Tanzpaar aus Argentinien begeisterte Zuschauer und Jury gleichermaßen und entschied die Konkurrenz für sich.

Schon im letzten Jahr konnten Maximiliano Cristiani die Buenos Aires City Dance Championships für sich entscheiden, einer der wichtigsten Wettbewerbe im Tango, nach der Tango-WM natürlich.

Luna Park von Buenos Aires während der Tango WM

Luna Park von Buenos Aires während der Tango WM

Der Stellenwert wird noch deutlicher, wenn man weiß, dass der 2. Platz der Tango Weltmeisterschaft 2013 an die Gewinner der diesjährigen Stadtmeisterschaften ging, nämlich an Ariel Carrasco – Jimena Hoeffner.

Dritte wurden schließlich Juan Maliza Gatti – Manuela Rossi.

„Erst“ auf dem 4. Platz kamen Frank Obregón – Jenny Gil aus Venenzuela, die zuvor sowohl die Qualifikationsrunde als auch das Halbfinale auf dem ersten Platz und vor den jetzt aktuellen Weltmeistern beenden konnten.

Auf Platz 5 schließlich noch ein Preisträger der Stadtmeisterschaft von Buenos Aires: Edwin Enrique Espinosa – Alexandra Yepes Arboleda aus Kolumbien wurden dort nämlich als beste „Milonga-Tänzer der Welt“ gekürt.

Heute Nacht steigt noch das Finale der Tango-WM in der Kategorie Stage Tango. Ergebnisse dann morgen früh.

Mehr Artikel findet Ihr unter den Stichworten, die unter dem Artikel stehen.

Quellenangaben:

  • Die Fotos oben stammen von den Veranstaltern der Tango Weltmeisterschaft. Die Fotografen sind leider nicht angegeben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert