Wetten, dass..? 25.11.2023: TV-Kritik, Fotos, Gäste, Wetten, Thomas Gottschalk

von: | aktualisiert am: 26.11.2023

„Wetten, dass ..?“ am 25.11.2023 kam ein letztes Mal mit Thomas Gottschalk. Hier die Gäste und Wetten der Live-Sendung aus Offenburg – inzwischen auch Fotos und eine TV-Kritik.

Wetten, dass.. 25.11.2023 Fotos, TV-Kritik Gäste, Wetten, Thomas Gottschalk

Wetten, dass.. 25.11.2023 Fotos, TV-Kritik Gäste, Wetten, Thomas Gottschalk – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

„Wetten, dass ..?“ am 25. November 2023 wurde um 20.15 Uhr live übertragen im ZDF, im ORF in Österreich und SRF in der Schweiz mit vielen, internationalen Gästen aus Pop, Schlager, Film und Sport.

Wir sind sicher, die TV-Sender werden dem Moderatoren Thomas Gottschalk einen würdigen Abschied von seiner und der Deutschen Lieblingssendung bereiten!

Grundsätzlich aber ist die Sendung aufgebaut, wie viele „Wetten, dass ..?“ – Sendungen zuvor: Es gibt mehr oder weniger skurrile Wetten und dazu Prominente als Wett-Paten. Zwischendurch wird gesungen von Künstlern, die Rang und Namen haben, und natürlich gequatscht von Thomas Gottschalk und sicher auch über ihn.


Wetten dass 25.11.2023 - Blick auf die Bühne

Wetten dass 25.11.2023 – Blick auf die Bühne – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Nicht dabei ist in Offenburg am 25.11.2023 Michelle Hunziker. Das ist ein bisschen schade, denn sie gehörte zuletzt auch immer zu „Wetten, dass ..?“! Aber wer weiß schon, was dahinter steckt. Vielleicht wollte Thomas Gottschalk seine letzte Sendung einfach allein machen…

Wieder dabei ist Lena Mantler, die im Intgernet aus dem Backstage-Bereich berichtet und die Außen-Wette moderiert Hazel Brugger.

Hazel Brugger bei der Außenwette Wetten dass 25.11.2023

Hazel Brugger bei der Außenwette Wetten dass 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Christian Koch

Neben den bekannten Gästen kommen sicher auch Überraschungs-Gäste, die bis jetzt noch nicht mal Thomas Gottschalk kennt…

Update: Kein Überraschungsgast dabei, bis aus Mike Krüger, der ganz zum Schluss kurz zu sehen war… Auch sonst gab es nur eine Einblendung mit Grüßen der Rolling Stones.

Da hatten wir mehr Tamtam erwartet, sind aber froh, dass darauf verzichtet wurde!

Thomas Gottschalk bei Wetten dass am 25.11.2023

Thomas Gottschalk bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Gäste bei Wetten, dass..? am 25.11.2023 live aus Offenburg

Wie immer sind hochkarätige Gäste bei „Wetten, dass ..?“ am 25.11.2023, und zwar:

Als Wett-Paten bei Wetten, dass..? am 25.11.2023 in Offenburg sind eingeladen:

  • Fußballer Bastian Schweinsteiger mit seiner Frau Ana Ivanovic (ehemalige Tennisspielerin)
  • Schauspielerin Stefanie Stappenbeck
  • Schauspieler Jan-Josef Liefers
  • Schauspieler Matthias Schweighöfer

Wenn weitere Gäste dazu kommen sollten, es ist ja eine Live-Sendung und die letzte von Thomas Gottschalk, ergänzen wir die hier live… Es gab aber niemanden zu ergänzen!

Wetten bei Wetten, dass..? am 25.11.2023 in Offenburg

Als Wetten bei „Wetten, dass ..?“ am 25.11.2023 sind angekündigt:

  • Horst Freckmann erkennt das Krähen von Hähnen, kann aus 50 Hähnen 5 erkennen, ihren Namen und die Rasse nennen, Wettpate Matthias Schweighöfer, Wette gewonnen
  • die Kinder-Wette ist eine Skateboard-Wette mit Felix Mayr aus Österreich, der im Rollstuhl sitzt und im Handstand auf dem Skateboard fahrend Kaubonbons in Flaschen schnippst – viele Flaschen geschafft, aber leider nicht genug und deshalb Wette verloren (Wettpaten Ana Ivanovic & Bastian Schweinsteiger)
  • eine Tier-Wette mit Hündin Amie (Rasse Münsterländer), die aufgeschriebene Zahlen auf Englisch angesagt erkennen und zeigen kann, Frauchen von Amie ist Michaela Frank (Wett-Paten Take That) – Wette gewonnen
  • die Außen-Wette mit Christian Zumbühl und seinem Team kommt aus der Schweiz – dabei müssen Schweizer eine 7-Tonnen-Bergbahn an einem Seil soundsoviel Meter hochziehen (Wettpaten Stefanie Stappenbeck und Jan-Josef Liefers) – Wette gewonnen
  • eine Gabelstapler-Wette mit Michelle Chevalier und Antonia Feig, die ein Ladekabel in ein Smartphone und in die Steckdose stecken – Wettpaten Helene Fischer und Shirin David – Wette verloren
  • Julia Reichert aus München kann anhand von Strich-Codes Wetten von Wetten, dass..? erkennen und die Sendung dazu (Wett-Patin Cher) –

Wer wurde Wett-König bei Wetten, dass..? am 25.11.2023? Voting-Ergebnis

Wett-Königin wurde Julia Reichert (Strich-Codes) mit einem Voting-Ergebnis von 32% der Anrufer.

Auf Platz 2 mit 24% ist die Hunde-Wette mit Hündin Amie und Frauchen Michaela Frank, auf Platz 3 mit 21% die Hahnenschrei-Wette mit Horst Freckmann. Die Voting-Ergebnisse der anderen Wetten wurden nicht angezeigt…

Wett-Königin Julia Reichert bei wetten Dass am 25.11.2023 mit Thoimas Gottschalk

Wett-Königin Julia Reichert bei wetten Dass am 25.11.2023 mit Thoimas Gottschalk – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

TV-Kritik zu Wetten dass..? am 25.11.2023

Hier die versprochene Kritik zu Wetten dass..? am 25.11.2023 von unserem Autoren Karsten Heimberger:

Ich mag meinen Eindruck von der Sendung gleich vorweg nehmen:

Meiner Meinung nach war das eine sehr gute Sendung „Wetten, dass..?“ am 25.11.2023, vielleicht die beste seit langem. Ich war positiv überrascht und so wird das eine recht kurze und sehr positive TV-Kritik!

Mit „Wetten, dass..?“ haben Thomas Gottschalk und das ZDF gezeigt, dass sie TV-Show können! Ich hatte eine Huldigung des Moderators erwartet, eine elend lange und langatmige Betonung der Leistungen von Thomas Gottschalk und ein Defilee von Überraschungs-Gästen.

Aber, Thomas Gottschalk hat eine ganz „normale“ Wetten, dass? – Sendung gemacht, entschlackt und auf das Nötige beschränkt und mit weniger Gästen als manchmal schon.

Sogar die Abschiedsworte von Thomas Gottschalk wirkten ehrlich und nicht verbrämt: Die Zeit ist weitergegangen, er wolle sich nicht verbiegen, quatschen wie ihm der Schnabel gewachsen ist und nicht jedes Wort abwägen müssen, und nicht die Gäste erklärt bekommen. Wie angenehm offen und ehrlich, ohne Groll, Wehmut oder Schmalz. Bravo, Thomas Gottschalk!

Thomas Gottschalk wirkte überwiegend konzentriert und gut vorbereitet. Es gab keine überlangen Gespräche, keine peinlichen Momente und Pannen. Thomas Gottschalk hat gezeigt, warum er jahrelang der TV-Show-Moderator Nr. 1 war, was man an ihm mochte und schätzte. Thomas Gottschalk hat gezeigt, dass er es immer noch kann!

Entweder Thomas Gottschalk selbst oder irgendwer beim ZDF hatte die richtige Idee, am 25. November 2023 eine „Wetten, dass..?“ – Sendung zu machen, die in die Zeit passt, die sich selbst nie überhöht, nie übertrieben hat, einfach eine TV-Show, ein vertrauter Abend der Unterhaltung für die Zuschauer daheim in einer Zeit, in der so vieles unsicher und anders ist, also noch vor einigen Jahren.

Das war die beste Entscheidung, die Thomas Gottschalk und die ZDF-Redaktion treffen konnten! Alles andere hätte vielleicht unpassend und aus der Zeit gefallen gewirkt.

So kann auch ich mit einem Idol meiner Jugend Frieden schließen, Thomas Gottschalk in bester Erinnerung behalten!

Für „Wetten, dass..?“ geht es hoffentlich weiter! Einmal im Jahr gefällt mir eine solche Sendung. Mit Michelle Hunziker z.B. gäbe es eine gute Moderatorin für die Show, die man schon damit verbindet…

Ich hoffe, Sie hatten auch Freude an der Sendung?

Fotos aus Wetten dass..? am 25.11.2023

Hier einige Fotos aus Wetten dass..? am 25.11.2023 von den Künstlern und Wett-Paten und einigen Wett-Kandidaten. Die Fotos sind alphabetisch sortiert. Hinter der Reihnefolge steht also kein tieferer Sinn:

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic bei Wetten dass am 25.11.2023

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Cher bei Wetten dass am 25.11.2023

Cher bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Felix Mayr (Kinder-Wette) bei Wetten dass am 25.11.2023

Felix Mayr (Kinder-Wette) bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Helene Fischer bei Wetten dass am 25.11.2023

Helene Fischer bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Helene Fischer und Shirin David bei Wetten dass am 25.11.2023

Helene Fischer und Shirin David bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Horst Freckmann mit Hahnenschrei-Wette bei Wetten dass am 25.11.2023

Horst Freckmann mit Hahnenschrei-Wette bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Hündin Amie und Michaela Frank bei der Hunde-Wette Wetten dass 25.11.2023

Hündin Amie und Michaela Frank bei der Hunde-Wette Wetten dass 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Julia Reichert (Strichcode-Wette) mit Thomas Gottschalk bei Wetten dass am 25.11.2023

Julia Reichert (Strichcode-Wette) mit Thomas Gottschalk bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Matthias Schweifhöfer und Thomas Gottschalk bei Wetten dass am 25.11.2023

Matthias Schweifhöfer und Thomas Gottschalk bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Shirin David und Helene Fischer bei Wetten dass am 25.11.2023

Shirin David und Helene Fischer bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Stefanie Stappenbeck und Jan-Josef Liefers bei Wetten dass am 25.11.2023

Stefanie Stappenbeck und Jan-Josef Liefers bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Take That bei Wetten dass am 25.11.2023

Take That bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Thomas Gottschalk mit Frank Elstner bei Wetten dass am 25.11.2023

Thomas Gottschalk mit Frank Elstner bei Wetten dass am 25.11.2023 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Einschaltquoten, Anzahl Zuschauer Wetten, dass..? 25.11.2023

Die Sendung Wetten, dass..? am 25.11.2023 sahen 12.130.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 45,3%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 3.390.000 Zuschauer zu (Marktanteil hier 53,5%).

Das sind irgendwie phantastische Zahlen, die keine andere, uns bekannte Show in Deutschland erreicht.

In Österreich sahen 784,000 Zuseher zu, was einem Marktanteil 30% entspricht.

Wir sind gespannt, wie viele Zuschauer Thomas Gottschalk vor die Fernseher locken kann!

Letztes Jahr sahen bei der Einschaltqote von 39,5% 10.090.000 Zuschauer zu. Bei den Jüngeren (14-49 Jahre) sogar 43,7%. In Österreich beim ORF waren noch einmal 652.000 Zuseher dabei (Marktanteil 27%).

Ein Jahr zuvor, also bei der ersten, neuen Sendung Wetten, dass..? sahen sogar 13.800.000 Zuschauer zu bei einer Einschaltquote von 45,7% und bei den Jüngeren gabe es eine sagenhafte Einschaltquote von 50,2%.

Wetten, dass.. 25.11.2023 Gäste und Wetten bei Thomas Gottschalk - hier im Bild das Logo der TV-Show

Wetten, dass.. 25.11.2023 Gäste und Wetten bei Thomas Gottschalk – hier im Bild das Logo der TV-Show – Grafik: © ZDF und Brand New Media

Weiterführende Hinweise und Links

Mehr solcher Artikel finden Sie bei uns in der Kategorie TV-Shows oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. “Wetten, dass..?” oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert